er wird matt schwarz..

  • so nach dem lange nix ging hab ich letze woche angefangen den Van zu "zerlegen", den rost etwas zu behandeln und zu schleifen..


    hier mal n paar eindrücke..


    den innenraum zu zerlegen ging eigentlich überraschend gut bis auf den fahrersitz.. da war eine schraube komplett festgerostet.. die säulenverkleidungen, dachhimmel und amaturenbrett bleibn drin.. die werdn wir nachher schwarz lackieren

    Dateien

    • IMAG0159.jpg

      (149,73 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0161.jpg

      (126,21 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0162.jpg

      (121,96 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0164.jpg

      (104,37 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0165.jpg

      (146,42 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • der vorbesitzer hatte ja hunde.. das habn wir nicht nur an den haaren und am geruch gemerkt sondern underm teppich dann auch an nem getrockneten urinfleck der vermutlich für den rosthaufen hinten rechts verantwortlich is..


    sonst habn wir innen nur vorne unterm fahrer und beifahrersitz gefunden..

    Dateien

    • IMAG0168.jpg

      (491,08 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0170.jpg

      (117,67 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0171.jpg

      (126,59 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0172.jpg

      (122,68 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • aussen habn wir weniger glück.. hinten links und am rechten hintern kotflügel gabs n paar rostblasen.. kleine geschichte.. tragischer sind die vordern kotflügel.. die sind unter den seitenleisten komplett durchgerostet der schraubenzieher passt komplett durch.. hoffe auf ersatz von bulldog (daher werdn wir sie auch nicht weiter behandeln).. dazu kommt noch n loch am schweller unter der schiebetüre.. der erste versuch mit harz ist gescheitert.. mal sehn wie ich das doch noch in den griff krieg..


    seit dem sind wir am rost behandeln und schleifen..

    Dateien

    • IMAG0173.jpg

      (176,11 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0174.jpg

      (105,58 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0187.jpg

      (205,97 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0188.jpg

      (155,8 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0189.jpg

      (115,26 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0193.jpg

      (112,21 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0194.jpg

      (147,2 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0195.jpg

      (129,48 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0197.jpg

      (95,08 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0199.jpg

      (134,37 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Montag wird fertig geschliffen und dienstag sind wir hoffentlich soweit, dass die Grundierung drauf kann.. und dann wird er endlich schwarz matt :thumbsup: :thumbsup:


    innenraum kommt wenn wir fertig sind mit aussen :thumbup:

  • Hi
    Du machst dir ja viel Arbeit Respekt.Wegen dem Rost würde ich das lose erstmal weg machen und dann mit Rostumwandler dran..
    Den Schweller würde ich schweißen,das Harz gepfusche hält nicht da ärgerst du dich nachher nur drüber.Am Schweller auf jeden fall das Blech großzügig rausschneiden bzw. mir Rostumwandler behandeln,dann eventuell nen Blech mit Sikaflex einkleben .
    Gruß Tom

  • habn bereits 3 dosen rostumwandler im auto :D :D


    werd wahrscheinlich das loch wirklich schweissen.. das mit dem harz taugt wirklich nicht.. war aber mal n versuch wert ;)
    sikaflex und schweissen :huh:

  • Nene nicht beides :D ,falls du nicht die Möglichkeiten zum Schweißen hättest wär das eine Option.Mit Sikaflex versiegele ich aber auch Schweißnähte.Diese läst sich echt gut verarbeiten und auch schleifen und über lackieren.
    Gruß Tom

  • is n versuch wert, da mir im moment n schweissgerät fehlt.. montag mal im baumarkt suchn danke für den tip:thumbup:

  • Auch von mir ... Respekt. Ich zieh immer den Hut wenn soooo viel Grundlagenarbeit an einer Fuhre nötig ist und gemacht wird! :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Der Rost im inneren Heckbereich kann evt. auch daher kommen, daß Regenwasser
    hinten an den Türinnenkanten runter läuf und dann unter der Heckleiste am Einstieg
    unter den Teppich zieht.
    Habe dort nach Peters Hinweis eine schöne Silikonwurst gelegt. :thumbup:
    Dann kann da schon mal nichts mehr rein.
    Gruß
    und weiter so
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • so.. erstes mal lackiert... die erste mischung hatte zu viel verdünner.. sprich die ganze seite war voller nasen.. also heute morn nochmals alles ab und anschleifen :cursing: ;( ;(


    jetzt is die zweite schicht drauf.. sieht bis jetzt aber nicht schlecht aus..


    was ich aber sagn muss.. matt schwarz is ne **** farbe.. im dunkeln perfekt.. hält man aber den scheinwerfer drauf sieht man jede macke.. hab vorm lackiern alles so runter geschliffen bis man mit den fingern nix mehr spürte.. jetzt wo der lack drauf is sieht man aber alles..


    das loch im schweller is jetzt zu.. hab sika flex genommen.. bin aber noch nicht überzeugt und wenn mans weiss sieht mans noch.. mal sehn wielange hält. :wacko:


    hier noch n paar bilder..


    ps: das reserverrad war am halter festgerostet :wacko: :whistling: :D

    Dateien

    • IMAG0203.jpg

      (95,16 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0210.jpg

      (88,37 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0211.jpg

      (110,36 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0204.jpg

      (107,96 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0213.jpg

      (151,97 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0207.jpg

      (117,11 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mensch......... du machst dir so viel Arbeit und dann pfuschst du so den Schweller zusammen? Kapier ich nicht. Vor allem........ was ich durch das Loch erkennen kann, blüht der Rost im Schweller schon fröhlich vor sich hin . Nim dir doch noch die Zeit und mach's vernünftig.


    Ansonsten.... Hut ab vor dem Elan und der Arbeit, die du dir machst.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • und noch die bilder vom lack..


    sind aus der werkstatt., daher is das licht noch nciht wirklich.. (drum auch die schreckliche erfahrung mit dem scheinwerfer :pinch: )


    das dach wird übrigens am ende foliert.. sind noch am streiten ob schachbrett oder dunkel violett(so soll das interieur werden)


    mal sehn.. heute abend die dritte schicht lack drauf.. vermutlich wirds, wenn die kotflügel getauscht sind etc., eine 4. schicht gebn

    Dateien

    • IMAG0221.jpg

      (158,39 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0222.jpg

      (110,7 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0225.jpg

      (172,13 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0226.jpg

      (110,36 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0229.jpg

      (98,94 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0230.jpg

      (108,08 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Peter, rost is komplett weg.. sieht aufm bild nur so aus, habs grossflächig weggeschliffen und geschnitten.. die pfuschlösung is ne notlösung, da ich kein schweissgerät rumliegn hab(unds dieses jahr vermutlich nicht drin liegn wird.) is aber def nicht die endgültige lösung.. im mom gehts drum den soweit als möglich wieder fit zu kriegn, da mfk(tüv) ansteht und da egal is wie das loch zugemacht is.. solange es zu is.


    keine angst wird also noch richtig behobn :thumbup:

  • Wie ich schon immer sage matter lack verzeiht kein Fehler in den Vorarbeiten,noch weniger als ein glänzender Lack.Viele sind halt der Meinung Matt iss einfach.
    Was für einen Lack hast du verwendet?
    Gruß Tom

  • 2k lack hersteller müsst ich auf der dose nachsehn..


    uns is es eigentlich egal, da wir von anfang an gesagt habn das wir gewisse "kampfspurn" sehn wollen.. sollte am ende zur gesamtoptik passen.. häts wirklich einwandfrei werden sollen hät ichs nicht selber gemacht.. bin nur erstaunt das es doch so extrem is.


    und es werden eh neue spurn dazu kommen so wie ich meine freundin kenne.. :D :D

  • Dann haette man auch mit der Dose machen koennen.
    Einmal leicht anschleifen spruehen und fertig.
    Gruss
    Christian
    :)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich versteh das mal so : Schweller durchgerostet :shock: ; Schweller = tragend und DU schmierst das einfach zu :shocking::shocking::shocking: , beim weiteren schweigt hier des Dichters Höflichkeit X( :cursing: