Getriebe/Lock Up-Probleme

  • Also klar kann die Werkstatt unwissentlich das falsche Öl eingefüllt haben. Ich fahr in meinem z.B. Dexron 2 und nicht 3. Das wurde mir beim kauf schon mitgeteilt und ich fahr nix anderes und das ganze ohne Probleme. Und wie schon gesagt wurde, ist das ja auch das Öl was ab Werk drin war. Wenn man aber umstellt auf Dexron III (oder andersrum) muss alles alte Öl raus, auch aus dem Wandler, etc. Sonst bekommst Du Probleme.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Wenn man aber umstellt auf Dexron III (oder andersrum) muss alles alte Öl raus, auch aus dem Wandler, etc. Sonst bekommst Du Probleme.


    von 2 auf 3 kein Problem ist abwärts Kompatibel, umgekehrt eine schlechte Idee :rolleyes:


  • Definiere "normales Öl" ?(


    Naja universal Getriebe Öl was auch immer das heißt ohne Spülung


    Ich war gestern in Kaiserslautern bei nem Alten Amy Schrauber der sagt könnte n Solonoide verklebt oder kaputt sein werde mal n Termin bei ihm machen der macht dann auch ne Spülung


    Edit : einmal zitieren reicht doch ;-)