Riiiiesen SOS !!!!!!!!!!!

  • Ach und das E steht bestimmt für "Elektrischer Fehler"... :-)


    Dennoch würde ich bei dem Problem einen E- Fehler ausschließen....


    Aber wie gesagt, ich habe mich nur zu wort gemeldet weil ich das gleich Problem hatte und der Fehler nicht an der Elektrik lag. Obwohl es ein elektrisches Getriebe ist...

  • So ich mache heute mal kuvaszokisches Meldewesen:


    Detlef hat den Filter gewechselt und die Karre lief erst mal wieder. Auffällig war aber der reichlich vorhandene Metallabrieb, der am Magneten klebte (bis zu 5 cm lange Späne).


    Vorhin hat er sich per SMS gemeldet, dass nun D und OD doch wieder durchrutscht, die Fuhre sich aber auf 1 und 2 fahren lässt. Der Fehlerspeicher ist leer.


    Wenn jemand weitere Anregungen hat … ich reich es dann weiter. Derzeit ist Detlef umzugsbedingt vom Netz.


    Gruß
    Olli

  • Späne sind Übel, die Revision wird da ziemlich teuer :wacko:
    Hat keiner ein Automatikgetriebe abzugeben :?:  
    wäre die günstigste Variante :rolleyes:

  • Nur mal nebenbei hat hier einer im Forum son Getriebe schon mal selber überholt???
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Nun ja ich habe mich gefragt in wie weit man da spezielles Werkzeug benötigt wenns mal soweit ist.
    Der Gedanke kam halt als ich mal wieder über einen V8 nachgedacht habe.
    Da sollt das Getriebe ja 1a sein bzw mit shift kit verbessert sein.
    Ist nichts akutes bei mir.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Der Gedanke kam halt als ich mal wieder über einen V8 nachgedacht habe.


    Meine Meinung dazu: Lass es kauf dir einen G20, oder so mit V8, alles andere ist gebastel und macht nich glücklich. :sleeping:
    Aber eben ist nur meine Meinung :whistling:

    Da sollt das Getriebe ja 1a sein bzw mit shift kit verbessert sein.


    Ist nichts akutes bei mir.


    Na ja geht auch ohne Spezialwerkzeuge,
    allerdings ist ein wenig Improvisation gefragt :rolleyes:

  • Hallo
    Hat einer was von Det gehört??
    Läuft die Karre wieder??
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • So, Detlef kümmert sich gerade um Wiederveronleinung und ich habe Info von dem Herrn Getriebe.


    Das ist aus nem 93er, hat 135 tkm bislang ohne Probleme gedreht.


    Wenn das ne Option wird bräuchten wir mal das Forentaxi: Am 1. August fährt z.B. Niggo nach Geiselwind. Da kommen doch bestimmt auch Leute aus der anderen Richtung ... und an Fürth vorbei ;-) .

  • JUHUUUU, ich bin wieder sowas ähnliches wie on. Über Stick und EDGE-Verbindung. Nicht so der Burner aber bevor mir das Getriebe durchrauscht was ihr gefunden habt bin ich mal schnell nach lidl. Habe mit dem Typ telefoniert. Er meldet sich morgen , will nochmal wegen Preis überschlafen. Ist mit Wandler, hört sich alles gut an.


    Mit dem Astro kann ich nur noch manuell anfahren in 1 Stufe und hochschalten in 2. Fahrstufe und dann slomo mit 45 -50 km/h. Aber die fängt auch schon an zu rutschen. Der Verbrauch liegt im Moment bei geschätzten 25 litern.


    Erstmal danke das ihr euch für mich bemüht habt. Hoffe das wenn ich das Getriebe bekomme das Forentaxi funzt. Sped. oder sonstiger Versand kann ich mir nicht leisten. Der Umzug hat mich kpl. ausgeblutet. Tja und ist es dann hier, wären 2,3,4,5 Leute mit Werkzeugen super um das Teil dann einzubauen.


    Jetzt schicke ich noch schöne Grüße aus dem Harzervorland und DANKEEEEEE

  • Hi
    Wenn es sich irgendwie einrichten läst ,bin ich mit Werkzeug und tatkräftiger Hilfe dabei.
    Gruß Tom

  • Hey, also Taxi ist kein Ding, und einbauen machen wir bei mir Detlef, ist doch selbstverständlich !!!! Ich mache dann ein Date beim Kumpel auf der Bühne, geht dann Ruck Zuck !

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut, also Franz fährt direkt an Fürth vorbei, ich weiß aber nicht wie es zeitlich bei ihm passt. Fritz und Regina auch, also sollte das doch evtl irgendwie klappen.

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hey niggo, wärst du ne Frau........ ich würd dich küssen ;)