Hätte jetzt auch sowas vermutet, vor allem wenn er mit abgezogenem Stecker ohne Ruckeln läuft. Denke der Lock Up wird einfach falsch angesteuert und macht deswegen was er will. Also liegt das Problem nicht am Wandler.
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Denke der Lock Up wird einfach falsch angesteuert und macht deswegen was er will
nicht falsch, sondern schaltet schwergängig. Die Spule betätigt eine Kugel die einen Ölkanal öffnet oder schliesst, ist der Sitz beschädigt ober es sind Ablagerungen im Ventil kann es zu solchem verhalten kommen.
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Aber falsch auch, weil er ja zu früh schliesst. Der Lock up wird in der Regel erst ab 80 km/h aktiviert, nicht schon bei 60. Und das Ruckeln wird meiner Meinung nach durch ständiges Öffnen und Schliessen des Lock Up's herbeigeführt. Oder was ist Deine Meinung?
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Der Lock up wird in der Regel erst ab 80 km/h aktiviert, nicht schon bei 60
Ganz so einfach ist es nicht.
Das PCM berechnet den Schaltpunkt mit den 2 folgenden Werten: Drosselklappenstellung und Geschwindigkeit (somit kann die Wandlerkupplung durchaus früher geschaltet werden).
Wie auch wenn "Manuell" in 3.Stufe bei einer Geschwindigkeit von ca 121km/h wird die Wandlerkupplung eingeschaltet. -
Ok, danke für die Aufklärung!
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Was ist den hieraus geworden? Funktioniert das jetzt und ist der Fehler behoben?