Lackieren mit Dose

  • Super Super mehr kann man dazu nicht sagen, meinen mach ich erst nächstes Jahr mit dem Lack. Wieviel Dosen hast du dazu jetzt gebraucht würde mich schon intressieren

  • Muss neidlos sagen: "selbst in meinen besten Zeiten hätte ich DAS nicht hinbekommen". Echt klasse, bleibt nur zu wünschen das er nicht zu vielen gefällt :evil:
    und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

  • Klasse :thumbup: Vielleicht kann ich bei dir in die "Lehre" gehen, dann mach ich das bei meinem


    auch selbst

  • Hallo,


    das mit in die Lehre gehen finde ich ganz gut.....


    Zuerst wollte ich meinen Astro um die Schwachstellen mit der Dose lackieren, dann wieder doch nicht.... dann wollte ich ihn ganz rollen.... dann wieder doch nicht....


    Jetzt wo ich das Ergebnis sehe, werde ich wohl nächstes Frühjahr ans Lackieren mit der Dose gehen....


    Ich hoffe der Profi kann bis dahin ein paar Tips geben...

  • Und wenn der Meister und seine Lehrlinge dann mit üben fertig sind, hätte ich da auch noch einen für das Trio ...... :whistling::D


    Nicht das wegen euch Björn und Bolle noch arbeitslos werden :wacko: :rolleyes:

  • Nu ja...soooo doll is das nu auch wieder nicht geworden...muß wie geschrieben im nächsten Frühjahr noch mal ran...is nu einfach zu feucht und zu Kalt für Lackierarbeiten.
    Muß hier und da nochmal mit Klarlack drüber,und die Motorhaube muß ich auch noch neu lackieren.
    Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
    Und da wollte doch einer wissen wieviel Dosen Farbe ich gebraucht habe....nu,ich hab se nicht gezählt(Unzählige :D )
    Denke so ca. 30 Dosen von jeder sorte. Schwarz Glänzend/Haftgrund/Klarlack.
    Diese habe ich für 2,09 pro Dose bekommen.
    Und ein Satz Sprühaufsätze verschiedenster art,wobei ich zumeist die mit dem Fächerstrahl benutzt habe(Kostem im 6er Set knapp 4 Euro.
    Alles im allen ca.100Euro mit Schleifpapier und kleinkram.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Besser zum sprühen macht sich auch so ein Sprühaufsatz, kostet 3-8 € und sorgt für ein krampf-freies sprühen.




    Zu den Kosten:
    Ich bin dennoch der Meinung, dass entweder in der Farbe bereits Härter enthalten sollte ODER (bessere Lösung) nochmals Klarlack + Härter im Anschluss aufgetragen werden muss. Mit reiner farbe aus der Dose wird man nicht lange Freude haben. Es mag zwar auf den ersten Blick günstig aussehen, aber vor allem der Aufnwand ist ja nicht unerheblich. Also lieber noch 200 € mehr für Lacke mit Härter einplanen und es lohnt sich wirklich.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Denke das würde ich auch empfehlen, nachdem der Mattlack aus der Dose
    auf meiner Motorhaube von Vogelschiss regelrecht weggefressen wurde :thumbdown:
    Sieht jetzt schlimmer aus als vorher
    Gruss
    Christian :thumbup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Den Tip von Daniel mit dem Klarlack incl. Härter werde ich auch noch machen,habe ich bei einem Kotflügel auch schon gemacht.
    Aber wie gesagt,muß jetzt erstmal so gehen...zu Kalt..zu Feucht.
    Habe für die dose allerdings 25 Euro bezahlt,aber lohnt sich am ende.
    Zu diesem Dosenhalter zum lackieren...na ja,ich hab das dingen auch,bin aber Persönlich besser ohne klar gekommen.
    Funtionieren tut das schon.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hat zwar nichts mit dem Lackieren zu tun,aber ich stell das Bild von meiner weiteren Idee trotzdem hier rein.
    War mir zu langweilig wie´s war.
    Ausserdem kann man mit Magnetfiguren im Stau Dame oder Schach Spielen :D

  • Kann man erfahren, woher du die Dosen bezogen hast? Scheint mir ein ziemlich guter Preis zu sein und wäre vieleicht für den ein oder anderen interressant.


    Sieht auf den Fotos auf jeden Fall sehr gelungen aus.

  • ...mal mein Tipp>>>werkstatt-produkte.de>>> nur so ( ohne Gewehr und Pistole ...hihihi) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ich habe die Dosen in den Niederlanden(Venlo)gekauft.In einem Laden Namens ACTION.
    Mal schauen ob ich noch ne Dose habe,dann kann ich die genaue Bezeichnung Posten.
    Aber bedenke!!! Das sieht nur so aus,weil ich anschließend stundenlang mit 2000 Papier Nassgeschliffen habe,nur durch das sprühen erreichst du so ein ergebnis nicht.
    Also mit jeder anderen Sprühdose auch.
    Aber der Preis is schon sensationell,das stimmt

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco