Bremskraft/Servolenkung

  • Hi ,alle zusammen kann mir jemand helfen ?
    An meinem astro van ist aufeinmal der bremskraftverstärker und die Servolenkung ausgefallen der Wagen stand 3 Tage an einem Platz und nachdem ich ihn gestartet habe ging die Servolenkung nicht mehr und auf der Bremse treten ist wie auf Backsteine treten :(
    Vielen dank vorab
    Gruß henry

  • Sicherung :?: :!: :?: Und zwar die 25A in der linken Reihe 3 oder 4 von unten ............

  • Ölstand kontrollieren, Serpentinenriemen evt. defekt, Hydraulikpumpe defekt.


    Ansonsten fleissig Gewichtheben und Velo fahren :whistling:

  • Hi Sicherung habe ich schon durch alle,Oil ist auch ok und der Riemen läuft auch gut mit der Pumpe
    .gibt es ne Möglichkeit ohne die pumpe auszubauen zu gucken ob sie Defekt ist :)

  • Hast du Ölverlust am Servobehälter?


    Macht die Servopumpe denn beim Lenken irgendwelche Geräusche?


    Lass' mal jemanden bei eingeschalteter Maschine lenken, und hör' dich im Motorraum um. Ob da was schabt, quietscht oder ähnliches.


    Ich hatte es auch mal, dass ein winziges Loch im Schlauch war, wo das Öl rauszischte. Und zwar nur beim Lenken. Winzige Mengen nur. Und sowie ein gewisses Maß an Last aufkam, brach die Servoleistung zusammen, das hat man aber nur beim Lenken geseh'n, so winzig war das. Hat aber gereicht.


    Wenn du ein paar mal etwas gewaltsam lenkst, geht's dann?

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Hi ne der ist trocken ,das komische ist das er ein paar Tage stand und dann beim starten war es vorbei mit lenken und Bremsen .es ist auch noch Oil im Servolenkung Behälter kann das auch nen Elektro Problem sein gibt es ne Sicherung dafür .?habe die normalen Sicherungen durch geguckt die sind alle ok .

  • hi danke für die info haben jetzt eine neue pumpe es ist so wie du gesagt hast bei dir wir haben den riehmen runter und die stange konnte man so rausnehmen jetzt kriegen wir aber nicht die scheibe drauf dafür gibt es ein aufzieher oder man kann es mit einer schraube machen wenn ja welche schrauben kann man dafür nehmen ?
    oder habt ihr ein tip wie ich die scheibe drauf bekomme ohne mir so ein spezial werkzeug zu kaufen?
    danke vorab

  • puuh henry, ich liebe ja ,und bin auch Meister von, Schachtelsätzen. Aber so ganz ohne Punkt und Komma und durchgängiger Kleinschreibung............. das kapiert kein Mensch.
    Nicht böse sein :evil: :!:

  • Na komm Detlef,


    einfach ist es nicht, da muß ich Dir Recht geben.
    Aber immer nur einfach ist doch auch langweilig :D
    Wenn man sich einwenig anstregt klappt das schon :thumbsup:

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Ich schätze mal du hast drei möglichkeiten.
    Du kaufst das Werkzeug astro-van.de/index.php?attachment/7208/
    oder du kannst es in einer Opelwerkstatt ausleihen :rolleyes:  
    oder du erwärmst das Pully auf ca. 80Grad dann draufschieben (erschwert sich nur durch die hitze und die Platzverhälnisse :wacko: ),
    Wenn zu wenig schnell, die Position dann auch nicht stimmt und du das Werkzeug trotzdem brauchst.
    Mit einer Schraube draufdrehen ist wohl auch möglich, aber ich kenn die Gewindegrösse nicht, dürfte aber metrisch sein.
    Schraub mal eine Schraube rein, wenn sie reingeht weisst du
    a) welches Gewinde es ist und
    b) wie tief das Gewinde reingeht dann
    c) wieviele Schrauben du unterschiedlicher länge brauchst um da Pully zu montieren. :D

    Dateien

    • J-25033-C.pdf

      (14,61 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi,so es ist fertig ,
    Habe die Pumpe eingebaut mit einer Zoll Gewinde Stange und einer Mutter einfach drauf gedreht war echt einfach habe bei Maik und Freaks gefragt nach dem Spezial Werkzeug die Wolten dafür 105€ haben aber mit der Zoll Stange ging es auch Super gut .
    Jetzt läuft er wieder wie ein Uhr Werk :-)

  • Es geht wieder danke für die tips haben mit echt geholfen !

  • Hi so ne Sch.....habe ich ne neue servo Pumpe damals bei Maik and Freanks gekauft vor 1moanat und schon wieder im Arsch (Bruchstelle im Gehäuse ) den Laden kann man echt vergessen und die machen Stress das Teil umzutauschen ist echt nen Witz der Laden
    Gruß henry