Öldrucksensor

  • Hallo
    Bin mir nicht ganz sicher obs der richtige ist für die Anzeige im inneren( Digital)
    Sensor
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Jo....das is er. "Oil Pressure Sender or Switch For Gauge"

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jungs,


    ich steh grad völlig auf dem Schlauch.


    Relativ vergebens suche ich die Position des Öldruckgebers für die Tachoanzeige bei meinem X Motor.
    Die angaben die ich dazu fand sind zumindest im Moment für mich irreführend.


    Ist der beim Ölfilter oder oben wie in diesem Bild Rot eingekreis?


    http://farm5.static.flickr.com…4704446871_4ae8fdcf0e.jpg


    Wäret Ihr so gut mir auf die Sprünge zu helfen?

  • Danke Dir!


    Brauch man das Werkzeug zum losdrehen oder geht das auch mit nem anderen Werkzeug?
    Maulschlüssel Zündkerzennuss o.ä.



    Und mal am Rande, wenn der Motor warm ist und ihr Steht Ampel etc. gern mit Fuß auf der Bremse, was für nen Öldruck habt ihr da so?

  • gern mit Fuß auf der Bremse, was für nen Öldruck habt ihr da so?


    Das ist eher subjektiv, dann ist die Frage welches Öl (Viskosität), wie hoch die Temperatur ist und die Tolertanz des Sensors.


    geht das auch mit nem anderen Werkzeug?


    vermutlich mit einem Ringschlüssel sollte das gehen.

  • Ringschlüssel ist ne Idee danke!
    Und wegen des Öldrucks; stimmt schon dass da viele Komponenten und Faktoren unterschiedliche Werte verursachen.
    Von Laufleistung ölfilter Viskosität, Sensortoleranz ölkühler und zig weitere Einflüsse, jedoch einen ungefähren Mittelwert müsste ja doch raus kommen und ich denke dass trotz aller Faktoren die Öldrücke sich ähneln werden.


    Hier ist ein Thread wo mehrere Ihre Öldrücke schildern leider jedoch sehr ungenau.



    Deshalb würd mich interessieren welche Öldrücke ihr habt bei


    Warm Leerlauf / konstanter Fahrt
    Kalt Leerlauf konstanter Fahrt
    Und welches Öl


    Hat auch nen Hintergrund;
    Ich habe nun Öl gewechselt auf 5w40 von 5w30 die er wohl seit Erstzulassung bekam.
    Der Öldruck bei mir ist kalt 45 Leerlauf und 50-55 konstanter fahrt
    Warm geht's runter auf 30-35 / 45-50
    Und beim einlegen des Rückwärtsganges beim Rangieren auf dem Parkplatz kurz auf 25-30.
    Mit dem 5w30 war das alles ca 5 PSI weniger.


    Aber noch nicht lange ich meine gerade bei warm und Leerlauf war der Öldruck bislang nicht so tief.
    Eher so 30-35 warm Leerlauf aber auch beim Parken nicht drunter.


    In den US Foren finde ich viel dazu, dort sagen die meisten 20 bei warm Idle und 40 PSI unter Last ist mehr als genug und normal.
    Da jedoch viele auch höhere drücke haben würd ich mich halt mal umhören welche Erfahrung hier so Usus ist um mich entweder zu beruhigen oder auf die Suche zu machen.
    Zumal mein Motor ja erst 90tkm gelaufen ist.

  • Die Werte kommen in etwa hin,
    Ich hab allerdings immer 10W40 (und das seit über 300'000km) drin, bei 5W brauch ich zuviel Öl und ich brauch das Öl zur Schmierung und nicht zum Verbrennen.