Ersatzteil für Dashboard

  • Hallo Astrogemeinde,


    hab heute mal bei meinem Chevrolet-teile-Händler wegen einiger Ersatzteile für die Inneneinrichtung nachgefragt.




    Es handelt sich um Teil Nr. 21 und Teil Nr. 6. (siehe Bild unten). Das Plastik ist so spröde, das es einem unter de Fingern wegreißt....
    Also dachte ich: Nachbestellen beim :) .....


    21: 900 Euro, 6: 250 Euro.... Unlackiert!!! Also dachte ich :( ... nicht nachbestellen....


    Hab dann mal im Netz geschaut, und einige Seiten gefunden:


    GM-Parts online, GM-Parts Giant, GM-Parts Club.... Kosten für die 21 so um die 275 Dollar, für die 6 so ca. 60 Dollar... :D


    Hat jemand mit diesen Shops Erfahrung? Hab die Suchfunktion schon gequält, aber nix gefunden :whistling:

    Dateien

    • Dash.php.png

      (10,37 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ei jo, ich habe keine Erfajhrung mit den Shops direkt. Nur ein paar hab'-acht's die mir einfallen ...
    Bei der Größe der Teile, wirst Du wirst ein Auge auf die Versandkosten haben müssen. RuckZuck ist der Preisvorteil aus den USA verschwunden. Wieso es die Teile unlackiert geben soll, ist mir ein Rätsel. Der Kunststoff ist doch nicht lackiert, sondern direkt eingefärbt ...(?)
    Und es könnte ziemlich viel Arbeit sein 21 auszutauschen ...


    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ja, kannste recht haben mit der Arbeit...


    Ich denke ich werde mal mit der Nr. 6 anfangen. ;(


    Für den Bereich Lenkrad habe ich mir heute über einen Polsterer etwas Stoff/Kunstleder geordert... Mal sehen, evtl. kann man mit dem Zeug die Risse "überdecken".

  • Ei jo Scout! Soweit reicht meine technische Fantasie schon :rolleyes: Ich frag mich nur wie das am Ende aussehen mag ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Lackierung so beständig ist wie der gefärbte Kunststoff. Selbst wenn der Lack den Originalton exakt treffen würde, entstehen doch sicher bald die ersten hässlichen Abnutzungserscheinungen. Ganz abgesehen von der Oberflächenstruktur.
    Aber es iss wie es iss ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Der Arbeitsaufwand, "21" zu wechseln, hält sich in Grenzen...

  • Hallo Astros...


    hab heute die "Proben" vom Polsterer bekommen (siehe Bild). Ich habe mich entschieden den Bereich um den Tacho mit einem der Stoff- Lederderfetzen zu kaschieren. ;(
    Ich werde das Ergebnis mal hochladen....


    Das Teil mit der Nummer 6 werde ich über einen Shop ordern, mal schauen was dabei raus kommt....

    Dateien

    • CIMG2327.JPG

      (266,74 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Astrogemeinde,


    kleines Update... :)


    Hatte ja berichtet, ich bestelle mir das Teil mit der Nr. 6... Naja, habe ich jetzt auch gemacht: Aber nicht einzeln und unlackiert, sondern als Schnäppchen im Set... :D


    Gekostet hat das ganze bis jetzt 140 Euro. Da Versand nur innerhalb der USA geht das ganze über meinen Bonvu.com Account. Ich hoffe das klappt ;(

  • Hallo Olli,


    hab die Teile über ebay.com, Verkäufer / Shop ist dieser hier: kuronekoworldwide


    Interessant: Hat wohl auch noch Teile für die 1. Generation....


    This listing is for a Complete Astro Safari Interior parts Lot w/ Woodgrain Kit for a Astro or Safari.
    We used to build custom Astro Vans and this is the only kit we liked, we only have a couple sets left and then their gone.
    This is not junk layovers, the main pieces are formed and completely replace your original pieces.
    We believe these work on 95' and up. We ordered them for 1996's. Please check compatibility if using for other years and other models.
    Might have little scuffs due to moving around.
    Includes Center Console Cup Holder,Woodgrain kit, Driver(left) and Passenger(right) Astro door trim, and Astro Dashboard trim.
    Original, this set sold for $500!!! New Old Stock, Last ones left... Don't even know if these are in production anymore. When they're gone, they're gone!
    Free shipping in lower 48 states, other areas additional- please inquire.


    Also we have some rear shackle drop kits, and some early 85-94 OEM new interior latches, clips, etc for sale. Inquire if interested in the whole lot.

  • Hallo Astros,


    ...kleines Update...


    Ich habe heute die Teile beim Zoll abgeholt. Wie auf dem Bild zu sehen hat das Set insgesamt 10 Teile. Die Verarbeitung ist gut (für mich ausreichend! :D ), alles war sauber verpackt und das erste Teil ist schon im Astro.... 8) (....jaja, es war das einfachste, nur altes raus und neues rein...).


    Der Farbton ist etwas dunkler wie das der verbauten Teile, aber da ich die eh neu machen muss, wähle ich halt einen dunkleren Lack 8) .


    Ach ja, hier noch was zum Preis: GM Händler: 2 Teile unlackiert: > 1000 Euro... ;( in eBay gesucht, über den Bonvu-Account geordert und beim Zoll gelöhnt: 180 Dollar Ware, 60 Dollar Versand, 15 Dollar Gebühr und 20 Euro Zoll.... ungefähr 230 Euro mit Spritkosten zum Zoll... :P

    Dateien

    • CIMG2332.JPG

      (1,44 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2333.JPG

      (1,41 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Astrogemeinde,


    Thema Ersatzteil ist somit erledigt.....



    .....die eingebauten Teile stelle ich dann in einem neuen Thema vor.... 8)

  • Cool, da bin ich mal auf die Details gespannt ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Isidor: ...darfst gespannt sein, evtl. kannste das auch live sehen.... ich kann bestimmt mal ne helfende Hand gebrauchen.... :rolleyes: