Vorstellung: Umbau auf Elektrolüfter

  • Kurzer Zwischenbericht, ich habe mich jetzt doch für eine andere, regelbare Lösung zur Steuerung des Lüfters entschlossen. Siehe Bild Temp.sensor werde ich am Rücklauf anbringen.


    Klimasignal: wahrscheinlich vom Druckschalter am Trockner abnehmen.

    Dateien

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Boxenkabel sind raus.
    den Rest hab ich so geklemmt wie oben beschrieben.
    Lüfter geht im Moment gleich an wenn das Thermostat öffnet. ich werde dies noch etwas verstellen. bringt gut Luft, dreht nicht lange.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • 20A Sicherung drin. und 30A Ralais schmeißen die Hufe. hab heute 70A bestellt.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • 30A Ralais schmeißen die Hufe. hab heute 70A bestellt.


    Auch die leben nicht viel länger :S  
    Das Problem ist nicht die Leistung sondern die Funkenbildung beim Ausschalten. 8o  
    Du musst eine Funkenlöschung einbauen oder ein Halbleiterrelais einbauen :whistling:
    Zum Beispiel: astro-van.de/index.php?attachment/7706/
    Hier findest du einen Lieferanten http://www.crouzet.de/distributoren.htm</a>

  • von einem "echten" Thermo-Switch hätte ich schon eine Halbleiter-Schaltung erwartet, am besten noch mit progressivem Anlauf

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Lüfter Problem ist gelöst.... der Wärmesensor war an einer dummen Stelle angebracht und bekam die kalte Luft gleich nach anspringen des Lüfters ab. Und so schaltet er wieder aus. Das in so kurzen Abständen das sich dann das Ralai verabschiedete... Sensor ist nun an einer anderen Stelle und ein 70A Ralai verbaut. Geht....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI