Problem mit dem Getriebe ??

  • Hallo Miteinader!


    Ich denke ich habe ein kleines Problem mit dem Getriebe!Es zeigt sich wenn ich mal etwas mehr Gas geben muss und danach schaltet das Getriebe nur bei sehr hoher Drehzahl einen Gang höher.nach einiger Zeit wird es wieder normal!


    Woran kann dies liegen?


    Danke Schon einmal!


    MfG Sten

  • Vermutlich klemmt der Seilzug ("TV Cable") im Netz findet du diverse Einstellanleitungen (Filme, Text, Bilder usw). :rolleyes:

  • wie alt ist den die Plörre und der Filter? Exakt die beschriebenen Symptome hatte ich schon mal an nem TH700 und nach Öl- und Filterwechsel waren sie verschwunden.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!


    Naja kann ich nicht sagen habe den Wagen erst 3 Monate etwa und leider kenne ich mich mit diesem Wagen gar nicht aus !


    Was kommt den für Öl rein?ist ein 92er !


    MfG Sten Und danke für die Tips!

  • Hi,


    oben rechts gibt es eine Suchfunktion....... 8| 8| 8| 8|


    Linkliste


    Hier findest Du alles mögliche an Füllmengen und welche Plörre wo reinkommt.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...Was kommt den für Öl rein?ist ein 92er !...


    Das Öl vermutlich auch :F


    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo!


    Danke für die Tips!
    Bitte seid mir nicht böse habe momentan nicht so iel Zeit um die Suche zu benutzen deshalb frage ich auch direkt!
    Habe leider viel böses an meinem Auto gefunden womit ich vorher nicht gerechnet habe !


    LG Sten

  • Hi,


    hmm, ok, aber dann mußt Du auch mit ein paar bissigen Kommentaren rechnen....im Endeffekt drängst Du ja die Suche jemanden anders auf....ob im Forum oder im Kopf (obwohl es schon mal geschrieben wurde).


    Deinem letzten Satz entnehme ich das Du das Auto in eile gekauft hast. Es gibt eine sehr gut ausgearbeitete Kaufanleitung (inkl. worauf man achten muss) im Forum.....aber wer nicht suchen möchte..... :whistling::whistling:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke für die Worte stimmt aber auch werde versuchen mal öfters die suche zu benutzen :thumbup: :thumbup:


    und nein ich habe ihn nicht in eile gekauft bin ihn sogar probe gefahren und alles war soweit ok und ich dachte es wäre ein ehrliches auto was es soweit auch ist und ich denke das de Vorbesitzer (hatte ihn auch nur 1 Jahr) selbe nicht wusste was alles dran ist.


    MfG und Danke :thumbup:

  • Hallo Gemeinde!


    Hab auch mal etwas gesucht aber nicht´s wirkliches gefunden!


    Ich habe mal versucht raus zu finden woran es nun liegt aber nicht wirklich was gefunden nur eines weiss ich nun wenn ich dieses Problem habe und danach einfach die Zündung ausmache ist alles wieder normal mit dem Schalten.


    Also Denke ich mal das es nicht am Öl liegt!


    MfG Sten

  • Hi
    Wechsel die Plörre doch einfach iss kein ding ,bis auf die Sauerei da muss man etwas aufpassen.
    Hol die nen Filter/Dichtungskit, 2 5L Kannen dextron3 und ab geht´s.
    Gruß Tom

  • Ja klar kommt es raus.hab noch öl da .bin aber seid 1 h am suchen wie ich am besten das neue Öl einfüllen kann habe aber nichts gefunden .Raus ist ja klar aber ich selber werde wohl eher nur die Hälfte raus bekommen.Ohne Dumm zu fragen aber wie macht ihr es denn?


    MfG Sten und Danke!


    Bitte nicht meckern habe wirklich gesucht!

  • Hi,


    schau mal hier.


    Dort steht aufgelistet wie was wo zu machen ist.


    Ok, ich kenne die Suche und dieser Beitrag war nicht unter den ersten 10 ;)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke Jens! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Hab im Kompletten WWW gesucht und es nur hier gefunden ;)


    Danke :thumbsup: aber noch ne Frage könnte es auch das Steuergrät vom Getriebe sein? ?(


    MfG Sten

  • noch ne Frage könnte es auch das Steuergrät vom Getriebe sein?



    ........eher nicht........... denn er hat keins. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!


    So habe das alte Öl und Filter entfern und Trotzdem ist der Fehler noch vorhanden`was kann ich nun noch tun?


    MfG und Danke schon einmal!

  • Hallo!


    So habe das alte Öl und Filter entfern und Trotzdem ist der Fehler noch vorhanden`was kann ich nun noch tun?


    MfG und Danke schon einmal!


    Neuen Filter einbauen und frisches Öl auffüllen :D