So ein Dreck

  • Au Shit,


    sieht stark mach was geplatzen Hydraulikleitung aus :shocking:


    Ich hoffe das Du das mit geringem Auwand wider in Ordnung bekommst :thumbup:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...sieht ja stark nach Servo aus, es sei denn Deine Bremsflüssigkeit wurde lange nicht gewechselt :whistling:


    Leck suchen - flicken - Motorreinigung (NICHT auf der Strasse :rolleyes: )

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Ich denke genauso so da wird ein Schlauch den Geist aufgegeben haben und sich fröhlich entleert haben kann auch ein Servoschlauch sein

  • Öldruckleitung Motorölkühlung.....direkt am anschuss Kühler gerissen :thumbdown:
    2014-04-23 09.41.03.JPG
    100 m von Zuhause Öldruck weg.....rest rollen lassen.
    Habe das ja mal gegen einen Öldruckschlauch ausgetauscht,weil die eigentlich Leitung in der Verschraubung abgerissen war,als ich mal den Kühler gewechselt habe.
    Hat auf dauer nicht gehalten wie´s aussieht.
    Ich bau die ganze Leitung aus,und werde mal bei unser Landmaschienen schlosserei was nachbauen lassen.
    Wenn´s teuer ist,lass ich die Schüssel halt wieder ein paar Tage stehen,ist ja nicht das erste mal...aber nochmal mit nem Schlauch mach ich nicht,das ja vorprogramiert das es wieder passiert.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • :whistling:
    Aber irgenwie musste ich ja den Druckschlauch auf der metallleitung fest kriegen....war ja auch alles dicht.
    Habe damals an die Mutter,mit der die Leitung am Kühler befestigt ist,ein anschussstück drangelötet,damit ich dort den Schlauch drauf bekomme.
    Das andere ende des Schlauches habe ich aud die verbliebene Leitung geschoben,und mit Schlauchschellen befestigt.
    Und oben am Anschlussstück,genau im Knick ist der Schlauch gerissen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bin mit der ganzen Leitung auf´m Rad´l in die City zum Landmaschinenschlosser.
    Der hat mir zumindest auf die abgesägte Leitung nen Hydraulikschlach aufgepresst.
    Aber Kühlerseitig konnte er nichts tun..nichts passendes da.
    Also muss da auf das von mir eingelötete anschlussstück der neu schlauch wieder drauf...hört sich einfach an,ist es aber nicht...Hochdruckhydraulik Schlauch,mit mehrfachem edelstahlgewebe....super..da deht sich nichts..auch nicht mit Heißmachen..bekomme ihn nicht über die wulst des anschlusses.
    Ich werde diese nun etwas flacher schleifen,und hoffen das es irgendwie klappt..sonst muss ich mir ne neue Leitung besorgen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo, das mit den Landmaschinenmenschen ist eine sehr gute Idee. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einen Hydraulikschlauch von nem Bagger gekauft und dort wurde mir dann eine Standartverschraubung draufgepresst.
    Danach musste ich nur noch zum Schmied mir einen passenden Adapter besorgen um meine Konstruktion am Kühler befestigen zu können da das Gewinde nicht passte.
    Soweit ich mich erinnere habe ich schweinemäßig wenig Kohle abgelatzt, ich meine so um die 30-40 Euronen.

    Gruß Thomas


    ...und immer ne handbreit Wasser unter dem Kiel...


    '93 GMC Safari Starkraft, VIN: 1GDDM19W3RB503019 2WD, 147KW, Euro 2, 207TKm, Leder, beleuchtete Runningboards, Standheizung, Mäusekino, Highjacker
    ´94 Chevrolet Astro , VIN: 1GBDM19W2RB206722 2WD, 147KW, 200TKm, Leder, Runningboards, Mäusekino, Highjackers
    `96 Chevrolet Astro Tiara, VIN folgt noch, 2WD, 139KW, 74Tmls, Leder, Runningboards, Sternenhimmel, Hightop, TFT, Playstation, Staubsauger...
    `95 Chevrolet Astro, VIN: 1GNDM19W6SB151992, 2WD, 137KW, 147TKm, Mäusekino...

  • Da die Überschrift ja passt :rolleyes: ...mein Safari wollte gestern anscheinend schneller nachhause als ich selber 8| .
    Als ich mich so gegen Mitternacht von Olli´s Halle auf den Heimweg gemacht habe,waren die ersten 8 km völlig entspannt.
    Dann,als ich durch die Stadt war beschleunigt......auf erlaubte 100.
    Kurz vor der nächsten Ampel ist dann 70..also Fuß vom Gas...... :shocking: Auto fährt weiter 100..erster Gedanke..das stimmt mit dem Tempomat wieder was nicht.
    Hmm...der war aber aus...mit dem Fuß unters Gaspedal..hochgezogen..er wurde etwas langsamer..so 80..Ampel wurde zudem Grün..also drüber.
    Dann muss ich rechts abbiegen..mitlerweile auf 50 km/h..passt..rum.
    Ich denke so...tritt mal auf´s Gaspedal..evtl. klemmt da was..ja Scheiße...ab ging die Luzi..100..120..140..auf (N)...Drehzahl bis zum Begrenzer...Bremsen Qualmen und Stinken schon...kein sinn.....Schlüssel rum,ausrollen lassen..ADAC..02.08 Uhr war ich zuhause.
    Waren heute auf nem 80ger Geb. eingeladen..vor ner Stunde zurück,direkt mal geschaut.
    Wenn bei jedem anderen der Gaszug reißt,ist der Motor eben auf Standgas..pech aus...nicht aber bei Marco :rolleyes: ..wäre ja langweilig.
    Hing noch genau an einer piseligenm Faser fest...
    2014-04-26 17.11.51.JPG
    Der rest hatte sich vor der Sehle verknubbelt,und konnt nicht mehr zurück..ergo Vollgas
    2014-04-26 17.10.01.JPG
    Na ja,gut gegangen...nu mal schauen wo ich am Schnellsten nen neuen Gaszug bekomme

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Allein für deine Geschichten rentiert es sich hier schon......... :D Wenn's so ausgeht, dann ist's ja auch zum grinsen ;)


    Gaszug....... tjoa....... wenn Montag reicht, dann kram ich mal wieder in den tiefen der Ramschkisten... :rolleyes: Ich könnte dir auch ALLES schicken was ich an Astroteilen habe und meld mich einfach bei dir wenn ICH was brauche.. :rolleyes: :D :F

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Tipp auf die schnelle,
    Bremskabel von einem Fahrrad kann eingebaut werden.
    Auf Motorseite den originalen Kabelabschluss verwenden und auf der Gaspedalseite eine Lüsterklemme.

  • Oh Mann, Maggo,


    das ist der Knaller was Dir da immer wieder mit der Karre passiert. Ich könnte das Ding bald nicht mehr sehen. Aber schön, wie Du Dich immer wieder durchbeisst.


    Möge es endlich Deine letzte Reparatur an dem Karren sein...(ist nur ein unsinniger Wunsch)


    Viele Grüsse, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • @ Toni...das ist ein toller Tipp,aber den kann ich nicht mehr umsetzen,da ich die Halteklammern der Seele beim ausbau zerstört habe..zumindest auf der Pedalseite.
    Das war mir da unten im Fussraum so frickelig,da hab ich´s kurzerhand rausgebrochen..(Mit dem hintergrund,kommt ja eh neu).
    Sollte ich aber morgen auf die schnelle keinen ersatz bekommen,werde ich versuchen das anders zu lösen..Danke


    @ Remy....das ist ein 20 Jahre alter Safari..mit weit über 300000 km auf der Uhr....da passieren solche sachen.....und ich bin so froh,das ich den bekommen habe (Sonst hätte ich immer noch keinen )..da sind solche (Kleinigkeiten) zwar immer wieder ärgerlich..aber nicht so schlimm..
    Das einzige was für mich daran doof ist,ist das fehlende kleingeld...die arbeit ist mir Wurst.....
    Durch die doofe panne muss ich nu auch neue Bremsklötze haben..die haben zwar eh nur noch 5-6mm und müssten Zeitnah ersetzt werden,aber bis nächsten Monat hätte das locker warten können.
    Nu sind se ausgehärtet/Verbrannt..stinken immer noch wie sau.. shit happens

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • I´m back to the Road.... 8)


    Nachdem ich überall nachgefragt hatte,und ausser bei Car´s & Stripes keiner was hatte..und das noch für 64 euronen PLUS Versand !!! habe ich mich für den tip vom Toni entschieden..konnte die alte Seele doch noch nehmen,war nicht so tragisch.
    Also Bowdenzug aus dem Radgeschäfft,und ein paar klemmschrauben..und rein damit..feddisch..
    Das Ganze hat mich 6 Euro gekostet !!
    2014-04-28 11.39.00.JPG
    2014-04-28 11.38.45.JPG

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco