Beiträge von Doppelpack

    [font=Arial, sans-serif]Hallo zusammen,[/font]
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    [font=Arial, sans-serif]eine frohes Neues noch in die Runde.[/font]
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    [font=Arial, sans-serif]Haben einen schönen Bastelnachmittag hinter mir, der aber nicht in einem Erfolg enden möchte.[/font]
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    [font=Arial, sans-serif]Die Seitentür ließ sich nicht mehr öffnen, also innen alles abgeschraubt und gangbar gemacht.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]Die Ursache war wohl die rausgerutschte Stange (auf dem Foto Nr. 111 - lock cylinder rod? )[/font]
    [font=Arial, sans-serif]sie hatte sich verklemmt. Türe geht auf/zu = Problem gelöst.[/font]


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    [font=Arial, sans-serif]Neues Problem daraus:[/font]
    [font=Arial, sans-serif]Wenn ich sie wieder einhänge (da fehlt die Plastikhülse??? ) sperrt [/font]sie den Lock/Unlock-Hebel.


    WIE WIRD DIE STANGE RICHTIG EINGEHANGEN? Sicherlich von oben, oder?
    [font=Arial, sans-serif]WO BEKOMME ICH EINE NEUE PLASTIKHÜLSE ODER WAS NEHME ICH ALTERNATIV?[/font]







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    [font=Arial, sans-serif]Die Stange führt ja bis vorne zum Schloss, unter anderem als, ich sage mal,[/font]
    [font=Arial, sans-serif]Z - Biegung durch den Stellmotor der ZV, hier auch ein Foto dazu. [/font]


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    [font=Arial, sans-serif]AUCH HIER SCHEINT MIR EINE FÜHRUNG ODER PLASTIKEINSATZ ZU FEHLEN. RICHTIG; JA/NEIN?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]AUCH HIER BIN ICH UM EINE LÖSUNG VERLEGEN.[/font]
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    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land[/font]
    [font=Arial, sans-serif]Thomas
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    Hallo zusammen,


    kurze Vorgeschichte zu meinem aktuellen Problem:


    -noch immer sind die Drehstäbe nicht getauscht, nicht schlimm da der van ja steht;
    -Bremsscheiben/Sättel/Beläge getauscht, dauerte, da ein Gewinde von der Bremssattelschraube nachgeschnitten war und
    mit HeliCoils repariert wurde, bekomm mal einer schnell einen neuen HeliCoil in Zollgröße,
    -nebenbei die Lautsprecher vom chevyman, Hermes hat Sie jemand anderem zum Weihnachtsgeschenk gemacht, Suche läuft;
    -4 Stoßdämpfer gekauft, liegen da keine Zeit;
    -Bremsentestfahrt - Abblendlicht ausgefallen, beide Birnchen hintereinander defekt, mal alles zerlegt, Elektrik sind ja nur Kabel, dabei erfahren, dass nur
    das Fernlicht über Relais optimiert wurde; repariert;
    neue Testfahrt: Symptome eines defekten EGR Ventils bahnen sich an (hier nachgelesen) passt zum angezeigten Code 32,
    direkt mal den ABS Fehler mit ausgelesen, vorne links isses;


    Nebenbei mit der Hotline von Efoy telefoniert, warum es die Brennstoffzelle nicht tut, Fehler: Austausch der Patrone, Antwort: Produktionsfehler,
    bitte bei einem Händler austauschen, bald mal, wenn er mal läuft;


    Aber dennoch habe ich mich gefreut, dass ich nach der Arbeit endlich mal das doghouse abnehmen darf. Ich fühle mich gesundheitlich momentan
    wieder etwas besser, dass solche Arbeiten wieder gelingen. Also ran, Standheiung an, Musik an, los geht's. Alles gut. Kurz ins Haus, um hier zu gucken
    nach Fotos wo das Ventil sitzt, wie es aussieht.


    Es gibt Momente, da darf man nicht in der Nähe einer Schrottpresse sein, solch einen habe ich gerade. Ich komme zurück in den van, Standheizung auf
    Fehler. 1 Auto mit 2 Batterien und ner Brennstoffzelle mit eigentlich vollem Kanister für 2 Wochen Strom, doghouse ab bei 25 Grad in Badehose, nun such
    ich das Ventil und meine Standheizung sagt mir zuwenig Strom. ich könnt ihn schrotten, echt.


    So jetzt geht's mir besser :D :D :D


    Eigentlich wollt ich nur wissen:



    Wo ist das EGR Ventil???























    Schön, dass es das Forum gibt.... :thumbsup:


    Danke
    Thomas


















    Hallo,


    hab ja schon mal irgendwo erwähnt, dass es gesundheitlich nicht so ganz gut um mich bestellt ist, daher alles etwas langsamer.
    Schrauben selbst ist fast nicht mehr, deshalb trage ich die Teile zusammen und versuche ne Werkstatt zu finden, die die dann verbaut.


    Hier wird geguckt: :D



    So sieht dann die zu vergebende Arbeitsaufgabe aus: ;)




    Mit den Drehstäben ist's noch ein wenig komplizierter, bis jetzt habe ich keine Werkstatt gefunden, welche sich da drantraut,
    machen alle so :F wenn ich meine Bitte vortrage.


    Bis dahin fahre ich halt nur das Nötigste oder halt mit dem Zweitwagen.
    Nach den Bremsen, folgen die Dämpfer vorne und hinten.




    Grüße aus dem Bergischen Land
    Thomas



    Hallo zusammen,


    ich führe hier mal das Thema aus dem Allgemein-Thread weiter:


    Mein zu tiefer und weicher Van.


    Heute blieb ein wenig Zeit auf meine Grube zu fahren,
    die Drehstäbe sind wohl schon erneuert worden, sie sehen zumindest sehr neu aus, im Gegensatz zum rostigen Umfeld.
    Seht mal die Fotos dazu:







    Aber jetzt kommt's, sind sie wirklich vertauscht?


    eingeschlagene Kennung 'L' ist auf der Beifahrerseite,
    eingeschlagene Kennung 'R' ist auf der Fahrerseite.


    SCOUTII, du hattest den richtigen Riecher....




    :cursing: :cursing: :cursing:


    Ist das jetzt ein akutes Problem ??? Müde, weil falsch belastet?
    Oder kann ich einen Tausch in einer Werkstatt terminieren...






    Sachen gibt's .... X(

    Vielen Dank
    Thomas

    Guten Morgen Isidor,


    danke für die fruehe Antwort, habe Sie mir zu meinem Tagesstart direkt angeschaut.
    Ja, das sind diese Teile, aber mit Versand und Einfuhr kostet mich die Schraube mit gebogenem Eisen
    runde 60€. Das war nicht mein Ansatz, ich dachte, ich kann mir es gegen eine Gebühr bei jemandem
    hier leihen oder gebraucht kaufen.
    Mir kommt aber auch gerade der Gedanke, vllt eins nachzubauen, falls ich an die Maße komme.


    Schoenen Tag in die Runde
    Thomas

    Hallo zusammen,


    das Problem mit der Innenbeleuchtung ist behoben, frei nach dem Motto: Zerlegen um zu lernen :D habe ich die Schalter ausgebaut, alle Steckverbindungen geprüft
    siehe Foto im Anhang ( hoffe das Anhängen hat geklappt) und mich dann aufgrund eurer Hinweise zum Drehschalter vorgearbeitet. Was soll ich sagen, mehrfach hin und her
    betätigt und schwupp da gings aus.


    Den Ziganzünder repariere ich mal im Urlaub, das Doghaus interessiert mich schon, aber kann alles nur langsam


    Gruß
    Thomas




    P.S.: Nun sind die Blinker ausgefallen, aber kenne ich vom Explorer, der Hebel machte schon auf der Überführungsfahrt Probleme, da
    ahnte ich schon, dass ein Tausch auf mich zukommt.


    Eigentlich heisst die Sicherung Cig lighter (Zigarettenanzünder) DM für Dome Light (Innenbeleuchtung) auch zuständig für die radio backup power (Radio Frequenzspeicherung)



    Hallo,


    bei mir stellt es sich so dar:


    Zigarettenanzünder ohne Funktion ! :thumbdown:


    dafür Innenbeleuchtung dauerhaft an und entlädt mit die Batterie :(


    Radio Frequenzspeicherung funktioniert;




    Die 20A Sicherung ist intakt und vorsorglich getauscht.


    Hat jemand ne Idee wie ich da rangehe oder hat jemend schonmal so etwas gehabt?




    Grüße aus dem Bergischen Land


    Thomas