KLIMA selbst Reparieren bzw. Auffüllen, leicht gemacht

  • HI HO @ ALL!


    So kurz zu meinem Problem..... meine Klima wollte einfach nicht anspringen (seit Kauf so) dacht ok ab gehts in die Werkstatt ein Kompressions Test, siehe da Druckabfall irgenwo undicht! (sh..) ;(


    Werkstatt hat sich schon die Hände gerieben zwecks Reparatur etc...



    eigendlich die Klima abgehackt da Rep. viel zu Teuer, rein zufällig im ebay über easy-klima gestolpert, haben im Angebot LEAK-STOP und Gas-Füller zu einem sehr günstigen Preis.... war sehr skeptisch zu der beschreibung naja in diversen Foren Pros und Kontras gefunden.... naja kostet nicht die Welt und sollte es Funktionieren "cool" einiges an Geld gesparrt!


    Und siehe da FUNKTIONIERT TATSÄCHLICH! Meine Klima ist wieder Dicht und Kühlt wie ein Gefrierschrank :D:thumbsup: und das für knapp 65.- euronen


    (hatte mir einen Leak-stop und eine Gas-füllung mit dem Schlauchadapter bestellt! Lieferung per DPD in 4 Tagen!)


    Im Youtube gibts sogar videos über die Richtige anwendung etc..


    FAZIT: Top sache für kleines Geld die auch was bringt!


    Bei Fragen immer erreichbar.


    zu finden im eBay http://www.ebay.at/itm/2510925…_trksid=p3984.m1423.l2649 oder unter www.easyklima.com


    Für die die sich bei der HP einloggen wollen Pw: "1234easyklima"


    LG Richard


    (PS: NEIN arbeite nicht für dieser Firma :P;) !)

  • Cool - im wahrsten Sinne des Wortes. :D


    Ich wusste nicht, dass es da sogar Do-it-yourself Kits für gibt. Auf jeden Fall ist vorsicht geboten, wenn da was daneben geht: Das ausströmende Gas hat nach Aussage meine Klima-Kumpels etwa minus 35 Grad. Das gibt ordentlich Gefriebrand an den Fingern.


    Gruß
    Olli

  • Wenn man die beschreibung befolgt ist es so ziemlich sicher und ungefährlich!


    War Total easy... Motor an, Klima an, zuerst Leak-Stop angeschlossen und sofort fing der Klimakompressor an zu laufen mit unterbrechungen die immer kürzer wurden bis nach ca 20 min der Kompresser dauerhaft mitrann.


    dannach Gas Kartusche angeschlossen... ca. 10 min
    FERTIG!


    Klima Funktioniert jetzt schon den 2ten Tag super. (Davor garnicht)


    Was zu beachten ist: bei anschluss der Kartusche den "Hahn" reindrehen und dann wieder ein wenig retour, da der dorn das ausströmen des Gases verhindert! (Wer sich das Set kauft und es in Händen hat wird verstehen was ich meine!) :D


    LG eines Höhersitzenden Raumgleiters :thumbup:

  • Coole sache, ja da stimm ich zu, der Preis ist ok.Wird ja gleich mal weiter suchen brauch das ja gleich für 3 Autos.Werd da mal mit denen Telefonieren weil die Nummer ist ja auch in München das Past hof ich

  • :thumbup:

    kostet in der Werkstatt ca. 140,-- Euronen

  • Schon erstaunlich, daß sich keine 2 Stunden nach Deinem Beitrag ein neuer Nutzer "Easy-Klima " anmeldet (Wohnsitz Warschau).


    Und ehrlich gesagt finde ich die Website dieses Unternehmens schon deshalb sehr fragwürdig, weil man sich bereits auf der Index-Seite anmelden muß und sonst keinerlei Informationen bekommt - keine Infos, keine Links, nur eine Telefonnummer.


    :thumbdown:

  • passwort geht nicht mehr auf der hp.
    ich würde gerne wissen ob in einer woche die klima immer noch läuft? kannst du das posten? - danke.
    wär schon cool wenn das funktioniert. mein klimakompressor ist auch undicht, hab ich aber erst nach dem befüllen und bezahlen von 120 chf bemerkt.
    gibts denn in jeder werkstätte solche dichtmittel?

  • Schon erstaunlich, daß sich keine 2 Stunden nach Deinem Beitrag ein neuer Nutzer "Easy-Klima " anmeldet (Wohnsitz Warschau).

    Wahrscheinlich weil ich denen Schrieb das ich sie bzw ihr Produkt in Unserem FORUM (Astro-Van) empfohlen habe!!


    Und ehrlich gesagt finde ich die Website dieses Unternehmens schon deshalb sehr fragwürdig, weil man sich bereits auf der Index-Seite anmelden muß und sonst keinerlei Informationen bekommt - keine Infos, keine Links, nur eine Telefonnummer.


    :thumbdown:


    War auch sehr unsicher und skeptisch aber wo es Tadellos Funktioniert hat!


    Jeder wie er will, in ebay hat er auch bis jetzt nur Positives Feedback bekommen!


    LG Richard

  • Hier mal alles auf Deutsch
    http://www.easyklima.com/klima…-r134a-freon/online-shop/


    vorallem das die Nummer aus Münchner ist und der garnicht in MÜnchen seinen Sitz hat und unter der Nummer erreicht man auch keinen ist eine Rufumleitung ..Diese von ihnen gewählte Nummer ist Leider nicht Verfügbar.... .Aber mal ausprobieren warten wirs ab. Habe noch eine Andere Nummer gefunden da ist das gleiche
    Geht mal auf Impressum der kommt aus Polen Warsaw

  • @ bgld2425


    ist ja verständlich, das die klima läuft, wenn sie neu befüllt wurde. wenn aber eine kleine undichtikeit weiterhin bestehen sollte hast du in ein paar tagen keine kaltluft mehr.
    darum interessiert mich dann schon was inner woche ist.


    gruz dominik

  • Easyklima gibt auch in der deutschen Bucht ein paar Treffer. Ich bin gespannt wie sich das anlässt und neugierig auf Deine weitere Erfahrung. Es würde mir schon Spaß machen, wenn ich die Klima selbst befüllen könnte. Insbesondere als ich einst Ärger mit der Klima hatte, ging es mir gehörig auf den Zeiger jedesmal einen Hunderter zu verbrennen wenn es wieder galt "Und ist sie jetzt dicht?" Ausserdem hatte ich auch schon ein paar Mal den Eindruck, dass auch bei den Klimafachmännern gerne mal ein bisschen improvisiert wird (das passt schon ...) und die korrekte Füllmenge nicht unbedingt gesichert ist. Das kann ich dann auch selbst ...


    Die Homepage macht mir keine Sorgen. Da gibt es mehr halbherzige Internetauftritte im Netz ...




    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ging mit dem gleichen, aber jetzt auch nicht mehr weder englishe noch deutsche HP mit dem Passwort

  • wenn ich das richtig kapiert hab, dann brauchts aber mehrere pullen um die klima zu füllen, wenn sie ganz leer ist:



    Es gibt nur grobe Vorgaben zum Gewicht der Füllmengen für die verschiedenen Anlagen, es kommt schlussendlich auf den passenden Druck in der Anlage an :


    1993 :
    Klima vorne, Option Code C60, 1400gr
    Klima vorne und hinten, Option Code C69,1700gr


    1994 :
    Nur vorne 980gr.


    Vorne und hinten 1420 gr


    2000 :
    3 lbs for front air only
    4 lbs for front and rear air


    R134a
    Front System (C60) 0.91kg (2.0lbs)
    Rear System (C69) 1.359kg (3.0lbs)
    Komressor Öl
    Front System (C60) 227ml (8fl. oz.)
    Rear System (C69) 298ml (11fl. oz.)
    (ein dank an den jens)

  • @ bgld2425


    ist ja verständlich, das die klima läuft, wenn sie neu befüllt wurde. wenn aber eine kleine undichtikeit weiterhin bestehen sollte hast du in ein paar tagen keine kaltluft mehr.
    darum interessiert mich dann schon was inner woche ist.


    gruz dominik

    Oder wenn das , von dir nicht zugeführte, Kompressoröl dafür sorgt das der gute sich festfrisst. Ne kpl. Behandlung der Klima das heisst evakuieren, Dichtigkeitsprüfung, lecksuchmittel, kühlmittel 1490g. (klima front und rear) und Kompiöl bekommste für um die 100 Euros

  • Hallo Leute
    mal ne ganz blöde Frage, was passiert eigentlich wenn man jetzt das Neue Gas einfüllt, weil der komplet leer ist was passiert dabei.

  • mal ne ganz blöde Frage, was passiert eigentlich wenn man jetzt das Neue Gas einfüllt, weil der komplet leer ist was passiert dabei.


    Blöde Fragen gibt es nicht :rolleyes:  
    Aber was willst du eigentlich wissen :?:  
    Das System ist dann wie eine "Gasflasche" mit ca 5bar Kältemittel gefüllt.

  • Es gibt das alte Gas und das Neue Gas unsere haben alle das alte gas,was pasiert wenn die Klima komplett leer ist und man das neue gas einfült, wird das System dann undicht. Habe da was gehört das man da was umbauen mus um das neue Gas einfüllen darf.

  • wird das System dann undicht. Habe da was gehört das man da was umbauen mus um das neue Gas einfüllen darf.


    mit dürfen hat das eigentlich nichts zu tun, eher mit können da die Anschlüsse geändert wurden :whistling:




    R12
    KÖNNEN UND SOLLTEN WEITERHIN VERWENDET WERDEN, UM SERVICE-FAHRZEUGE MIT
    R12 KLIMAANLAGE SYSTEME GEBAUT WERDEN, SOLANGE ES VERFÜGBAR IST. R12 NICHT MEHR VERFÜGBAR ODER ERSCHWINGLICH IST, EMPFIEHLT SICH EINE SYSTEM NACHRÜSTUNG MIT R134A. R134A
    IST DAS EINZIGE ERSATZ KÄLTEMITTEL VON GM FÜR VERWENDUNG IN GM FAHRZEUG
    A/C-SYSTEMEN EMPFOHLEN UND DANN ERST NACH ANSCHLUSS AN DIE
    ENTSPRECHENDEN NACHRÜSTUNG VERFAHREN FÜR DAS SPEZIFISCHE MODELL. ALLE NEUEN FAHRZEUGHERSTELLER HABEN GEWÄHLTE R134A FÜR NACHRÜSTUNG. EINER
    DER GRÜNDE, SCHLÜSSEL IST DER SERVICE-INDUSTRIE UND VERBRAUCHER VON DEN
    HOHEN KOSTEN ZU SCHÜTZEN, DIE VOM EINKAUF VON AUSRÜSTUNG, DIE AUF
    MEHRERE KÄLTEMITTEL SERVICE FÜHREN WÜRDE. DIESE POSITION VERRINGERT AUCH DIE GEFAHR VON RECYCELTEM KÄLTEMITTEL KONTAMINATION.



    KOMPRESSOREN MÜSSEN NICHT ALS TEIL DER NACHRÜSTUNG ERSETZT WERDEN. NEUE KOMPRESSOREN WERDEN MIT GENUG ÖL, UM PLATZ FÜR DAS GESAMTE A/C SYSTEM AUSGELIEFERT. FÜGEN SIE KEINE ZUSÄTZLICHEN PAG-ÖL IN DAS SYSTEM WENN DER KOMPRESSOR ERSETZT WIRD.



    BENÖTIGTE TEILE:


    RECEIVER/TROCKNER:
    85-86 - 91172081 87 - 88 - 91172079 89-93-96068480 ADAPTER ARMATUREN:
    NIEDERDRUCK - 91172092 85-88 - HOCHDRUCK - 91172094 89-93 - O-RINGE: KOMPRESSOR - KLEINE O-RINGE (6 ERFORDERLICH) -
    91172095 - GROßE O-RING-96068915 RECEIVER/TROCKNER 2-96068488 89-93 -
    SUCTION HOSE - 96068490 89-93 - ENTLADUNG SCHLAUCH - 96068489
    SAUG-SCHLAUCH: 85-86 - 91172086 85-86


    1989-93-TRACKER


    1. MITHILFE IM SERVICE-HANDBUCH, ENTFERNEN DIE FOLGENDEN KOMPONENTEN IN DER ANGEGEBENEN REIHENFOLGE:


    A. EMPFÄNGER/TROCKNER. B. VERDAMPFER UND KOMPRESSOR (SAUG) ROHR. C. KOMPRESSOR KONDENSATOR (KOMPRESSOR ENTLASTUNG) ROHR. D. GEMEINSAME SERVICE CONNECTOR ON KOMPRESSOR (DIE NEU INSTALLIERT WERDEN). E. KOMPRESSOR (NUR WENN ERSETZT).


    2. EINSATZ IM SERVICE-HANDBUCH, INSTALLIEREN DIE FOLGENDEN KOMPONENTEN IN DER ANGEGEBENEN REIHENFOLGE. ACHTEN SIE DARAUF, NEUE O-RINGE VERWENDEN, WENN EINE KÄLTEMITTEL-VERBINDUNG GETRENNT WURDE.


    A. KOMPRESSOR (WENN ERSETZT). B.
    HOHE UND NIEDRIGE SEITLICHE ADAPTER ARMATUREN (SIEHE SCHRITT 3 DER
    NACHRÜSTUNG PROZEDUR DETAILLIERTE INSTALLATIONSANLEITUNG). C. SERVICE KAMMVERBINDER KOMPRESSOR. VERWENDUNG NEUER O-RINGE. SECHS KLEINE O-RINGE UND EINEM GROßEN O-RING SIND ERFORDERLICH. D. VERDAMPFER UND KOMPRESSOR (SAUG) ROHR UND NEUE O-RING. E. KOMPRESSOR KONDENSATOR (ENTLADUNG) SCHLAUCH UND NEUE O-RING. F. EMPFÄNGER/TROCKNER UND O-RING.


    R-134A-MENGE: 550 GRAMM (1.21 LBS.) PAG-ÖL-MENGE: 100 CCM (3,0 OZ.)


    Die wird von GM empfohlen, auf jedem Fall müssen die Teile mit den Anschlussstutzen ausgetauscht werden :rolleyes:


    Für den Rest dürfte es keine Probleme geben :D
    astro-van.de/index.php?attachment/6359/