Kennt jemand diesen Schalldämpfer?

  • Nachdem mein Astro nun wieder läuft möchte ich demnächst den Schalldämpfer wechseln, es ist dann der 4. oder so...
    Möchte möglichst einen der an der Ampel nicht so brüllt, sondern nur dann wenn er Feuer bekommt, habe diesen hier gefunden:



    hat den zufällig schon jemand im Einsatz?


    Andreas

  • Hi,


    das ist der VT von Dynomax.
    Schau mal bei Youtube nach. Die haben da ein paar nette Soundclips zu dem Schalldämpfer. Allerdings nicht unter dem Astro montiert.
    Meine meinung als Mechaniker ist das die Mechanik im Dämpfer sich irgendwann zu setzt und das ganze System nicht mehr funtioniert weil man auch von außen keinen zugang hat.
    Es gibt auch Endtöpfe mit Zwangsansteuerung über Fernbedienung. An sich ne geile Sache nur musst Du halt dann jedesmal selber festlegen ob laut oder net.
    Gugst Du hier http://www.youtube.com/watch?v=IeUJYS_ApJY

  • nene das ist doch alles nix 8)


    Originaltopf drunter und gut ist :whistling:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Na ich weiß nicht...... und dieser merkwürdige Kerl da im Video 8)


    :aafe:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Und dann auch noch dieses seltsame "Auto" NääNä...
    :D :D :D

  • Bei dem habe ich auch schon mal überlegt, ich hatte es allerdings gelassen… Falls du ihn dir holen solltest kannst du ja mal deine Erfahrungen berichten.
    Die Idee ist nicht schlecht…. Aber ob es so geht wie es soll weis wohl noch keiner…

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • oh Menno.. :rolleyes:


    Das is der, den Olli drunter hat.......


    "Varex" in die Sufu und der Erfahrungsbericht kommt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Na ne Peter, Olli seinen kann er ja selber einstellen, den nicht, bei ruhiger fahrt soll er leise sein (Klappe zu) beim Gas geben soll die Klappe aufgehen(durch den Druck der Abgase) und er macht laut.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Dann haben wir uns (oder ich dich) falsch verstanden.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also ich habe das Ding nun drunter, hat in USA nur 99 USD, also etwa 78 Euro gekostet und dann noch 14,50 EUST (in Edelstahl!). Die Klappe funktioniert, wenn man das Gas wegnimmt oder mit warmen Motor an der Ampel steht ist er etwa so leise wie mein alter (Quietflow3). Je mehr man auf das Gaspedal drückt umso lauter wird er, also man muss schon ganz vorsichtig losfahren um einigermaßen leise zu bleiben. Das die Klappe ganz aufgeht habe ich aber noch nicht geschafft, hier mitten in der Großstadt gibt es nicht so die richtige Gelegenheit, bisher jedenfalls. So weit so gut, was mir nicht so gefällt ist der Klang, der ist recht kernig und nicht das dumpfe Wummern wie vorher. Bin also nocht nicht ganz zufrieden, werde wohl weiter schauen ob ich den Klang noch besser gestalten kann.
    Andreas

  • Genau das ist das Problem und die große Kunst. Das meiste Zeugs taugt nur dazu das der V6 rumbrüllt , scheppert, oder unangenehme Vibs erzeugt die im innern nicht wirklich erbaulich sind. Mir gefällt ollis Lösung auch vom Sound her am besten, knapp dahinter kommt derek, dann Jimmy