Lichtmaschine und deren Halter

  • Hallo zusammen,


    heute war ein toller Tag..... als wir den Sonntäglichen besuch bei den Eltern abhalten wollten, Blinkte kurz vor dem Ziel die Batterieleuchte auf, im gleichen Moment ging die Lenkung extrem schwer und die Bremse fiel nahezu aus.


    Im letzten Moment konnten wir noch auf einen Parkplatz rollen. Da das Wetter schlecht und es schon dunkel war riefen wir einfach mal die gelben Engel an. Nach ca 40 Min kamen die dann Auch , Haube auf Augen auf Taschenlampe an und staunen. der "Keilriemen " Lag da so rum ... also keine grosse Sache , vertan vertan beim anfassen der Lima fiel diese mal eben so nach hinten und schwupps kam auch schon rauch aus dieser. Ok kabel von der Batterie mal eben ab und gut... aber siehe da der rechte halt der Lima ist nicht mehr gegeben weil der Halte am Motor abgebrochen ist.... also auf den LKW und ab nach hause.




    So wat nu Lima Kaputt ? Kann man der Lima Halter einzeln, wo bestellen ist der AUSTTAUSCH EINE Weltreise ODER ein kurztripp. hatte das schon mal jemand ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Kann dir Einen anbieten. Wenn 55 Euro inkl. Versand in Ordnung für dich sind, schicke ich ihn dir.


    Der Halter ist von mir gereinigt und auf Risse geprüft worden und einbaufertig


    Greets


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja :D klar nehm ich den aber so was von sofort doof gefragt ...passt auch ne ... -------


    da hatte die lima kurz gequaltmt als der gelbe engel die in die Hand nahm und nach hinten legte ... erst wieder einbauen und testen oder mal sofort ne neu und dann welche AMP zahl.


    und sollte ich noch was direkt tauschen ....




    Her mit der Kontonummer ich freu mich :thumbsup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Jo.....klar passt er.


    Rest per PN.


    Danke dir. :thumbup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hierzu noch mal eine Frage....



    Heute habe ich schon einmal den Halter ausgebaut und überlge ob die Lima nur mit 2 Schrauben befestigt wird oder ob hinten auch noch eine rein kommt. die Halter :huh: ung ist ja da aber nix Schraube drin

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Jo.....klar passt er.


    ich glaube wir sollten das nochmal abgleichen Holgi, bevor ich dir nen Blödsinn schicke.


    Sieht dein Halter so aus?



    oder so:


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi ,



    Meiner seins sieht so aus

    Dateien

    • IMG_0494.jpg

      (360,06 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0490.JPG

      (200,3 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0496.JPG

      (196,28 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Supi....dann ist's der Richtige, den ich eingepackt habe.


    und zu deiner Frage noch: Ja, da ist hinten normalerweise noch ne Schraube. Die wird nur manchmal "vergessen", weil man nicht so toll rankommt. ;) Das dürfte auch der Grund sein, dass die Halterung vorne bricht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :thumbsup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • HELP ME


    Die Lichtmaschinen für 95 und 96 sind echt unterschiedlich?????

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Wenn man den 1995ern etwas anlasten kann, dann wohl genau das - sie hängen zwischen der alten und der neuen Bauart. Und entsprechend genau muss bei der Ersatzteilbestellung verfahren werden.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ohhhhhhhhhhhhhhh Baby Baby shit aber EINFACH KANN JEDER :thumbup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo Peter


    Das Paket ist da und alles gut vielen Dank dafür.



    Den Riemen habe ich auch und ne neue Lima. Wochenende wird geschraubt

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo zusammen, heute habe ich die neue Lima mit Halter danke Peter und neun Riemen eingebaut. Soweit alles toll. Schlüssel rum gedreht Motor an nix Quietscht ABER auch nix lädt.


    Jetzt hatte ja freundlich ADAC Mann meine Lima in der Hand und die ein wenig bei seite gelegt, war ja der Halter komplett zerstört. Als er Sie weg legte Qualmte es da auch ziemlich zügig am Anchluß der Lima (Plus).


    Jetzt habe ich hier schon gesucht ob es da noch eine Sicherung Relai oder so etwas gibt was verhindert das nu der evtl. Ladestrom zur Batterie geht. Ok Auswendig kenne ich das Fahrzeug ja noch nicht.


    Kann mir jemand sagen was ich wo prüfen sollte. Bitte

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Wie hast Du denn gemessen dass nix mehr lädt?
    Ansonsten gibt's da nicht mehr mehr viel zu messen. Von der Lima (mit dem eingebautem Laderegler) geht es direkt zur Batterie. Das Kabel kannst Du durch den Motorraum verfolgen.
    Es ist mir auch nicht ganz klar warum die Lima gequalmt hat, als der ADAC-Mensch sie nach hinten gekippt hat. Klar, dort ist genau das besagte Kabel an der Lima festgeschraubt und es kann durch die Aktion schon mal an Metall/Masse kommen. Aber in einem ersten Anlauf hätte ich jetzt nicht gedacht, dass darunter die Lima leidet.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hmm,
    Am alten Modell hatte es eine "Fliegende" Sicherung in der Leitung.
    Vielleicht gibt es die noch, dann wäre sie im Fuseblock (1)
    astro-van.de/index.php?attachment/7818/
    Sonst kannst du versuchsweise ein Kabel vom Hauptanschluss (Generator) zu Batterie legen (Querschnitt beachten evt. Starterkabel verwenden) :rolleyes:  
    astro-van.de/index.php?attachment/7819/


    Aber in einem ersten Anlauf hätte ich jetzt nicht gedacht, dass darunter die Lima leidet.


    Die vermutlich nicht aber falls vohanden die Sicherung :whistling:


    Habe noch was gefunden
    astro-van.de/index.php?attachment/7820/
    ist vom Modell 2000, durfte beim 98er etwa gleich sein :rolleyes:

  • Nachdem er ja das 95er Forenlieblingsmodell hat, denke ich dass der "Fusible Link"(Sicherung), der in der Leitung vom Anlassermagnetschalter zur Lima führt, durchgebraten ist.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Isidor,




    da mein Vorbesitzer so faul war und die hintere Schraube nicht rein gemacht hat, hat er wohl auch nicht bedacht die Schutztülle über das Anschlusskabel zu machen. als dann die Lima nach hinten geklappt wurde hat es wohl eine Schluss gegeben und es qualmte eben so 10-20 Sekunden.


    Da ich alles eh auseinander hatte hab dann flux ne neue Lima bestellt.


    Gemessen haben wir bei Laufendem Motor, hinteres Anschlusskabel Lima gegen Masse, nachdem an der Batterie nix zu sehen war, Messgerät, vom Nachbarn hat 2,8V angezeigt.


    Allerdings nicht schwankend sondern konstant.


    Also Meint Ihr das da irgendwo eine fliegende Sicherung sein sollte.....




    Doofe Frage ist der95er echt so beliebt weil koompliziert wegen Teilen und so .. :whistling:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: