Werkstatt für IMPCO Wartung von gasanlage im Rhein Main gesucht

  • Kann theoretisch auch die Manschette im Verdampfer sein.
    Aber erst mal Filter checken so wie Mac s hon schrieb.
    Vor allem muss der auf Benzin richtig vernünftig laufen
    dann kann man erst an die Gase ran.
    Wie schon gesagt Barlo in Venlo hat Erfahrung.
    Vieleicht lohnt der Weg.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Also ich war heute nochmal bei nem bekannten und habe die die folgenden Fehlercodes bekommen:


    P0122 (Kann das der Drosselklappenpotentiometer sein oder eher am Gaspedal suche?)


    P1406


    Mein Bekannter hat ausserdem ein loses Ende eines dünnen schwarzen Schlauchs gefunden, der wohl stark Luft zieht ... er meint da wird Falschluft eingezogen und hat es mal gestpft, da wir das andere Ende nicht finden konnten ... wir haben auch einen wackeligen Schlauch gefunden, der, wenn Motor warm ist und man den Schlauch loslässt und er sehr nahe am (heissen) Krümmer ist - der Motor einfach aus geht ...


    ich taste mich voran und werde am Freitag mit meinem Bekannten erst mal alle (laienhaft) mit Quetschverbindern verbundene KAbel neu und professionell verbinden. Ausserdem haben wir am Geber vom MAgentventil fürs Gas die Steckverbinder abgemacht und gesehen, dass sie total oxidiert waren. Gereinigt und wieder sauber angeschlossen ... siehe da er ist auf GAS angesprungen ... sind also verschieden Kleinigkeiten, die all zusammen nicht ganz sauber laufen ... wenn ihr noch Tipps habt, freue ich mich sehr und sorry für die laienhafte Beschreibung ...


    Ich liebe den Astro trotzdem immer mehr, da er einfach nurein einzigartiges Fahrgefühl hat und freue mich ihn topfit zu machen, damit wir mit der Family im Sommer eine lange Tour durch Italien machen können ...

  • Punkt eins die Vin
    Punkt zwei sind Fotos um dir evt. weiter zu helfen.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • P0122 (Kann das der Drosselklappenpotentiometer sein oder eher am Gaspedal suche?)


    Der Fehler wird gesetzt wenn 1 Sek. oder länger eine Spannung unter 0.25V ansteht. :sleeping:
    Da das Teil ein Potentiometer ist, ist es durchaus wahrscheinlich dass es Unterbrüche hat. Also TPS austauschen astro-van.de/index.php?attachment/7296/  :rolleyes:


    P1406


    Der ist Interessant ?( eigentlich gibt es den Fehler beim Astro gar nicht respektiv es wäre der Fehler P0404


    un heiss P1406 (P0404) EGR-Ventilbolzen Position nicht korrekt.


    Abhilfe EGR ausbauen und reinigen. :rolleyes: Meistens hilfts.


    Vaccumschlauch mach Foto

    Dateien

    • TPS_004.gif

      (36,84 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Richtig ie Fahrgestellnummer.
    Am besten in die Signatur packen dann kann man die immer sehen.

    Zitat

    Der ist Interessant eigentlich gibt es den Fehler beim Astro gar nicht respektiv es wäre der Fehler P0404


    Wenn man den Fehler Googelt findet man den auch als EGR Fehler.
    Das typische mischmasch
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Das kann sein wohl nett Astro Erfahren. :thumbup:
    Aber ein typischer GM Fehlercode.
    Egal hauptsache Klarheit.
    Wenn du Fehlercodes in die Suche eingibst ist da auch ein Beitrag in dem ne Seite
    mit den Codes ist von Dancore gepostet.
    Nur für die Zukunft.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • tzzz cool und wer schreibt nun die VIN von dem Pic ab und stellt die in deine sig :?:

  • Zitat

    Wenn du Fehlercodes in die Suche eingibst ist da auch ein Beitrag in dem ne Seite
    mit den Codes ist von Dancore gepostet.


    Genau........ wir sollten uuuuuuuunbedingt mal diese ganzen Infos sammeln und in sowas wie ne Linkliste stecken....... das wäre doch cool!! Dann muß man nicht ständig jemand Fragen und hat alle wichtigen Sachen auf einen Blick!! :thumbup:



































    oh mann ............... :thumbdown:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Signatur sollte jetzt vollständig sein, oder? :) 8)

  • Hallo Peter, wie schliesse ich einen Thread, wenn er fertig ist? Ich sehe keinen Button? Vielleicht bin ich auch zu blöd ihn zu sehen ...

  • Was kann ich tun, wenn der gas Verdampfer (impco) vereist ist? Hat jemand einen Tipp?

  • Nen Gasprofi (auch in speziellen LPGforen) fragen :?:


    Aber die scheinst du ja nicht zu mögen.

  • Da stimmt Wasserseitig was nicht.
    Kann die kaputte Wasserpumpe ankündigen, oder aber auch nur ne falsche Einbindung.
    Aber wenn im Vorfeld alles gut lief, müsste die korrekt sein.
    WaPu kontrollieren und schauen ob die es noch tut.
    War bei meinem ersten Astro auch so, und man merkt es erstmal nicht an der Temp. 8)
    Hast du die Unterdruckgeschichte schon beheben können?
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo