neuer motor oder austausch block gesucht...

  • Nuja, wer sich standhaft weigert die VIN in die sig. zu pinnen, muss halt umso mehr im trüben fischen.


    steht ja in der 2. Antwort,
    meistens liegts am Schreiber der mit dem Lesen so seine Mühe hat :whistling: duck und weg :D
    Für das andere, lass ihm Zeit, sich im Forum zurecht zu finden ist nicht immer ganz einfach :sleeping:

  • na die VIN steht im Post nicht der sig. Wer sucht sich denn bitte auch bei künftig anderen Fragen immer dieses post oder scrollt nun hier 1 seite zurück? Eher die wenigsten. Och, ich geb alle Zeit der Welt.

  • So leichte Entwarnung von der Werkstatt...
    Kurbelwelle ist zu retten. Wird neu abgedreht und kommen dann Übermaß lagerschalen rein.
    Zylinder werden auch gedreht und gehohnt. Kommen dann Übermaß Kolben rein.
    Zylinderköpfe werden neu plan gemacht.

  • Also die Werkstatt hat ca.2400€ veranschlagt.
    Dazu kommen ja noch die ganzen Dichtungen usw.
    Wenn der Motorblock zurück ist werden dann Übermaß Kolben bestellt.
    Kann ich gut mit leben...
    Hauptsache ist er läuft wieder... :thumbsup:

  • Dann gibt es also doch noch reichlich Fische zu fangen

  • Hi
    Junge junge,ist aber nen ganzer Batzen Geld finde ich.
    Bin mal gespannt was da noch für nen Rattenschwanz drann hängt bis der wieder läuft.


    Gruß Tom

  • Wieso was da noch alles kommt?
    Wenn der Motor wieder läuft sollte alles top sein.
    Verstärkte ventilschäfte kommen auch rein da ich eine gasanlage verbaut habe. Soll wohl besser sein.
    Meint ihr denn das es zu teuer ist?
    Für komplett Ausbau,überhohlung mit Austausch und Ersatzteilen und wieder Einbau.

  • Es wäre nicht der erste überholte Motor der danach die Grätsche macht. Kann gut gehen muss aber nicht. Oftmals kommt dann die Fa., liegt er erstmal offen dar, noch von Höxsken aufs Stöckxken und aus den 2400 werden 3xxx ohne das du nachher zufrieden bist.

  • Es wäre nicht der erste überholte Motor der danach die Grätsche macht.


    Dann wurde aber gepfuscht (Block,Zylinderköpfe, Kurbelwelle und Nockenwelle nicht auf Risse geprüft), bis ans Limit mit den Übermassen gestossen oder einfach Billigware eingebaut.
    Offensichtlich wurde es korrekt abgeklärt und wenn das ein Zylinderschleifwerk bearbeitet hätte ich keine Bedenken. ^^
    Für mich ist es günstig auch wenn es 3000.-€ kostet (aber das ist eine andere Sache).
    Zumal ein Tauschmotor aus den USA (keine Gewähr dass der besser ist) etwa gleich teuer ist mit Transport usw. :rolleyes:  
    Dann wäre noch die Frage "lohnt sich der Aufwand für ein so altes Auto" und das muss jeder für sich entscheiden :!:

  • Abgesehen davon das man bei einem Schaden in der Usa schlecht Karten hat mit Rekla.
    Hier hat man wenivstens einen Ansprechpartner auch wenn das noch nichts sagt.
    Ob si hs lohnt miss man ja dann immer selber abwegen.
    Ich würde bei ähnlichem Preis wohl auch die Überholung in D vorziehen.
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich steh' auch eher auf gründlich überholt als neu. Die 2,4Kilo sind zwar ein Haufen Kohle, aber es steckt auch eine Menge Arbeit dahinter. Wenn die Werkstatt sauber schafft und die Fuhre wieder anständig läuft, gibt es sicher nichts am Preis auszusetzen. Schief gehen kann immer was. Das ist halt Vertrauenssache. Und wenn man vor lauter Bedenken gar nichts tut, ist's ja auch doof.
    Hau' rein! Viel Glück und Erfolg und lass' uns Deine Erfahrungen wissen! :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: