Werkstatt für IMPCO Wartung von gasanlage im Rhein Main gesucht

  • Hallo Leute,


    habe jetzt mit zich gaswerkstätten telefoniert und keiner will meine IMPCO Anlage warten? Ich bin südlich von und brauche einfach nur eine richtige Wartung.



    Mein astro 4.3 AWD Motor wurde jetzt richtig gewartet und hat neue Zündkerzen, neue ölschläuche USW. Bekommen. Auf Benzin lief er jetzt ne Woche super. Heute hatte ich gewagt ihn wenn er warm ist um zu schalten auf Gas. Motor ging wieder aus. Starten tut er mit Gas gar nicht, nur wenn er auf Benzin geschaltet ist. Es ist komisch, daher brauche ich jetzt erst mal jemand der die gasanlage wartet ... Liegt es vielleicht daran, dass ich IMPCO Sage, sollte ich vielleicht lieber Venture sagen?


    Gruß und danke für eure nützlichen Hinweise

  • Wenn du wirklich eine impco venturi drin hast dann würde ich mal in Holland anfragen.
    Das ist evt etwas weiter aber die verbauen die def öfter dort.
    Meinen ersten Astro habe ich dort umrüsten lassen und die haben mir damals
    auch impco eingebaut.Ich war im Autogascenter Barlo.
    Die sind sehr kompetent gewesen.
    Gruss
    Christian :thumbup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Der autogascenter Frankfurt Meister wollte mir ne neue Prins Anlage verkaufen und sagte IMPCO sei der letzte Schrott und würde gar nicht in den astro passen ... Die IMPCO Anlage ist aber vom TÜV abgenommen und überall korrekt eingetragen ...

  • Hi,


    IMPCO ist nicht der letzte Schrott......es ist nur etwas schwieriger einzustellen. Und deshalb wird es als Schrott abgetan, weil es keinen Stecker für einen Laptop hat.


    Ich hatte selber eine Impco/OHG-Anlage in meinem G20, die lief (nach ordentlicher Einstellung) einwandfrei.


    Es muß halt jemand ran der sich mit den Dingern auskennt.


    Von Barlo habe ich bis dato auch nur gutes gehört, und in NL sind Impco gern verbaute Anlagen.


    Just my2ct.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • also ich weiß, dass die es drauf haben in Frankfurt. Kann halt sein, dass die nicht wollen :rolleyes:


    OK dann bleibt mir nur noch mein zweiter Tip.

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Wer erzählt Impco sei der letzte Schrott der hat da keine Ahnung oder will halt nur was neues verkaufen.
    Von Impco gibt es spezielle aktive Mischer die schon fast den Stellmotor ersetzen.
    Die arbeiten mit ner extra Membrane.
    Sind halt relativ teuer und daher hier selten verbaut.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hallo sickamo,


    in Pfungstadt gibt es die Firma TESCH. Die haben bei mir den Gasumbau gemacht. Ist allerdings ne Prins-Anlage, aber evtl. können die auch andere einstellen.... Ruf doch mal dort an....


    www.tesch-kfz.de


    :thumbup:

  • IMPCO wird in Deutschland nicht vertrieben, in Holland und USA jedoch fast ausschließlich. Das gute an den Anlagen ist, dass sie eigentlich nicht kaput gehen.
    Was macht deine Anlage denn oder besser was macht sie nicht?
    Meist ist der Verdampfer das Problem. Hier würde sich anbieten nen Repsatz zu kaufen oder direkt einen neuen Verdampfer. Schau mal auf www.marktplaats.nl und gib IMPCO Model E ein, das dürfte dein Verdampfer sein....


    In Deutschland wirst du keinen finden, da sie nicht mehr verbaut werden dürfen. Wo du aber Glück haben könntest sind Stapler Wartungs Firmen. Den Viele Stapler die auf Gas umgerüstet sind haben IMPCO verbaut.


    Gruß
    Marc

  • Jow genau das ist es ja bei Anlagen aus NL. Nichtgenehmigungsfähige Bauteile. Und der Verdampfer wie auch der Tank, Magnetventil und Steuergerät sind eingetragen. Die einfach ändern bedeutet erlöschen der Allg. Betriebserlaubnis ....

  • Jupp scout, ich brauchte ein neues Magnetventil und es wurde explizit drauf geachtet das genau das selbe wieder rein kommt, da sonst erst wieder neueintrag etc.

  • Zum Glück sieht da keiner hinein, weil Änderungen im Automobilbau fast im Minutentakt ausgeführt werden :rolleyes:

  • was ist denn nun dein Problem? Was geht nicht?


    Einen Gasfilter hast du bestimmt nicht vor der Anlage sitzen, oder?


    Wenn doch würde ich den erst mal tauschen oder tauschen lassen.


    Normal arbeiten diese Anlagen recht zuverlässig wenn sie einmal eingestellt sind.


    Kann auch sein dass das Problem behoben ist wenn du nen neuen Luftfilter einsetzt.

  • Ich beschreibe dir nochmal kurz die Historie:


    ich habe den Chevy Astro Van vor ca. 2 Monaten von einem Ami gekauft. Als ich ihn kaufte lief er sofort super auf Gas (auch beim Start war der Schalter auf GAs gesetzt) - das einzige, was mir sofort an der Gasanlage auffiel, war, dass ich das Magnetventil am 90L Gastank im Kofferraum nach 2-3Sek ziemlich laut gehört habe. Dachte mir aber nicht viel dabei ... das OBD System zeigte an, dass die LAmda Sonde nicht in Ordnung wäre - nach Prüfung in der Werkstatt ist sie aber in Ordnung - nach Löschung war der Fehler wieder im Speicher. Hinzu kam jetzt letzte Woche, dass das OBD ein Problem an der Drosselklappe erkannt hat und die Tankanzeige (Benzin) angefangen hatt eplileptische Anfälle zu bekommen


    Als ich ihn kaufte musste ich den Verkäufer heftig runterhandeln, da das Auto überall Öl verloren hatte und ich gesehen habe, dass alle Öldichtungen und Schläuche tauschen muss. Das habe ich dann auch getan bzw. von einer Werkstatt (spezialisiert auf Amis - leider nichts mit Gas zu tun) habe machen lassen. Sonst ist er in einem TOP Zustand ...


    Seit ich ihn aus der Werkstatt geholt habe startet er nicht mehr auf Gas - nur auf Benzin, jedoch ist er jetzt auch noch auf Benzin an dem heissesten Tag des Jahres nach einer längeren Fahrt im Stadtverkehr ausgegangen und nicht mehr richtig angesprucngen (obwohl ich neue Zundkerzen eingebauen habe lassen). Jetzt ist er die letzten Tage ohne Probleme auf Benzin gefahren, wenn man auf Gas schaltet, läuft er nicht rund oder "säuft?" ab ...


    vielleicht helfen die (laienhaften) BEschreibungen etwas besser mein(e) Problem(e) zu verstehen.


    Gruss aus Darmstadt

  • Logge dich hier ein und such dir einen der im Forum aktiven Gasbauer meist auch Mods/Smods/admins da. Die haben Plan und sind fair.


    http://www.lpgforum.de/


    auf die Gefahr der Wiederholung hin ...............


    DAAAAA gibt es ggf. Hilfe. Hier eher nicht, nur die Tips welche dich dann wieder DAAAAA hinführen.

  • das OBD System zeigte an, dass die LAmda Sonde nicht in Ordnung wäre -


    dass das OBD ein Problem an der Drosselklappe erkannt hat und die Tankanzeige (Benzin) angefangen hatt eplileptische Anfälle zu bekommen


    Eine grundsätzlich Frage: VIN :?: ist es tatsächlich ein 97er :?:  
    dann gib bitte den Fehlercode an, es gibt meist mehrere Angaben zum selben Bauteil :!:  
    Es scheint eher ein Stromproblem zu sein, gilt für beide Betriebsarten :S

  • Ich denke auch dass es mehr mit der Elektrik zu tun hat als mit der Gasanlage.
    Den Sondenfehler kenne ich aber auch. Normal geht dann auch schon mal die Kontrolleuchte des Motors an... Bei Neustart ist sie dann aber wieder aus.
    Den Fehler machen die Anlagen schon mal, ist aber kein Grund zur sorge....


    Wenn er auf Benzin normal läuft und du an der Anlage nichts verstellt hast, dann kann es nur an zu wenig oder keinem Gas liegen. Da würde ich erst mal nach dem, wenn vorhanden, Filter schauen und ob beide Ventile auf gehen. Wenn ja sollte sie eigentlich laufen.


    Wenn nicht, dann kännte dein Verdampfer doch mal ne Wartung gebrauchen, die setztn sich nach einiger Zeit mit Rückständen vom Gas zu. Da hilft manchmal schon das vorsichtige öffnen und reinigen.


    Aber genaue Infos fürde ich auch in nem Forum für LPG einholen....