Motor Tuning

  • So, neue Antwort von Summit,
    für den 4,3 haben die nix an Tuningteilen I'm Programm.
    Auch keine Krümmer...
    Na super, kennt jemand nen Laden wo man solche Teile bekommt? Ansonsten sieht es schlecht ausbaut Tuning für mein Schätzeken. :cursing: I

  • So, neue Antwort von Summit,
    für den 4,3 haben die nix an Tuningteilen I'm Programm.
    Auch keine Krümmer...
    Na super, kennt jemand nen Laden wo man solche Teile bekommt? Ansonsten sieht es schlecht ausbaut Tuning für mein Schätzeken. :cursing: I

    Deshalb wird ja zu 99% direkt auf V8 umgerüstet - für den 6er gibt es kaum etwas, die "Tuning"möglichkeite sind da stark begrenzt...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ja aber V8 ist keine Alternative für mich!
    Ich will den Originalen Motor verwenden.
    Wenn ich nichts bekomme, dann eben Köpfe bearbeiten, Übermaßkolben ( Schmiedekolben aus nem V8) und den Fächer von dem S10 umschweißen dass er passt. Wenn die Leistung dann immer noch nicht reicht noch nen Turbo drauf.....
    Turbo wollte ich zwar eigentlich nicht, weil die Motoren das nicht wirklich mögen aber wenn es nicht anders geht... ?( I

  • http://www.hotrod.com/pitstop/…chevrolet_v6_performance/


    Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter. Google einfach mal, man findet aus den USA haufenweise Tips wie man die Leistung unserer V6 steigern kann. Wie man dass dann im einzelnen für Deutschland, bzw. den eigenen Astro umsetzen könnte/möchte, muss man dann gucken.
    Ich weiß dass die Jungs vom Hot Rod Magazine aus nem V6 mit Vergaser und einigen anderen Umbauten knapp 300 PS rausgeholt haben. Ist also machbar.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Danke,
    damit kann ich ein wenig anfangen und komme schon mal weiter. Zumindest was die Köpfe angeht.
    Und ScoutII, auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber ich wollte ein Alltagsbetrieb und keine Bastelbude. Die aufgepumpten Typhoon Motoren sind nicht grade zuverlässig. Obwohl ich echt viel von GM Motoren halte muss ich sagen da haben die GM Entwickler wohl vor Entwicklung dr Fahrzeuge ein wenig zu tief ins Glas geschaut.
    Ich zumindest hab keine Lust meinen Motor jährlich zu zerlegen und Teile zu erneuern. Da verzichte ich lieber auf ein paar Ps und mache ihn standfest....