Rechteck-Doppelscheinwerfer-Grill gesucht

  • Guten Morgen liebes Forum,


    bei meiner Diva auf vier Rädern :D ist eine Doppelscheinwerferanlage verbaut. So allmählich verabschieden sich die Reflektorflächen der H4 Einsätze.
    Hat jemand eine Idee, wo man diese Einsätze herbekommt ? Verbaut sind Bosch- Rechteckscheinwerfer, die ich im internet, auch nach monatelanger Suche nicht finden konnte. Ich war bei den meisten Autoteilehändlern und Schrottplätzen in meiner Umgebung, jedoch ohne Erfolg


    Im Datenanhang ist ein Foto von der Scheinwerferanlage.



    Vielen Dank im voraus


    André :S

    Dateien

    • Ausschnitt.gif

      (186,68 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann suchst Du ja keinen Grill, sondern SW.... :whistling:


    Ronny (Corny) hatte auch schon einmal gesucht, vielleicht weiss er etwas.
    Sieht aber eher schlecht aus und Du kannst Dich mit dem Gedanken anfreunden die normalen zu verbauen.
    (In dem Zuge kannst Du ein komplettes Set ordern, dann passen Deine vergilbten Blinker auch wieder dazu :) )
    Set`s gibt es ohne Ende bei ebay.com ...


    Dazu kann es sein, dass DU einen neuen Rahmen benötigst. Wie gesagt, vielleicht antwortet Ronny...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi
    Schau mal bei Hella nach,die fertigen doch fast alles in sachen Beleuchtung.
    Gruß Tom

  • Ist das Mass 200x142
    die bekommst du z.B. hier
    eigentlich sind sie von Cibié (waren in Frankreich zu Hause) allerdings ist ihr Web-Auftritt mehr Fernost lastig ;(

  • Servus dann soll er doch mal die Maße hier rein schreiben dann kann man algemein mal schauen

  • Wie gesagt, dass hatten wir bei Ronny schon versucht - vergeblich. Andre schreibt ja auch, dass er sich schon vergebens bemüht hat und nicht erst seit gestern.
    Daher hatte Ronny ja umgebaut. Ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Es braucht nicht zwingend das "E", wo es keine entsprechenden Nachrüstscheinwerfer gibt reicht ein Gutachten mit 'in etwa Wirkung', Standlicht vorausgesetzt.

  • Verbau die Orginalen, sieht erstens besser aus, und sie sind einfacher zubekommen.
    Deine alten Rahmen kannst du nehmen.
    tuev: geht dein Licht? Antwort: ja tuev: OK

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Ich hab da grad ein Leuchtenpaket zu verkaufen, da fehlt dir dann nur noch der rechte Scheinwerfer dazu

  • Moin,


    ich habe die Scheinwerfer mal gemessen: ca. 141mm X 80 mm


    Bei Hella und Bosch hab ich es auch schon versucht( Katalogsuche bei div. E-Teil-Händlern)


    Für die Scheinwerfer von der Beretta habe ich eine Anfrage bezgl. der Größe am laufen, Antwort steht noch aus.


    Wahrscheinlich werde ich vor dem nöchsten TÜV ohnehin auf Original Scheinwerfer umstellen müssen.
    Die doppelten würde ich schon gerne weiter verwenden, sieht so schön böse aus.


    Liebsten Dank für eure Tipps :rolleyes:


    melde mich wieder :thumbsup:

  • Hei


    Die Einsätze die du suchst werden von Bosch und Hella nacht mehr produziert.Sind die gleichen wie im G20/30 um 93 rum.Ich habe versucht die letztes Jahr irgendwo aufzutreiben, ohne Erfolg.Nicht in D, nicht in Norwegen und nicht in Schweden.


    Anders als du in D darf ich jedoch die Originalen US Funzeln einbauen, was ich dann auch gemacht habe.


    Bleibt wohl nur der Umbau auf Original



    Gruss


    Holger

  • In meinem Astro waren auch die Originalscheinwerfer mit "Etwa-Wirkung" eingetragen....

  • Ist ja auch in einigen Bundesländern möglich gewesen, wird aber heute , meines Wissens nach nirgends mehr gemacht.


    Was allerdings die ganzen Van / Blazer fahrer künftig machen ???? Werde die alle aufs 80er Jahre Design mit den grösseren Rechteckigen zurückbauen ?



    Gruss


    Holger

  • Geht immer noch, wenn keine Umrüstscheinwerfer verfügbar sind.

  • Danke Cowboy, für den Tip.


    Diesen ebay Anbieter habe ich auch schon kontaktiert. Er vertreibt Autolite(Autopa) India Scheinwerfer mit E Prüfzeichen.
    Mal schaun,ob er auch welche in meiner Größe hat.


    Grüße


    André :thumbsup:

  • ....Update


    Ich habe nach ewiger Suche immer noch keine Scheinwerfereinsätze gefunden.
    Allerdings gibt es einen Anbieter inner Bucht, bei dem man Motorradscheinwerfereinsätze in der Größe 130 x 85 mm bekommen kann.
    Ich denke, die werde ich bestellen und den Grill entsprechend umbauen.



    Lieben Dank nochmal an alle Helfer



    Grüße


    André :thumbsup: