Anlasser dreht auto steht(trotzdem?)

  • Hi Leute habe folgendes Problem also mein Autolein.
    Heute ist er wie immer super gelaufen abgestellt und nach zirka 2 stunden gestartet läuft super allerdings nur so 10sek-dan tot.
    In diesen 10sek hab ich das Licht eingeschaltet und oben eine Leseleuchte da ich was gesucht hab danach ging er aus.
    Die Symptome sind für mich ein echtes Rätsel,Anlasser dreht normal, armaturenbeleuchtung geht,Bremslicht geht,Fensterheber gehen und die Scheibenwischer ebenso.
    Alles andere ist Tot sprich auch kein Geräusch von der sprit-Pumpe desshalb auch kein anspringen denk ich mal.
    Abgesehen vom vielen fluchen und frieren hab ich schon folgende wiederbelebungs versuche unternommen:
    Mindestens 10 Mal ums Auto gelaufen,gut zugeredet, mit verschrotung gedroht, die Sicherungen unten Fussraum kontrolliert und die Stecker hinter der Batterie angeschaut und bewegt ohne erfolg.
    Hatt jemand von euch eine Idee evtl. gibt ja ne Hauptsicherung
    danke schonmal und gruss Mirco dem sein liebstes Spielzeug 50km enfernt in Österreich steht

  • auch kein Geräusch von der sprit-Pumpe desshalb auch kein anspringen denk ich mal.


    Dann probier erst Folgendes:


    Motorhaube auf....... auf der linken Seite, in der Nähe des Karftstoffpumpenrelais, findest du ein einzelnes Kabel, welches nirgends angesteckt ist.


    Fuel Pump Prime Wire Z_Engine2.jpg


    Nim ein Kabel und verbinde es mit diesem Testanschluß....... das andere Ende verbindest mit Plus an der Batterie. Nun sollte die Pumpe zu hören sein. Falls sie ihr Liedlein summt, versuche zu starten.


    Poste das Ergebnis.......dann sieht man weiter ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • danke schonmal geh ich heut mal probieren aber warum gehts licht ned innen und aussen?
    Naja das wichtigste wäre ja das er wieder bei mir ist :thumbsup:

  • Da tippe ich stark auf den Stecker hinter der Batterie........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ja ja der böse Stecker, muss ich am Nachmittag mal dahinter wird schon.

  • Hi so hab gerade die Benzinpumpe überbrückt und Auto gestartet läuft allerdings im Notprogramm ruckelt und so und die service engine anzeige läuchtet.
    werde mich jetzt nochmal den sicherungen widmen bevor ich an den Stecker geh.
    jemand noch ideen gruss Mirco

  • Die Batterie ist nun ausgebaut und der böse Stecker demontiert und siehe da das braune Kabel ist im Stecker geschmort toll.
    Meine Idee ist jetzt das brauen Kabel zu kappen und mit einer Ringöse direkt am Pluspol zu befestigen,oder wie würdet Ihr das machen.

  • An dem Gewinde kannst es mit festmachen....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • jo hab ich und er läuft bis jetzt ;) werde heut abend noch bilder einstellen thanks

  • Hallo ich nochmal damit der tread geschlossen werden kann und um weiteren Opfern des bösen Steckers zu helfen hier noch meine Lösung.(mit Bilder) :thumbsup:
    Ja es war der böse Stecker auch liebevoll Fanta vier genannt (wusste doch schon immer das Hip Hop sch..sse ist)hinter der Batterie an der Spritzwand.
    Als erstes möchte ich mal den geschmorten Stecker zeigen(Bild 1 zweiter von links put).
    Das nächste Bild zeigt das ich diesen durchtrennt habe und ne Ringöse drauf gepackt hab.
    Und das letzte Bild zeigt wo ich dieses Kabel(bei mir das Braune) nun angeschlossen hab nämlich direkt am Pluspol.
    Und wieder ein Dankeschön an die ganzen beteiligten und gruss Mirco

    Dateien

    • FILE0031.JPG

      (772,27 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FILE0033.JPG

      (1,05 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FILE0035.JPG

      (725,36 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gibts noch andere Möglichkeiten :P nur her mit den alternativen.

  • Klappt auch nur wenn schon auf europ. Batterie umgerüstet ist.

  • Peter meinte sicher das Gewinde hinter der Battarie,wo die Steckereinheit dran ist.
    Da zumindest habe ich alle vier Kabel mit ner Oese dran geschraubt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • aha auch ne interessante Lösung,muss sowieso nochmal dahinter da heut die service engine soon lampe 5km vor Ziel angegangen ist.
    gruss Mirco