Projekt "Graue Maus"

  • Hi,


    mal ne Frage :


    Ich habe die Kofferraumentriegelung (rot/schwarz) von der ZV55 an die rote Leitung am Schalter für die Entriegelung angeschloßen. Per Jumper die ZV55 so instruiert den rot/schwarz auf Masse zu schalten. ZV55 kurz stromlos gemacht.


    Wenn ich jetzt den Knopf drücke blinken auch 3x die Blinker.......nur hinten tut sich nichts.... :dont-know::dont-know:


    Ver- und Entriegeln der Türen an sich funktioniert problemlos.


    Angeschloßen habe ich wie folgt :


    Rot : Dauerplus
    Schwarz : Masse
    Weiß/schwarz : Tür auf
    Weiß : Tür zu
    Gelb + Gelb/schwarz : Dauerplus
    rot/schwarz : rote Leitung am Trunkreleaseschalter


    Vielleicht sieht ja einer von Euch den(!!!!) Fehler der sich gut vor mir versteckt.....oder meinen Denkfehler.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi,


    wenn das in der Anleitung stehen würde....tut es aber nicht. :shocking:


    dort steht :


    Rot/Schwarz Kanal1 (Kofferraumöffnersteuerung, Werkseinstellung plusgesteuert)
    An dieses Kabel kann ein Verbraucher von max. 10A an die KS2 angeschloßen werden. Wird ein Verbraucher angeschloßen der eine höhere Stromaufnahme aht, muss unbedingt ein zusätzliches Relais verwendet werden.
    Die Werkseinstellung ist +12Volt (Jumper 5+6)


    Ich habe den Jumper auf 4+5 gesetzt um auf Masse zu schalten.


    :dont-know::dont-know::dont-know:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Eine grundsätzlich Schaltskizze der ZV55 und dieses "Trunkrelease Schalters" wäre nützlich ...
    Was ist das für ein Schalter?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi,


    habe jetzt nur eine Alaranlage gefunden, als alles ab Seite 8 ist für den Alarmteil und nicht relevant.


    AC55KS&AC55SF_10_8_09_inkl_PDF_Fotos_und_Radar.pdf


    Der "Trunkreleaseschalter" ist der mittlere Schalter links neben dem Lenkrad, womit die Heckklappe entrigelt wird.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Das hat nichts mit der ZV55 zu tun, sondern mit der Verdahtung des Chevy's :whistling:
    Das Schema:
    astro-van.de/index.php?attachment/8112/
    Hier findest Du die dazugehörigen Teile:
    astro-van.de/index.php?attachment/8113/


    Jetzt kannst du nur alle Türen öffnen oder schliessen,
    wenn du nur die Hecktüren öffnen willst, musst du das direkt am Motor anschliessen, dabei mit Dioden gegen das Fahrzeug sperren.

  • Hi


    SCOUTII:
    Das mit der Zentralverriegelung funktioniert alles besstens. Es geht mir um die Heckklappe.


    Habe grad mal meinen Scanner angeschmissen : ZV55-Astro


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Also nochmal von vorn, es ist der 94er und hat nur 2 Hecktüren und keine Klappe.
    Dann dürfte nur die Version 4 funktionieren (dann allerdings gegen Fahrzeug mit Dioden sichern),
    evt. ginge Typ 5 auch das wäre dann das optimale.

  • Jo, auch hier nochmal ein Stück zurückgespult ...
    Der Trunkrelease-Schalter ist ein Originalschalter im Astro, der wahrscheinlich als Taster ausgelegt ist, richtisch? Der hat wahrscheinlich nur eine Position öffnen, oder?


    Du hast von einem Jumper an der ZV55 gesprochen .. ist das der Jumper 2 in der Anleitung?


    Ja:
    Ich denke nicht, dass der Jumper die vermutete Auswirkung hat, sondern lediglich definiert, wie die "Eingänge" der ZV55 zu verstehen wären. Das Schema auf Seite 10 sagt ziemlich eindeutig, dass aus dem rot/schwarzen Kabel +12V 'rauskommen. Allerdings schreibst Du alles ab Seite 8 ist uninteressant. Hab' ich einen Jumper übersehen?


    Nein:
    Welcher Jumper isses?


    Wenn es so ist, dass es keinen anderen Jumper gibt und aus rot/schwarz die geschalteten 12V herauskommen ... dann steuere damit doch einfach ein Relais an, dessen Schliesser parallel zum Trunkrelease-Schalter liegt.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi,


    SCOUTII: Es ist ein 94er, aber mit Klappe.


    Isidor:
    Der Originaltaster zieht den roten Draht auf Masse.


    Die erste Anleitung ist von einer Alarmanlage, die zweite ist die die meiner ZV55 beigelegen hat.


    Grüße Jens


    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ok, Trunkrelease-Schalter == Taster(Schließer) der ein Kabel bei Tastendruck auf Masse legt. In Scout's Skizze C918 ...


    Ist das Mini Van Ledge Ding der Schloßmotor?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi,


    @ Isidor : Nein, es ist die Liftgate Windows Release Solenoid.


    Auf Seite 2 steht wenn Jumper auf 4+5 hat rot/schwarz 1 sek. masse. Nur das macht es eben nicht.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jetzt wird langsam ein Bild draus :-)


    Du schaltest mit der ZV55 im Moment Masse A auf Masse. Das mag gehen, hat aber nicht zwangsläufig Einfluß auf den Schloßmotor. Der hat seine Masse bereits auf Anschluß A und ob Du jetzt noch zusätzlich auf B Masse legst iss' Schnuppe.
    Damit er anläuft bzw. anzieht musst Du auf A +12V legen. Masse hat er schon auf B. Wenn Du jetzt aber auf A +12V schaltest musst Du berücksichtigen, dass C919 und C413 das eventl,. nicht mögen und kaputt gehen. Es muss mit Dioden gearbeitet werden.


    Schalte die ZV55 wieder auf Default. Mach je eine Diode an "C910/A" und eine in Deine rot/schwarze Leitung der ZV55. jetzt schaltest Du den C910 unabhängig vom Wagenrest ohne die vorhandene Elektrik zu stören.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi,


    ich habe rot/schwarz an 203/D, dort wird ja auch "manuell" auf Masse gezogen.


    Ich denke man sollte dort anschließen wo sonst auch geschaltet wird. Ich weiß nicht wie die BlackBox C413 auf Manipulationen an Ausgängen reagiert.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Nur das macht es eben nicht.


    Entweder bist du auf der falschen Seite des Schalters, Vermutlich steht auf der richtigen Seite 12V an (das wäre in diesem Fall korrekt :rolleyes: aber nur in solch einem Fall :!: ).
    Miss mit einem Voltmeter gegen +12V dann weisst du ob deine ZV auch 0V herausgibt (Leider sind bei Null Volt Schaltungen Messfehler vorprogammiert ?( ).

  • Hi,


    das ist eine gute Idee, kommt gleich morgen dran.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ich hoffe das wird klappen bei dir Jens...solange mal ein neues Update und 1-2 Bilderchen...


    So also mal was kleines...alte Türpappen runter...5mm MDF Roh gekauft und passend gesägt und abgeschliffen, danach einfach etwas Sprühkleber circa drölftausend Tackerklammern 4mm und den Alcantara drauf gezogen.


    Vorbereitung:


    Ergebniss Hecktür:



    Die Fahrer- und Beifahrertür fertig bezogen Fotografiere ich morgen mal bei Licht. Als nächster Step werd ich den Rest des Sichtbaren Plastiks Matt Weiss Lackieren oder Folieren da bin ich mir noch unklar...jemand Erfahrung mit Plasti Dip im Innenraum?
    Ach und keine Anspielung aufs Profimäßig getönte Scheibe es gibt einfach Dinge die sollte man lieber lassen :D Scheiben tönen ist eine Sache die ich wohl nicht mehr machen werde :F


    mfg der Marco

  • Sag mal menaCe , der kleine Kompressor reicht für die Dämpfer? was schafft der denn bzw. wie viel Druck bekommst du damit drauf. Und nee doofe frage, das Relai welches du da verbaut hast ist nur für den Kompressor, oder was schaltet das und wie ?



    Danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Kompressor macht 10Bar - 7Bar ist bisher das maximum was ich gefahren bin mit sehr viel Zuladung. Und das Relais ist nur für den Kompressor richtig. Zwischen der Highjacker Druckleitung ist nun ein T-Stück mit Rückschlagventil damit befülle ich und lasse dementsprechend auch ab.


    Relais:


    12V KFZ Relais für den universellen Einsatz


    Leistung bis 50A
    Kontakt: 1x Wechslerkontakt = 1xUM
    Relais mit Befestigungs-Lasche
    Anschluss über 6,3mm Steckhülsen oder Relaisfassung
    Abm.: 27,5x27,5mm Höhe: 25mm
    Kontaktbelegung: 12V Spule: Pin 85 und Pin 86 / Wechslerkontakt Konrespond.: Pin 30 / Öffner: Pin 30 auf Pin 87a / Schliesser: Pin 30 auf Pin 87


    Hoffe das Hilft dir auch nochmal :thumbup: