Trommelbremse Hinten

  • Hallo wer kann mir helfen muss meine Trommel hinten ab machen beim 93er aber ich sehe nicht wie das funktioniern soll


    Bitte um Rat :D

  • Rad abnehmen und dann Bremstrommel in die selbe Richtung wie das Rad abziehen. Wenn festgegammelt ist, helfen leichte Schläge von hinten auf die Trommelkanten. Aber L E I C H T. :shocking:
    Und hier ist mal ein Bereich den du besser nicht erst tagelang mit WD 40 einweichen solltest. Kannst dir denken warum ?( :D:dont-know::dont-know:


    Achja, ne vernünftige Sig erspart dir künftig das Anfügen von Zitaten und kommt hier immer gut an :thumbsup:

  • Also Rad habe ich schon unten gehabt und eingesprüht habe ich es auch schon aber das sieht so aus das das in der mitte der Trommel mit der Trommel zusammen ist,


    weil bei den Radbolzen sieht man das die unter der Trommel befestigt sind.

  • ohne dir zu nahe treten zu wollen........... aber glaubst du, du bist einer Bremsenüberholung gewachsen wenn du noch nichtmal die Trommel ab bekommst? :wacko: Ich hab da ernsthafte Bedenken.


    Auch wenn's mich beunruhigt........ ich geb dir nen Tip.


    Wenn deine Trommeln schon so eingelaufen sind, dass sich an der Innenseite ein Absatz gebildet hat, dann verkanten sich dort natürlich die Bremsbacken, wenn du versuchst die Trommel nach außen zu ziehen. Du musst also erst die Versteller zurückdrehen um die Bremsbacken zurückzusetzen. Dann geht die Trommel runter.


    Wie das geht, wo die Versteller sitzen und vor allem......... WAS MAN ALLES FALSCH MACHEN KANN (und da gibt's Einiges..)......... findest du wenn du die Forensuche, oder den Bereich "Bremsen" unter die Lupe nimmst.


    bei den Radbolzen sieht man das die unter der Trommel befestigt sind


    Wo sonst? :rolleyes:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jow, das mit dem Falschmachen kenne ich zu gut. Um den Vogel abzuschiessen habe ich das ja, wie seinerzeit beschrieben, professionell falsch machen lassen und dafür bezahlt. Naja, es war ja auch vom feinsten, wer sonst wenn keine "Amifachwerkstatt" käme auf den Gedanken die Versteller verkehrt herum einzubauen sodass diese von der Feder blockiert sind :?: Uns ich habe vollstes Verständnis dass wenn ein Satz Bremsbeläge aus Teilen unterschiedlicher Länge bestehen, der Fachmann messerscharf erkennt, dass hier ein Produktionsfehler vorliegen muss. :shocking::shocking: Und wer sonst als ein Meister und "Amifachmann" könnte das wirrwar lösen in dem er die kurzen Belänge nach links und die langen rechts verbaut :?: :dont-know::dont-know:


    Sorry, aber ich schliesse mich Peters Meinung an und rate dir lass die Trommeln drauf, suche dir Hilfe die weiss was sich drinne verbirgt. Was dich da drinnen erwartet wird dich eher nicht erhellen.

  • Jep ,die Bremse hinten iss ned ohne da kann man viel falsch machen.Immerhin reden wir hier von einer Sicherheitseinrichtung.


    Such dir lieber wen der dir zumindest hilft und sich auskennt.
    Gruß Tom

  • HeyHo,
    ein paar Bilder und Doku wären nett. Ich hab' die gleiche Arbeit auch schon bald vor mir :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Isi das siehst du, bist doch nicht auf den Kopf gefallen.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Ei jo, Danke für die Blumen! Ich werd' berichten ... (wenn ich mich dann noch traue :P )

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hab vor einiger Zeit auch erst die Trommeln hinten gemacht. War eigentlich ganz easy, ist nicht anders als bei anderen Autos auch. :D Wollte eigentlich Fotos machen, aber mein Handyakku war leer und die andere cam hatte ich nicht dabei. :thumbdown:
    Aber ist zu packen!

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.