Nummernschildeinsatz Reparieren oder doch neu ? Bei Dutch Doors

  • Hi,


    folgendes Problem mit dem Nummerschildeinsatzt.


    Dieser biegt sich auf der Oberseite, bei der Nummerntafelbeleichtung leicht nach unten durch.


    Dadurch schliesst das alles natürlich nicht richtige mit dem Rahmen der Türe ab, und somit kann auch ganz leicht Wasser eindringen.


    Ich habe das erstmal von innen abgeklebt..... vorläufig.



    Hatte jemand schon mal so ein Problem ?


    Lässt sich das Plastik wieder Rückbiegen mit einem Heißluftfön ?


    Gibt es einen anderen Reparaturtrick ?


    In der Bucht wäre gerade eins:


    http://www.ebay.de/itm/Biete-einen-Nummernschildeinsatz-vom-GMC-SAFARI-Chevy-Astro-Van-US-Cars-Hinten-/221118819878?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item337bb56e26#ht_855wt_1114


    Aber ist gebraucht, und könnte auch den gleichen Fehler haben.....



    mfg


    Danny

  • Neu aus dem Zubehör wirst Du sowas vermutlich nicht finden, wenn nur original und damit extrem teuer von GM.


    Die Idee mit dem Heissluftfön klingt erfolgversprechend, Du bist aber der glaube ich der Erste, der an dieser Stelle tätig wird.


    Gruß
    Olli

  • Hi,


    ok, is das bei mir jetzt nen Einzelfall oder nen allgemeines Problem ?


    Hier mal nen Foto von der Kluft:



    2012-09-24 15.10.20.jpg


    Auf die Idee mit dem Heissluftfön, bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich so am WE die Führungsschiene für den Beckengurt repariert hab.


    Der war auf der Fahrerseite auch ein wenig nach Außen gebogen und ist somit immer runter gesprungen.


    Jetzt sitzt die wieder bombenfest. Das ging aber mit Holzstücken und Schraubzwingen. Aber wie ich das Teil gerade biegen soll, muss ich nochmals meditieren drüber.....


    Eventuel nen Holzkeil basteln, den ich dann dazwischen klemmen kann.


    Der das ganze sozusagen von innen spreizt ?!?! Oder so ähnlich :D


    mfg


    Danny

  • Prüfe mal genau, ob der Einsatz wirklich verbogen ist oder eben nur in die Position gedrückt wird. Die Amis habe es an vielen Stellen nicht sehr mit genauen Maßen. Eventl. bekommst Du die Sache gerade ausgerichtet, wenn erst die Aussparung im Blech auf das richtige Maß gefeilt ist ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi,


    verbogen ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, der ist mehr oder weniger verzogen, wenn man das ganze ansieht, merkt man das dass Plastik oben in der Mitte durchsackt.


    Links und rechts die Kanten ist alles in Ordnung.


    Vielleicht verschraube ich von oben (Innenseite) auch nur ein 1cm Vierkant-Alurohr. Das sollte dem auch schon entgegen wirken...


    Muss ich mir alles mal ansehen wenn ich es ausgebaut hab.


    War aber dieses WE erstmal mit dem Innenraum beschäftigt.



    mfg


    Danny

  • Hi,


    oh ok, dann weiss ich zumindest das ich kein gebrauchtes kaufen sollte, da dies wahrscheinlich genau so aussieht.


    Zumindest nicht über die Bucht....


    Was hast du dagegen unternommen ?


    mfg


    Danny

  • Hi,


    hab heute ne neue Rückfahrkamera verbaut.... und mir gleich den Einsatz mal vorgenommen.


    Also den kann man definitiv biegen mit warm machen. Hab dafür nen Handelsübichen Heißluftfön genommen.


    Heute war meine Geduld nicht so besonder, darum bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden..... Jedoch ist auf jeden Fall eine Verbesserung da. vorher konnte ich ins innere der Tür sehen, jetzt ist da zu.


    Aber hier mal nen paar Fotos dazu. Sollte ich das nochmals machen, wer ich für innen ein Kanntholz machen, das oben in einem Stück gleichmässig hoch gedrückt wird. Dann gibts auch net so nen Huggel drin. Der sieht nur am Foto so wild aus, und wird eh verschwenden wenn die die Sonne drauf knallt.


    mfg


    Danny

    Dateien

    • CIMG3435.JPG

      (122,95 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3436.JPG

      (150,58 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3437.JPG

      (117,46 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3438.JPG

      (131,03 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3439.JPG

      (142,04 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3440.JPG

      (110,71 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sag mal dR. was haste zu verstecken das du das KZ. abdeckst? Auf treffen etc. haste dann Kurzzeit?

  • Hi,


    Mac-B


    denke mal, das von dir ist ne bessere und beständigere Lösung.....


    @Kuvaszok


    mich stört es nicht wenn einer von euch mein Kennzeichen kennt. Jedoch, wenn is auf der ganzen Welt zu sehen ist, dann schon. Inzwischen kann man auch jpeg zu Text konvertieren.


    Ich habe zwar Facebook und Co. jedoch kennt dieses ganze Socialgedöns irgendwo bei mir Grenzen, darum wird alles bei mir, was Telefonnumer, emailadressen, Kennzeichen und ähnliches zensiert. Denn das internet vergisst nix. Und inzwischen, gib es sogar schon internet Archive, in denen gelöschte Homepages gespeichert werden usw....


    Das hat nix mit dem Forum hier zu tun...... oder mit den Leuten........ sonder ist einfach Prinzipsache.



    mfg


    Danny

  • In meiner Welt ist Danny eher der Exhibitionist. Ich hätte auch noch SAD zugedeckt. :D


    Zum Nummernschildrahmen - solche Threads und Beiträge mag ich :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: