Ist es so einfach?

  • Hallo Astrogemeinde, ich suche nach Leidensgenossen.......


    Nachdem mein Astro mit Sommerreifen aus den USA kam, hab ich beim Gaseinbau auch gleich Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Das Ergebnis bei Abholung im Winter: Schwimmen wie ein Ami ist anders, da war aktives Gegenlenken gefragt. Ich bin den Astro mit den Sommerreifen nur kurz zum Gaseinbauer gefahren, keine Ahnung mehr wie das Fahrgefühl da war (war wohl zu erregt...). Ich habe dann gleich das Forum durchstöbert und siehe da: Gummipuffer, Buchsen, Querlenker, Stoßdämpfer, lange Suche, viel Arbeit ;( ...
    Also Thema erstmal verschoben.... Der Sommer kam, Sommerreifen mussten drauf. Also die Frage: Winterreifen von Originalfelgen runter, Sommerreifen wieder drauf? Nein, ich habe mich dann für den Neukauf von Felgen aus den USA entschieden. Also hin zum Reifen aufziehen und als erledigt losgefahren....


    :huh:   :huh:   :huh:   :huh:   :huh: Kein Gegenlenken mehr, völlig anderes Fahrgefühl, CRUISEN 8) 8) .


    Kann das sein? Meiner Meinung nach gibt es da mehrere Möglichkeiten:
    Winterreifen schlecht, Sommerreifen gut, ET Originalfelge anders als bei neuer Felge (und damit DEUTLICH besseres Fahrverhalten), Kombination aus allem???


    PS: Die Reifen kommen jetzt deutlich weiter raus --> bessere Optik --> andere ET, oder?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Das nächste Problem kommt nämlich im Winter: Winterreifen auf Originalfelgen wieder drauf? Allwetterreifen auf neue Felgen? Bessere Winterreifen auf Originalfelgen? uswuswusw ?(   ?(


    Ach ja, hier noch die Daten und Bilder:


    Winterreifen COOPER WEATHERMASTER 215/75R15 100S auf Originalfelgen (Bild Astro alt)
    Sommerreifen MILESTAR TOURING SE 215/75R15 100S auf Chevy Racing Sport Felgen (Bild Astro neu)

    Dateien

    • Astro_alt.jpg

      (262,15 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Astro_neu.jpg

      (217,38 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der COOPER WEATHERMASTER bekommt allgemein in den Testberichten eher schlecht davon, Tendenz zum Schwimmen usw. :pinch:

  • Ei jo, ....
    schreib mal was zu Deinen Felgen. Aus den USA? Was hast Du bezahlt und wo hast Du sie gekauft?
    Grüße aus Rü (derzeit aus Schweden ^^ )

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...vielleicht hast Du jetzt den richtigen Luftdruck drauf :whistling:

    ... Glaub ich nicht, da bin ich sehr penibel (Luftdruck, Öl und andere Betrierbsmittel werden regelmäßig gecheckt...).

    Ei jo, ....
    schreib mal was zu Deinen Felgen. Aus den USA? Was hast Du bezahlt und wo hast Du sie gekauft?
    Grüße aus Rü (derzeit aus Schweden ^^ )


    Servus, ich poste mal die Daten, kann nur ein zwei Tage dauern..... Gekauft hab ich die Felgen über American-Vans in Mörfelden....