Verteiler

  • Hallo Allerseits,
    woran kann man einen guten/schlechten Verteiler erkennen?
    Hintergrund ist folgender:
    ich habe in der Bucht einen Verteiler erstanden. Da ich keinen Hersteller ausmachen kann,
    stelle ich Euch diese Frage.
    An ein Bild denke ich natürlich erst jetzt beim Schreiben.
    Das Bild kommt dann noch.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Der Link führt bei mir zu einem Ersatzmotor, angeboten bei ebay ... (?)
    Ich denke nicht dass sich ein guter von einem schlechten Verteiler so auf Anhieb unterscheiden lässt. Ich denke das verwendete Kontaktmaterial und die Masshaltigkeit in der Positionierung der Kontakte sind hier entscheidend (alle 3 Dimensionen). Beides ist mit haushaltsüblichen Bordmitteln wohl eher schwer zu bestimmen.
    in der Preislage würd' ich auch eher sagen: im Zweifel neu oder nochmal kaufen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wer billig kauft, kauft doppelt. Aber ich denke schon das man billig von Teuer, oder besser gesagt schlecht von gut
    unterscheiden kann, aber billig muss nicht gleich schlecht sein.
    An Hand der Verarbeitung, Pressung usw. kann man sehr viel erkennen, hatte auch schon einen Verteiler der
    sehr schlecht verarbeitet war, überall musste ich die Überstände der Pressung entfernen und die Kontakte
    waren auch zweifelhaft befestigt, er hat zwar funktioniert, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre er im
    Müll gelandet.

  • Hi,


    das Thema ist bestimmt schwierig, da ich vor kurzen auch am wanken war, ob ich bei uspartsonline bestell oder KTS, würde mich das jedoch auch interessieren.


    Sagen wir mal ein Beispiel:


    Ich nehm jetzt einfach mal KTS, da gibt es für rund:


    88 Euro eine Accel HP Vertreilerkappe


    und


    64 Euro eine Standard Verteilerkappe


    Bei uspartsonine kostet die Standard Verteilerkappe rund 20 Euro.


    Diese Preisunterschiede sind schon Wahnsinn, und ihr seit sicher, das die 64 Euro Kappe die Gleiche ist wie 20,00 Euro Verteilerkappe ?


    Hinzu kommt, bedeutet Standard -> Erstausrüsterqualität ?


    mfg


    Danny

  • Was is da schwierig? Wurde hier doch schon ein paar mal durchgekaut.


    Jeder muß eben für sich entscheiden was er macht. Das was schief geht und schlechte Beratung kann überall passieren..... Ich hab' z.Bsp. schon x-mal bei uspartsonline bestellt und noch nie ein Problem gehabt. Klar ist's blöd wenn mal keine Bestellbestätigung per Mail kommt.......... aber auch das is schon anderen Firmen passiert.


    Wer mit NN Bauchschmerzen hat, muß eben wo anders bestellen. Wenn ich was schnell haben will und nicht ewig in chaotischen Onlineshops (M&F, C&S etc) rumkramen will, oder mich mit nem Spacken am Telefon unterhalten möchte, der keinen Plan hat, dann sind mir doch die NN-Gebühren egal...



    Auch nix Neues, wie ich ja schon erwähnt hab..... lies mal meinen Preisvergleich


    Es is einfach so, dass, wenn du Geld sparen willst, NUR der Preisvergleich hilft. Es gibt ihn nicht, DEN Shop. Alles nur ne Frage des Bock's und der Zeit. Wenn du für dich rausgefunden hast welche Markennamen brauchbare Qualität bieten und welche schrottig sind, kannst du dasfür dich selbst abwägen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So,damit das jetzt hier nicht ganz abdriftet ( Wer billig kauft, kauft 2 mal )
    Ich habe in der Bucht einen neuen Verteiler gekauft- für 4,60€ !!!!!!!!!!!
    Da der Verteiler keinen Hersteller- Aufdruck hat, war meine Frage nach Qualitätsmerkmalen.
    Wenn es keinen Sinn macht Ihn einzubauen, muß man das ja auch nicht tun.
    Hier jetzt nun die Bilder dazu:

  • hmm.......wüsste nicht wie man da erkennen soll welche Qualität der Verteiler hat. Für die Kohle ist es aber auf jeden Fall schon ein Schnapperl.


    Ich kann mich an 2 Verteiler erinnern, die Derek und Olli gekauft haben. Beide sahen absolut wertig aus (die Verteiler ;) ) und haben sich dann im nach hinein als ziemlicher Schrott herausgestellt.


    Ohne "Selbstversuch" wirst du es wohl nie erfahren fürchte ich.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Was is da schwierig? Wurde hier doch schon ein paar mal durchgekaut.


    Jeder muß eben für sich entscheiden was er macht. Das was schief geht und schlechte Beratung kann überall passieren..... Ich hab' z.Bsp. schon x-mal bei uspartsonline bestellt und noch nie ein Problem gehabt. Klar ist's blöd wenn mal keine Bestellbestätigung per Mail kommt.......... aber auch das is schon anderen Firmen passiert.


    Wer mit NN Bauchschmerzen hat, muß eben wo anders bestellen. Wenn ich was schnell haben will und nicht ewig in chaotischen Onlineshops (M&F, C&S etc) rumkramen will, oder mich mit nem Spacken am Telefon unterhalten möchte, der keinen Plan hat, dann sind mir doch die NN-Gebühren egal...


    Hi,


    naja blöd möchte ich mal nicht sagen, nur war das absolut ungewohnt für mich, da man sonst 5 Mails von einem Versender bekommt.


    Ich kann nur sagen, die haben schnell geliefert und Awort habe ich auch bekommen, wenn auch nur kurz und bündig, aber ausreichend!


    Die Ware hatte auch Marken, und keine war in nem weissen Noname Karton, ich gehe jetzt mal davon aus, das die Teile gut sind, rausstellen wird sich das aber erst nach dem einbauen....


    mfg


    Danny

  • naja blöd möchte ich mal nicht sagen, nur war das absolut ungewohnt für mich, da man sonst 5 Mails von einem Versender bekommt.



    Dann kapier ich den ganzen Akt hier aber nicht....... was ich viel bescheuerter finde, is die Abwicklung, wie du sie im 2. Teil deines Satzes schreibst. Mir pers. reicht ne Bestätigung über den Bestelleingang und , wenn überhaupt, noch ne Versandbestätigung. Es kotzt mich sowas von an, wenn ich ein Teil bestelle und danach 5 bis 6 Mails bekomme. Bestellbestätigung, Rückgabebedingungen, die "Ihr Artikel wurde verpackt" Bestätigung :wacko: , Versandbestätigung..... und zu guter letzt noch(wenn in der Bucht was gekauft wurde) die "Bewertungsbettelei" Mail inkl. der eBay Kaufabwicklungen.......... da kommt was zusammen.... :thumbdown::thumbdown:


    DAS is nervig.......


    Auf deinen Kartons wird wohl "Standard" stehen, nehm ich an.


    Noch ne Bitte Danny:


    Lass das mit dem zitieren eines ganzen Postings..... vor allem wenn's Original direkt drüber steht. relevante Textstelle markieren und dann einfügen genügt vollkommen. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    oki mach (mit dem zitieren)


    Und ja, die vielen Mails sind meistens wirklich nervig, und darum war ich halt überrascht, das nicht mal ein Bestellbestätigung gekommen ist. Bzw es vielleicht nicht mehr gewohnt.......


    Wenn man das weiss, ist das ja auch kein Problem...


    Von den Teilen, mach ich heut noch Fotos, sehen eigentlich wertig aus.


    mfg


    Danny

  • Na die kommen aus dem gleichen Regal, im gleichen Lager vom selben Hersteller wie die Teile die KTS verschickt. Und c&s, m&f, catalina und wie die alle heissen. Oder meinste usparts lässt irgendwo in Indien hintern ner Kinderteppichknüpferei von Säuglingen produzieren :?: :wacko:

  • :?: :?: :?: :?: was willst jetzt damit sagen? Das steht doch im Moment gar nicht zur Debatte....... :dont-know:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Interessant was aus einer Frage nach einem Verteiler so alles geschrieben wird.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde