Lenkgetriebe plötzlich inkontinent

  • Moin..


    Heut beim Einparken hat sich der gesamte ölige Inhalt des Servosystems verabschiedet.. Ich konnte nicht erkennen wo genau es rauskommt, tippe aber auf die Welle auf dem der Lenkhelel sitzt. Das sieht dort irgendwie komisch aus..





  • tippe aber auf die Welle auf dem der Lenkhelel sitzt. Das sieht dort irgendwie komisch aus..


    Das ist korrekt :rolleyes:


    astro-van.de/index.php?attachment/7260/ so sieht es drinnen aus :rolleyes:
    Ich befürchte dass im Rücklauf der Ventilsteuerung etwas defekt ist.
    Man kann es reparieren, aber die Ersatzteilbeschaffung dürfte eher schwer sein. :wacko:

  • ...immer wieder was Neues...
    Hat jemand ein Lenkgetriebe rumliegen?


    Danke für die Antwort, Scout!



    Bei uspartsonline gibt es ein bezahlbares überholtes LG mit opt- code FE3...
    Und eins ohne opt- Code FE3, welches dafür aber mehr als das doppelte kostet..
    Und natürlich habe ich auf meinem schlauen Aufkleber kein FE3...

  • ...wird doch eins in der Bucht angeboten!!! :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hmm ... da hätte ich jetzt erst mal keine Bedenken
    ebay.png


    Wenn da was nicht stimmt, gibt's garantiert eine Regelung.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich meine bei dem auch iwann, iwas (was für ne tolle Angabe) gekauft zu haben. Und es stimmte alles. Preis, Beschreibung, Versand, Artikel...

  • Es ist ja aber eben nicht überholt, sondern nur ein geputztes gebrauchtes, in weiß der Fuchs welchem Zustand..


    Weiss jemand wo der Verkäufer sitzt? Finde auf eBay keine Angabe..


    Ich werde die mal Anschreiben.. Die Zeit drängt. Ich brauch das Auto...

  • Das is ein gewerblicher Verkäufer....... wie kann man da keine Adressangabe finden?


    kleiner Tip: Wenn im Browserfenster auf der rechten Seite ein Scrollbalken zu sehen ist.........dann kommt weiter unten noch was ;) ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • opt- code FE3...


    Das ist jetzt die Frage,
    "FE3 are stiffer (sport) ride suspensions. Many here upgrade front and
    rear sway bars on the Aurora to FE3 Seville STS sway bars. To tame body
    roll you can get rid of the rubber sway bar and end link bushings and
    replace with poly bushings and end links. Upgrading to poly is like
    upgrading to a larger diameter sway bar. You could inherently do both
    but I\\\'m not sure how stiff of a ride you want. Theres a little more
    to it than just sway bars (struts, etc) but just read up on FE1 vs FE2
    FE3, etc."
    Das ist die Beschreibung des Opt. Codes, nur hat das eigentlich nichts mit dem Lenkgetriebe zu tun.
    Vielleicht wollte er damit die Übersetzung des Lenkgetriebes festhalten :whistling:

  • Zitat

    Das is ein gewerblicher Verkäufer....... wie kann man da keine Adressangabe finden?


    kleiner Tip: Wenn im Browserfenster auf der rechten Seite ein Scrollbalken zu sehen ist.........dann kommt weiter unten noch was ;) ;)


    Scherzkeks, da ich nicht am Rechner sitze muss ich das über das "Telefon" erledigen... Und dort war wirklich nirgends eine Ortsangabe zu finden.. Erst nachdem ich es gekauft hatte bekam ich die Adresse.. Und es ist soweit weg von hier, das ich die lange Lieferzeit abwarten muss...


    Aber ich kann das Alte ja schonmal ausbauen..

  • Hääääää?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Oh Mann.. Vergiss es :)
    EBay- app---> keine Ortsangabe...


    Egal, es ist gekauft..

  • Was für ein Spaß! Ich habe schon ewig gebraucht, bis ich die Leitungen gelöst hatte... Aber nun habe ich bei dem Versuch den Pitman Arm (heißt der so) von der Welle des lenkgetriebes zu ziehen meinen einzigen abzieher abgebrochen.. Hurra!
    Das andere Ende des Arms bekomme ich auch nicht los, da dort bestimmt ein Kugelgelenk ist welches man nicht ohne passendes Werkzeug lösen kann..


    Macht es Sinn das komplette LG zu lösen um dann vielleicht einen besseren Winkel auf den Arm zu bekommen um den abzuziehen?


    Oder wie löse ich das andere Ende des Arms?


    Für heute von ich platt... Dreck überall und schon jetzt ganz neuen Muskelkater von den Verrenkungen unter dem Auto..

  • Das andere Ende des Arms bekomme ich auch nicht los, da dort bestimmt ein Kugelgelenk ist welches man nicht ohne passendes Werkzeug lösen kann..

    astro-van.de/index.php?attachment/7271/ Mutter montieren, nicht anziehen (als Schutz für das Gewinde. Danach mit Hammer auf den Pitmanarm schlagen (Richtung Pfeil).
    dann sollte sich der Konus lösen. :rolleyes:


    Das Lenkgetriebe sollte auch ohne demontage des Pitmanarms ausbaubar sein.
    Die Demontage des Pitmanarms funktioniert auf ähnliche Weise. Mit einem Abzieher Vorspannung auf den Arm gebeb und mit einen Hammer (nicht zu klein) und einem Kupfer- oder Aluminiumdorn (∅40mm) auf das Auge de Pitmanarms schlagen, von Vorteil wenn ein 2. mit einem grösseren Hammer engegenhält. :rolleyes:

  • Es ist raus! So einfach wenn man weiß wie!! Danke!!
    3 Hammerschläge an der richtigen Stelle waren genug.

  • Geschafft! Samstag hab ich das neue gebrauchte Lenkgetriebe eingebaut.. Alles ohne Probleme..
    Leider hat es ein paar mm Spiel welches geradeausfahren ungewohnt schwierig macht..
    Hat jemand Interesse an dem anderen LG? Grundsätzlich wäre einfunktionierendes Ersatzteil ja gut zu haben.. Aber ich werde es nie reparieren können.. Somit verschenke ich es gegen Porto, oder Abholung..


    Gruß!
    Jetson

  • 3 Monate hat es gehalten.. nun tropft auch das Gebrauchte, daß ich eingebaut habe... somit begebe ich mich wieder auf die Suche nach einem Lenkgetriebe...
      X( X( X(

  • Ein weiterer Fund im Datenkeller - was ist den hieraus geworden. Hast Du ein neues Lenkgetriebe verbaut?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: