Wohin mit CB-Funk?

  • Es ist nicht mehr so populär wie damals, aber es gibt noch immer Leute die CB-Funk betreiben.
    Und es gibt immer ein paar LKW Fahrer die noch CB-Funk an Bord haben. ;)


    Interessant ist es wenn wir als Gruppe unterwegs sind.
    Denn zum einen ist das mit dem Handy während der Fahrt ja immer so eine Sache und zum anderen lässt es sich schlecht mit mehreren zugleich telefonieren.

  • Es ist nicht mehr so populär wie damals, aber es gibt noch immer Leute die CB-Funk betreiben.
    Und es gibt immer ein paar LKW Fahrer die noch CB-Funk an Bord haben. ;)


    Interessant ist es wenn wir als Gruppe unterwegs sind.
    Denn zum einen ist das mit dem Handy während der Fahrt ja immer so eine Sache und zum anderen lässt es sich schlecht mit mehreren zugleich telefonieren.


    Stimmt. Ich kenne das, wenn wir mit den JEEPs im Gelände unterwegs sind. Da ist das echt äusserst praktisch. Ich bin auch als am hin- und her überlegen, ob, oder ob nicht. Bis jetzt habe ich mich noch nicht dafür entscheiden können...


    Auch wenn man als Gruppe eine Ausfahrt unternimmt, macht sich sowas recht gut.


    Gruß vom Markus. :)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Hi,


    also ich hab´s bei meinem derzeitigen Job auch noch im LKW. Ab und an ist´s ganz witzig, was dabei rüber kommt, und was man so alles hört. Aber manchmal nervt es auch tierisch, wenn man alles mitbekommt. :);)



    Grüße, Matze

  • Markus: Ja, für solche Dinge ist es echt praktisch. Solltet Ihr euch nochmal überlegen, bzw. Du. :)
    Nebn Dem Model von Cobra gibts auch ne günstigere Variante von Venus: Klick
    Ist mit so ner Blackbox echt Praktisch. Da muss man nicht lange überlegen wohin mit dem Gerät. ;)


    @Matze: Da gebe ich Dir recht. Des öfteren geben da viele Leute blödes Zeug von sich...... Aber Oft isset auch sehr Lustig. Hatte einmal bei nem Gespräch zugehört wo sich nen Bayer und nen Sachse unterhalten haben....Dat war soooo geil.. :thumbsup:

  • Naja Cb Funk ist immer noch Aktuell, zwar nicht mehr so wie in den 70er-80er aber es ist immer noch was los. Und ja sie haben das vor Jahren geändert must dich blos mal durchlesen, ich mache nicht nur Cb Funk sondern bin ich auch Lizensierter Funkamateur zwar nur mit der Kleinen Lizenz aber dir reicht mir komplet aus

  • Ich hatte "damals" auch eine Zeitlang CB Funk (Das Ding liegt immer noch auf Dachboden), wir haben hin und wieder Fuchsjagden gemachten. Hier im Ruhrgebiet waren die Kanäle voll und da wurde nur noch Schwachsinn gelabert. Unterstes Niveau.


    Für das Fahren in der Gruppe empfiehlt sich eigentlich eher PMR Funk.

  • PMR bringt aber wirklich nur in der Gruppe was.
    Derzeit nutzen wir das auch. Einer von uns hat nen 4er Set.
    Aber ich will ja im allgemeinen Funken wenn ich unterwegs bin.
    Deswegen eben CB.
    Ich hab so in den 90ern mit CB angefangen....
    Da war das echt ziemlich cool. Allerdings waren, wie Murdock schon sagte, auch viele Spacken da unterwegs.
    Irgendwann wurde es immer weniger und ich hab dann auch aufgehört.
    Hab aber noch immer noch meine Heimstation zuhause stehen. ;)

  • Ich hab Mucke im Auto, ich brauch keinen CB Funk. :P Wüsste auch gar nicht was ich da mit wem erzählen soll, bin froh wenn mal alle die Fresse halten und auch mein Handy nicht geht! :D


    Aber Euch viel Spaß mit Commander & Co.!

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Hi,


    ich hab für gewöhnlich auch Musik an. Nur manchmal is es ganz informativ, wenn de nen entgegenkommenden Kollegen mal fragen kannst, ob in absehbarer Zeit irgendetwas ist... (Stau, Kontrollen,....usw.) :)


    Aber ansonsten orientiere ich mich an meinem vorherigen Post.....es wird auch viel "Müll" gelabert. :D



    Grüße,


    Matze

  • Hab jetzt mal ne Weile überlegt und werde mir dann wohl so ne BlackBox Funke besorgen. :thumbup: