Mein Dicker bekommt ne Gasanlage - oder auch nicht :(

  • Ja, das hoffe ich auch. :)


    Wäre auch alles nicht so schlimm wenn er nicht 400km weit weg stehen würde... :/

  • Meiner stand nur 16km weg....Hat mich aber damals wahrscheinlich gleich geärgert, wie du dich heute ärgerst. ;)

  • Zitat

    Leitung vom Ölkühler


    Welcher Ölkühler denn? Und warum wird hier denn auf ein Ersatzteil gewartet?
    Im Grunde müsste doch jede Leitung zumindest semi-professionell mit einem Schlauch zu flicken sein ...(?)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:


  • Welcher Ölkühler denn? Und warum wird hier denn auf ein Ersatzteil gewartet?
    Im Grunde müsste doch jede Leitung zumindest semi-professionell mit einem Schlauch zu flicken sein ...(?)


    Hat der Astro mehrere Ölkühler??? :huh:  
    Ich denke die "flicken" das nicht einfach weil Sie wissen das ich mit nem 1200er Wohnwagen noch 400km fahren muss.
    Und so isset wenigstens ordentlich repariert. Blöd wegen der warterei, aber was solls... :/

  • Es gibt sogar verschiedene Öle :whistling: ...


    Hast Du nicht gefragt, WAS genau defekt ist und was genau bestellt werden muss ?
    Getriebeölkühler - Leitung / Motorölkühler - Leitung... Und dazwischen gibt`s noch alerhand andere tolle Sachen :rolleyes:


    Ich hoffe nur, dass Du nun nicht allzu viel LEHRgeld zahlen musst ;).
    Wie schaut es denn aus-gibt es Infos? Spätestens heute sollte das Ersatzteil eingetroffen sein...


    Im übrigen empfiehlt sich wieder einmal die ADAC P L U S Mitgliedschaft...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wenn Du es genau wissen willst, es ist das Teil #15053317.


    Ich hab nur die Frage "welcher Ölkühler" nicht ganz verstanden.


    Wieso Lehrgeld?

  • Wenn Du es genau wissen willst, es ist das Teil #15053317.
    Ich hab nur die Frage "welcher Ölkühler" nicht ganz verstanden.
    Wieso Lehrgeld?

    - Getriebeölkühler oder Motorölkühler (ist ja aber jetzt geklärt, Du hast ja nun den Übeltäter gepostet )
    - Lehrgeld = unbekannte Werkstatt = unbekannte Diagnose = unbekannte Reparaturhöhe, nach Hause schleppen lassen ist immer etwas besser :rolleyes:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Du hast zumindest einen Kühler fürs Automatiköl. Der ist untergebracht im großen Kühler vorne. Sehr, sehr häufig wird allerdings noch ein Zusatzkühler mit verbaut.
    Ich muss gestehen, dass ich mir gerade nicht sicher bin, ob es noch einen Standardkühler fürs Motoröl gibt. Ich denke aber nicht, da hier ja typischerweise über die Ölwanne gekühlt wird. Aber ein Customumbau ist hier ja auch nicht ausgeschlossen.


    Aber da Du ja eine konkrete Teilenummer hast, würde ich eher darauf tippen, dass eine Ölleitung zum original Automatikölkühler defekt ist und ausgetauscht wird. Und da wäre es interessant zu sehen was da genau wo kaputt gegangen ist. Meine zum Beispiel ist ganz bewusst aufgetrennt um einen zusätzlichen Kühler unterzubringen (würde ich übrigens nicht mehr machen).

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...ss sollte sich um den Getriebeölkühler handeln, denn die Teilenummer gehört zur Getriebeölkühlerleitung... :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ach, sorry.....dachte ich hätte bereits geschrieben das es sich um die Leitung vom Getriebe-Ölkühler handelt.


    Jetzt erklären sich die Fragen von euch auch!! :P:thumbsup:

  • Hi,


    diese Leitung habe ich mir bei meinem alten Astro mal von Hansaflex neue Schläuche anpressen lassen.


    War das beste was man da machen kann.


    just my 2 Ct.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi Jens.


    Wenn ich von vornherein gewusst hätte woran es liegt, was es ist, was man machen kann und wenn der Wagen in der nähe gewesen wäre, dann hätte ich auch das ganze mit nem Schlauch gelöst.
    Zum Zeitpunkt der Panne wusste ich nur dass das Getriebe Öl verliert.
    Es war Sonntag gegen 22h. Am Montag um 9h musste ich mit meinem Chef für 3 Tage in die Schweiz.
    Ich hatte also nicht wirklich viele Möglichkeiten.


    Sollte die Leitung noch einmal kaputt gehen, weiß ich mir nun zu helfen. ;)

  • Ja, so isses. Manchmal läuft's einfach kacke :rolleyes: Meiner fängt auch schon wieder an sein Revier zu markieren :wacko:
    Irgendwas ist immer ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Irgendwas ist immer ...

    ...jo, genau!!! Nicht aufregen sondern handeln; zumindest versuchen :thumbup: ...habe bei meinem z.B.seit einiger Zeit mit dem hinteren Bremskreislauf Probleme ( ist der kleinere Bremsflüssigkeitsbehälter vorne) ...geht ne ganze Zeit lang gut, oder auch nicht (sehrrrrr unterschiedliche Laufstrecken) und dann ist der Behälter wieder leer...hab schon alles kontrolliert, aber ich finde kein Leck oder dergleichen...also kannste froh sein, daß du schon mal weisst was kaputt ist :thumbup:,,,,,aber meiner ist ja auch scho etwassss ältere>>>>

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:



  • Ich auch.
    Daher steht er nun immer noch irgendwo 'rum und gammelt vor sich hin...denn der Getriebeschaden rührte von einer nicht 100%ig gepressten Getriebeölleitung...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ..habe bei meinem z.B.seit einiger Zeit mit dem hinteren Bremskreislauf Probleme ( ist der kleinere Bremsflüssigkeitsbehälter vorne) ...geht ne ganze Zeit lang gut, oder auch nicht (sehrrrrr unterschiedliche Laufstrecken) und dann ist der Behälter wieder leer...hab schon alles kontrolliert, aber ich finde kein Leck oder dergleichen.



    Radbremszylinder kontrollieren und, wenn die originalen Bremsleitungen noch montiert sind, die hinteren Stahlleitungen. Du schreibst zwar dass du alles kontrolliert hättest, aber ich glaube die Bremstrommeln waren nicht runter.........oder? ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]