Fehlzündung

  • Hallo Leute,


    Habe heute neue Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger sowie auch die Zündspule gewechselt.


    Jetzt bringt er mir auf einmal den Code 305 Fehlzündung Zylinder Nr. 5 und Läuft dabei etwas unrund.


    Wenn ich aber auf Gas umstelle läuft er ganz normal ohne Probleme.


    Was könnte es möglicher weise sein. Den vor dem Austausch hatte ich keine Probleme.


    :?:   :rolleyes:

    1GBEL19W1TB115679 :rolleyes:

  • Nun ja, ich denke der erste Ansatz ist selbstredend - Alles was mit Nr.5 zu tun hat nochmals überprüfen.
    Die Neuteile könnten Defekt sein (kommt leider viel zu häufig vor) oder das Kabel hat sich an einer scharfen Kante eine Beschädigung geholt. Sitzt der Kerzenstecker richtig?


    Die Sache mit dem Gas kann ich nicht erklären. Aber ich habe schon mitbekommen, dass sich im Gas-/Benzinbetrieb durchaus Zündungsprobleme zeigen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Habe nochmal alles überprüft.


    Andere Kerzen sowie Kabel auch die alte Verteilerdose drauf gemacht.


    Immer noch der selbe Fehler.


    Auf Gas Läuft er einwandfrei ?(

    1GBEL19W1TB115679 :rolleyes:

  • Wenn er auf Gas einwandfrei läuft, dann würde ich mein Augenmerk mehr auf die Spritversorgung legen. Vieleicht ist es ja einfach nur ein blöder Zufall, dass der Fehler gerade jetzt aufgetreten ist.........aber ganz außer Acht lassen würde ich die Möglichkeit nicht.


    Ich würde erstmal versuchen einen guten Kraftstoffsystemreiniger zu verwenden. Ist zwar mehr ein Strohalm, aber daran kann man sich vorerst ja mal klammern. ;) (bevor man sich an's zerlegen macht,)


    Hier auch noch was zum lesen

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • erst mal Danke für die Infos!


    Werde ich heute mal Probieren mit dem ligui - moly.


    Und Zündreihenfolge ist korrekt da ich die Kabel 1 zu 1 gewechselt habe. aber danke!


    Er Läuft ja auf Gas ohne Probleme und wenn die Zündreihenfolge nicht stimmen würde, würde er auf Gas auch nicht richtig laufen.


    Oder sehe ich das Falsch?

    1GBEL19W1TB115679 :rolleyes:

  • So endlich Läuft er wieder.


    erstens war die neue Zündspule defekt und Zweitens hat er Luft vom Krümmer gezogen.


    Danke an alle

    1GBEL19W1TB115679 :rolleyes:

  • Jo, das mit der Zündspule verstehe ich. Aber eigentlich hätte sich das ja auf alle Zylinder auswirken müssen ... ?(  
    Was genau ist das mit der "Luft vom Krümmer"? War dies der Zylinder-5spezifische Punkt?
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: