Lackieren mit Dose

  • Hab mich mal ein wenig mit Lackieren beschäftigt.....ich habe zwar nen Kompressor und ne Pistole,aber der bringt einfach auf dauer nicht genug leistung,das wird zu ungleichmässig.
    Da habe ich mir ein paar Dosen Schwarz Glänzend,Klarlack und Grundierung besorgt,und ander Kaps(Sprühköpfe),die einen Fächerstrahl erzeugen wie ne Lackierpistole.
    Also geschliffen,Grundiert ......4 Schichten Lack...vier schichten Klarlack.
    Zwei tage später mit 1500 Schiergel abgeschliffen und danach mit Scheifpolitur bearbeitet. Zum schluss noch mit Hochglanzpolitur drüber.....viel arbeit..aber seht selber...ich bin zufrieden

    Dateien

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo Marco


    sieht klasse aus finde sogar besser wie meiner in Japan lackierter :-)

  • Spieglein, Spieglein an der Tür, wem gehört der Astro hier.....? 8o


    Sehr schön Maggo, ich hätte nicht gedacht, daß man es mit der Dose so schön hinbekommt. :thumbsup:


    Viel Spaß weiterhin mit dem Astro.


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Super Arbeit respeckt Super geworden. Tolle Arbeit und verdammt viel arbeit ich weis was du da geleistet hast

  • Für Dose wirklich 1A! :thumbup:

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Und wieder was geschafft.....heute hab ich´s noch mit 2000der schmiergel angeschliffen,samstag wird poliert.
    Damit wäre dann die Beifahrerseite (FAST) fertig.
    So seht ihr wie er ungefähr aussehen soll!

  • Erinnert mich ein kleeeeiiiiiin wenig an:


    :whistling:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hi,


    Respekt. Saubere Arbeit. :thumbup:


    .....(könnte meiner auch mal vertragen....aber der laaaange Winter kommt ja noch, um solche Jobs zu erledigen :D )


    Grüße,


    Matze

  • Habe am We den Lack geschliffen und Polliert,und heute noch die alten Trittbretter vom Franz(An dieser stelle nochmals Danke Franz!!!) montiert.
    Diese waren allerdings Schwarz Matt,also noch Klarlck druff,die Lampen ein wenig aufpoliert und Allutränenblech vom Baumarkt zurechtgeschnitten und druff gepappt.
    So soll die Beifahrerseite wohl fertig sein.

  • Marco, Du bist mir unheimlich ... wie konsequent Du die Fuhre nochmal reanimierst und zu einem zweiten Leben bringst, hat schon fast mit Religion zu tun.
    Respekt, Respekt!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So,nu hab ich so nach und nach auch die andere Seite zum abschluss gebracht,nur noch kleinigkeiten sind zu machen,und die Motorhaube muß ich noch neu Lackieren,da dort der Oginallack anfängt abzublättern.
    Habe mich ziehmlich geärgert als ich beim abziehen des Klebebandes(Vom abkleben für´s Lackieren),große Teile vom lack der Motorhaube abgezogen hab,nu ja,sei´s drum.
    Hier die pic´s von der anderen Seite.

  • Schaut ja mal Geil aus muss ich schon sagen respeckt respeckt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hat nu zwar nix mit Karrosse zu tun,aber bevor ich da nen neuen Thread eröffne.....
    Wie nu einige mitbekommen haben muß ich meine Benzinpumpe wechseln...habe dementsprechen den Tank abgebaut :pinch:
    Ziehmlich vergammelt das Teil.
    Nicht nur das ich die Bezinleitungen abgerissen habe :wacko: ....die verschraubungen waren so festgerostet,das ich die Leitungen direkt hinter der verschraubung abgedreht habe. Hatte zuvor schon die Leitungen durchgeschnitten weil ich die Verschraubung nicht aufbekam.
    Na ja,da die orginal GM Leitungen sehr Teuer sind (272 EU PRO Leitung),werde ich passende Benzinschläuche mit Schellen direkt auf den Leitungen befestigen,soll wohl auch ok sein.
    Auch der Tank selber sah obenrum dementsprechend aus.....
    Habe ihn soweit möglich mit Flex und Drahtbürste bearbeitet und komplett mit Rostumwandler bepinselt.
    Nachdem dieser seine arbeit getan hatte,habe ich dem Tank nen neuen Militäri Look verpasst
    Gugst du........aber zuerst hatte ich Hunger :DZwischendurch hatte ich Hunger.jpg

    Dateien

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So ihr Lieben.....ich hab ihn soweit klar das ich zum TüV kann.
    Hier und da muß ich noch kleinigkeiten machen,auch mit dem Lack.....aber das ich für dieses Jahr vorbei.
    Das muß bis zum nächsten frühjahr warten.
    Auch funktioniert das eine oder andere noch nicht so perfekt,aber mir erstmal nicht wichtig.
    Hier noch ein paar Pic´s