Led Rückleuchten für Chevy Astro und TÜV

  • Hi,


    bei meinem Astro sind die roten Rückleuchten ja eingetragen. Es sind auch noch die orginalen verbaut.


    Das das Plastik, schon ein wenig blind ist, bin ich am Überlegen mir solche Rückleuchten zu kaufen:


    http://www.ebay.de/itm/Chevrol…%26rk%3D2%26#ht_889wt_994


    Problem is einfach, das manche leute einfach nicht sehen wenn ich Blinke! Denke einfach, die sind nicht hell genug. Da der Kunstoff schon ein wenig Blind ist, aufpolieren mit Heckscheibenreiniger für Cabrios habe ich schon Probiert, ist zwar besser geworden, aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle...


    Die orginalen Rückleuchten, haben ja eine DOT zulassen, ich interpretiere das jetzt einfach mal, wie das deutsche E Zeichen.


    Somit, würde ich jetzt behaupten, ich könnte diese Rückleuchten einfach wechseln ohne beim TÜV vor zu fahren ?


    mfg


    Danny

  • Aber bitte nicht zu dem Preis kaufen :rolleyes:





    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hi,


    Wow, die sehen ja geiler aus als ich mir das Vorgestellt habe....


    Wegen dem Preis wäre schon die nächste Frage gewesen, gibt's da ne Bezugsadresse ?


    mfg


    Danny

  • Das Problem mit dem "nicht-blinken-sehen" kannst Du damit aber leider auch nicht lösen: Zum Einen erkennt man das Rot in Rot wirklich schlecht, solltest Du die Angewohnheit haben auch bei Tageslicht mit eingeschaltetem Licht zu fahren (im Dunkeln ist es aber eigentlich okay). Zum Anderen ist der deutsche Normal-Autofahrer so dermassen auf die Wahrnehmung gelber Blinklichter fixiert, dass er Dir eher einen Wackelkontakt unterstellt als auf die Idee zu kommen, dass Du abbiegen möchtest. So sind sie halt , die Dschörmens. :)


    Otto (Bild oben) hat seine gelben Blinker in die Rückfahrscheinwerfer gelegt, da er keine roten eingetragen hat. Original blinken diese Rücklichter durch helleres Leuchten der Rückleuchten-LEDs.


    Gruß
    Olli


    PS: Gut aussehen tun sie dennoch :). Aber es gibt schon fast wieder zu viele davon ;).



    (Auf meinem Bild leuchten gerade nur die Katzenaugen durch den Foto-Blitz)

  • Geschmack sache schaut zwar nicht schlecht aus aber brauche ich nicht,ich persönlich finde die Orginalen schöner

  • Na es gibt schon "geile" LED Rückleuchten in "dark smoke" für iwas zwischen 139 und 189$ plus Shipping, Zoll etc. Aber mal ne andere Frage herr Fredersteller; wo ist bei dir denn die F R O N T :?:   :?:   :?:  :dont-know:

  • Fredersteller; wo ist bei dir denn die F R O N T


    Hi,


    das Heck hab ich so direkt nicht gefunden, unter der Front steht der Erläuterung:


    Alles was mit Grill, Scheinwerfer oder Blinkern zu tun hat.


    Und da dachte ich mir, Blinker trifft es hier ganz gut.


    Weil Karosse und Hinterachse ist es eigentlich weniger. Da es mir Spieziel um die Leuchten ging.


    Denke nen Admin wirds schon passend verschieben, wenn ich jetzt damit voll daneben liege :?:


    mfg


    Danny

  • Sollte auch nur ein kleiner Zaunpfahl sein, dass wir keine Rubrik Heck haben. Aber da gibt es wohl sowenig für das es erst nacht X Jahren auffält 8)

  • Hi,


    wie gesagt, so richtig wusste ich nicht wirklich wo hin damit. Bzw hab keine passende Rubrik gefunden. Und da es mir ja wegen dem blinken ging, bzw die meisten das nicht wirklich erkennen.


    Dachte ich mir, hier passt es am ehesten mit rein.... und zur Not gibt's ja immer noch nen Admin, der es dann richtig platzieren kann....


    mfg


    Danny

  • Leute......... macht hier keine Wissenschaft draus........ des bassd scho so.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jow Olli, das wäre doch ein Konsens. Die Rubrik in Front und Front-End umbenennen :thumbsup: :thumbsup: