Bremse Wird Heiss

  • also folgendes haben hinten die trommel mit backen und allen was dazu gehört gewechselt und nun schleift dir rechte seite und wird heisse hat jemand einen tipp für uns ???? das bremsseil ist auch gelösst bzw hat keine vorspannung gruss

  • Ganz ehrlich - ich halte die Antwort die Dir sicher am wenigsten gefällt für am wahrscheinlichsten :D --> falsch zusammengebaut.
    Die Bremse wird heiß wenn die Backen oder ein Backe zu fest anliegen. Vielleicht ist die Bremsleitung zur rechten Seite hin nicht richtig durchlässig und der Bremsdruck wird nicht schnell genug abgebaut?
    Eventl. habt Ihr die Backen falsch eingesetzt - ein immer gern gemachter Fehler. Die beiden Backen in einer Trommel sind unterschiedlich.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ja das hatten wir auch schon gedacht haben wir auch schon getauscht und was die leitung angeht es ist eine kommplett neue rein gekommen von vorne bis hinten hin und beim entlüften lief es einwandfrei herraus ...

  • JA ,danke für die Info.


    Aber dadurch wird mein Problem auch nicht Behoben ....!!!!!!!

  • Sind die Radbremszylinder auch neu?,ich kann das ansonsten nicht nachvollziehen.
    Du bist ja ned der erste der das macht,auch ich hatte keine Probleme dies bezüglich.
    Gruß Tom

  • Hallo Tigerfan
    JA, Bremszylinder sind auch Neu Ich weiss auch nicht mehr weiter...
    zumal die Linke Seite Ok ist ...

  • Hi
    Schleift es gleichmäßig oder nur an bestimmten Stellen?, ned das die Trommel unrund ist.
    Gruß Tom

  • hi ne das Schleifen ist gleich,hatten aber die Trommel schon von Links auf Rechts getauscht schleift auch....

  • Lesen........und danach handeln WENN der Radbremszylinder von selber zurückgeht, dann liegts entweder an der Einstellung, oder an einem falschen Zusammenbau der Bremse

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So Liebe Astro Gemeinde ....
    Problem ist Erledigt es wurden die Falschen Bremsbacken,geliefert.....
    Heute kommen die Neuen und dann gehts auf ein Neues bedanke mich für Euren brauchbaren Tipps gruss

  • ziemlich unlogisch............aber nuja. :dont-know:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]