Hecktür öffnet nicht, Hilfe!

  • Beide Türverkleidungen ab, linke Tür per Gestänge entriegelt, öffnet.
    Aber bei der rechten Tür, an der der Türgriff und das Schloss montiert sind, öffnet das Schloss nicht und die Türen lassen sich nicht öffnen.
    Beide Gestänge an der rechten Tür, also für Verriegelung und für Öffnen sind gängig und oben am Schloss bewegt sich auch was, aber das Schloss öffnet sich nicht und damit trennen sich die Türen nicht.
    Bin ratlos, weil ich nicht weiss, wie das innen im Schloss aussieht und mit Gewalt will ich auch nicht.
    Auch schon hier im Forum geguckt, daher hatte ich den Tipp mit der Innenverkleidung.
    Bitte hat jemand einen Rat und rettet mein Wochenende?

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Hat also nur geklemmt ja ? :-) Das sind die schönsten Probleme die sich zeitig selbst erledigen ;-)

  • Also, nachdem die Türen auf waren (siehe oben), wartete das Grauen: alles Gestänge war ausgehängt, und einige Teile fehlten offensichtlich (Foto1). Zum Glück war das Schloss heil und der Türgriff nicht zerbrochen.
    Alles auseinander, gereinigt und wieder zusammengebaut. Manuell geht es jetzt wieder und man kann die Tür wieder auf- und zumachen und abschliessen (Foto 2).
    Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zum Actuator, aber wie? Ich habe das Teil, in das das Gestänge zum Actuator eingehängt wird, angeschraubt, vorher hing das in der Gegend rum. (Fotos 3 und 4) Aber wie wird das mit dem Gestänge, das vom Türschloss zur Verriegelung führt, verbunden?
    Hat jemand eine Zeichnung? Danke für jede Info!

    Dateien

    • image.jpg

      (852,13 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (895,16 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (971,18 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (998,75 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Danke, genau, was ich gesucht habe!
    Letzte Frage: Gibt es die Kunstoffmuffen, in die die Gestänge eingehängt werden, nur bei GM oder auch bei den üblichen Mike & Franks etc.? ich werde die alle ersetzen, bei mir sind die schon ausgeleiert.

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Hmm,
    Kenne das Sortiment von MF nicht. ?(  
    folgende GM Nummern:


    Clip,Retainer:
    15532454
    15532454
    16600277


    Hoffe das ich alle gefunden habe :S

  • Kurzes Update:
    Anhand der Zeichnung (Danke SCOUTII!) und bischen überlegen habe ich das Gestänge noch mal ausgebaut, durch den Schlitz des Gelenkstücks gezogen und wieder befestigt. Jetzt nimmt das vom Actuator bewegte Gelenkstück das Gestänge zwischen Schloss und Entriegelung in Richtung auf und zu mit.
    In der Zwischenzeit habe ich die kleinen Nupsis (Door Handle Rod Clip) bestellt, die Freitag kommen.

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118