Erfolgreich vergast!

  • Das ist def.gut gemacht.
    Auf das einschneiden hatte ich verzichtet da es auch so passte.
    Obwohl ich auch manchmal Sorge habe das ich mir was abreiße.
    Dein Tankanschluss ist echt supi.
    Vieleicht schaue ich 2018 mal nach nem anderen. :thumbsup:
    Dann ist meiner Tüvfällig.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • das mit dem Tank ist wirklich nicht schön gelöst. Ich bin mit den Worten aus der Werkstatt gegangen: "ist mir eigentlich egal wie das aussieht, gross ist gut.." das hätte ich vielleicht nicht machen sollen... HEHE
    EIn breiterer Tank der dafür flacher ist geht da nicht rein, da die Tiefe zwischen Diff und Stoßstange nicht da ist. Das liegt wohl an der kurzen Karosserie..
    Mit dem Einschneiden der Träger und dem Verschrauben von oben wäre auf jeden Fall eine saubere Lösung geworden.
    Als ich den Wagen abholte waren meine ersten Worte " Oh das ist aber nicht schön" und die nächsten " .. und das geht so klar mit den Anschlüssen so frei?"
    Armin sagte das das alles so in Ordnung wäre. Ein bisschen beängstigend sieht das schon aus.
    Das Diff agt noch nen cm weiter runter, bleibt also der tiefste Punkt... aber alles in allem ist das nicht das Ende vom Lied.

  • Das Diff agt noch nen cm weiter runter, bleibt also der tiefste Punkt...


    Bedenke den Böschungswinkel und der ist definitiv um einiges höher :rolleyes:


    Nur so mal am Rande, warum baut ihr nicht um? Montiert hinten einen kleineren Benzintank und dort wo der Benzintank ist einen grossen Gastank? :?:

  • Nur so mal am Rande, warum baut ihr nicht um? Montiert hinten einen kleineren Benzintank und dort wo der Benzintank ist einen grossen Gastank?


      8o Klingt erschreckend einfach und logisch ... :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • nun ich denke mal dem stehen erhebliche Wiederzulassungsprobleme entgegen. Denn ich habe noch keinen Gaseinbauer gesehen und gehört (und ich bin in einigen lpgforen unterwegs) der das je in Erwägung gezogen hat. Und anderer Sprittank bedeutet andere Spritpumpe etc. also wohl so aufwändig das nur wenige Kunden bereit wären das notwendige Aufgeld zu zahlen.

  • Solche Hürden würde ich da allerdings auch vermuten...

  • Man könnte halt dort einen schönen Zylindertank drunter setzen.
    Da muss dann aber auch ein ordentlicher Schutz zum verrutschen
    Gemacht werden.
    Normalerweise werden die ja immer nur quer eingebaut.
    Denke der Aufwand lohnt nur bei noch grösseren Spritvernichtern
    die seehhhrrrr viel fahren.
    Das mit der Spritpumpe wäre glaube ich noch das geringere Übel.
    Dann wäre se wenigstens zuverlässig.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich will ja nicht maulen, aber wenn Du mit dem Ding in eine Tiefgarage fährst und von der Schräge auf die Ebene kommst, wirst Du Dir, so wie es auf den Bildern aussieht, das Ventil und /oder ein Stück vom Tank abrasieren...Ich kann mir nicht vorstellen, daß das dem TÜV egal ist...


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Bei mir wie gesagt alles mit rechten Dingen.
    Habe es vorab durchgesprochen und dann auch so
    Abgenommen bekommen.
    Bei mir würde es wohl nur eng werden wenn er richtig voll ist und
    hintan hängt.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hier mal ein PDF mit ein paar Bildern meines Gastank Umbaus.
    Ist ein 108 Liter Tank, den es glaube ich nur in einer Größe gibt.
    Der Tank hängt mit 50 mm Abstand unter dem Fahzeugboden.

    Dateien

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Denn ich habe noch keinen Gaseinbauer gesehen und gehört (und ich bin in einigen lpgforen unterwegs) der das je in Erwägung gezogen hat.


    Warum sollten sie auch, vorher bauen sie dir den Tank in den Innenraum, keine Fantasie die Leute :whistling:
    Zur Spritpumpe da gibt es externe die verbaut werden können, Die Tankanzeige läuft auch mit einem anderen Schwimmer oder der Originale kann gekürzt werden.
    Warum sollte der TÜV was gegen den Tank unter dem Heck haben, das gibt es bei andern auch.


    Könnte in etwa so aussehen
    astro-van.de/index.php?attachment/7205/ gefunden bei http://www.astrosafari.com/viewtopic.php?f=11&t=17139


    Hab schon grosse Gastanks längs im eingebaut gesehen, sollte kein Hindernis sein.

  • Hier mal ein PDF mit ein paar Bildern meines Gastank Umbaus.
    Ist ein 108 Liter Tank, den es glaube ich nur in einer Größe gibt.
    Der Tank hängt mit 50 mm Abstand unter dem Fahzeugboden.


    DAS sieht doch mal qualitativ hochwertig aus :thumbup:

  • Danke,


    ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt,
    und die AHK ist immernoch tiefer. Also ist ein Aufsetzen fast unmöglich.
    Ich würde nur jedem raten, einen 4-Loch Tank zu nehmen.
    Das Tanken bei einem so großen Tank ist teilweise der reine Horror,
    das geht beim 4-Loch zig mal schneller, bzw. bekommst du je nach Druck der Zapfanlage
    und der Aussentemperatur kaum Gas eingefüllt.
    Wird wohl mein nächster Umbau sein.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Die grossen vierloch sind aber mächtig teuer.
    Auch dein 108er.
    Der 95er ist sehr gängig und daher ja fast 200 günstiger.
    Zumindestens laut Internet.
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • also ich kann nix gegen nagel sagen.....ich habe dort schon 3 fahrzeuge machen lassen und alle tip top!!!!ich wohne keine 20 km von dort entfernt also sollte nochmal jemand aus dem forum dort was kaufen dann ist er gerne eingeladen auf ein bier und eine gegrillte wurst

  • So würde ich nicht fahren, da hätte ich zuviel Angst aufzusetzen oder rückwärts gegen einen Bordstein zu kommen.

  • wie tief ist den den dein van also ich bin noch nirgendwo aufgesetzt selbst im gelände nicht

  • Also ich möchte so auch nicht (rückwärts)fahren. Habe einen echt guten Eindruck von den Nagels durch seine Forenbeiträge; Umbaubeschreibungen etc. Aber davon würde ich kein Bild innen Keller hängen (dann gehen garantiert die Mäuse nicht mehr an die Kartoffeln) :pinch:

  • Ich kann auch nichts gegen die die Nagels sagen.. Ich wollte groß... Hab ich bekommen.. Alles im gesetzlichen Rahmen.. OT Nagel.. ;)
    Erstmal bleibts so.. Und ja, man kann damit dir schon noch bordsteinkanten rauf und runter ohne aufzusetzen.. Hab ich schon probiert.. Früher oder später werde ich das schon noch umbauen.. Momentan fehlt mir die Muße.. Jetzt will ich erstmal fahren.. Die Sonne scheint ausnahmsweise mal..