Innenausbau geht weiter...

  • Nach dem ich den astro hoffentlich dicht gekriegt hab, mittels einer kleberfuge, spendierte ich ihm heute einen orangen mittelhochflor teppich.

    1.boden shiften (ebnen)

    2.schaumstoff unterlage für dämmung

    3.original teppich als vorlage auf neuen legen und auscuttern

    4.original teppich als zusatzdämmung rein

    5.neuen teppich einlegen - fertig! :thumbsup:


    vorne bekommt er dann auch noch n neuen und die verkleidungen werden orange/schwarz gespritzt. zusätzlich denke ich auch noch an holzapplikationen (folie zum aufkleben)

    ne rücksitzbank mit bettfunktion suche ich derzeit noch, drehkonsolen für fahrer und beifahrersitz auch ;). zwischen den sitze plane ich einen abnehmbaren tisch da der van multifunktional werden soll.

    ganz hinten und bei den einstiegstritten werde ich aluriffel blech (chrom) montieren.

    Voilà.

    Dateien

    • 014.JPG

      (715,1 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 022 (2).JPG

      (651,8 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 023 (2).JPG

      (613,05 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 021 (2).JPG

      (602,39 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 024 (2).JPG

      (693,22 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 025 (2).JPG

      (653,15 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 027 (2).JPG

      (704,82 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 029.JPG

      (702,46 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 012.JPG

      (738,35 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • thanx! orange deshalb weil das motto, u.a. Harley Davidson heisst. ich weiss die farbe passt momentan noch nich ganz, wird aber mit der zeit!

  • Jau, fein! Ich hab' in der Richtung noch gar nix gemacht :( Was ist das genau mit dem "Boden shiften"? Was ist da wie und warum nötig oder hilfreich?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Was ist das genau mit dem "Boden shiften"?


    Er meint damit wohl das Ausgleichen der Bodenunebenheiten. Ich habe das bei meinem Astro, dem ich nen neuen Teppichunterbau verpassen musste, auch so gemacht. Streifen aus Isoliermatten geschnitten und in die Vertiefungen des Bodenbleches gelegt, damit eine "ebene" Fläche entsteht.


    Bei dem 2. Bild sieht man wie es aussieht wenn es fertig ist.


    Kompliment an dich Damuki......... machst dir echt viel Arbeit. :thumbup::thumbup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Morgäääähn!

    :sleeping:

    Ganz genau peter, nur, hast du denn deinen boden so wirklich eben gekriegt? ich meine, das dämmmaterial ist ja weich und setzt sich mit der zeit, oder nicht?

    Also mit den richtigen gerätschaften und materialien hab ich sowas an einem nachmittag ohne stress gemacht.

    ich komme ja eh beruflich aus dieser ecke und ist für mich schon fast alltäglich.

  • Das ging wunderbar. Ich habe so Dämmatten genommen, die so ne Art festes Styropor sind. ca 3mm Stark sind die Platten. Da gibt nix nach und es lässt sich sehr gut verarbeiten.


    Bei mir hat die Aktion etwas länger gedauert, weil ich den alten Dämmstoff erst vom original Teppich abpopeln musste (alles total matschig und zerfleddert) und danach noch den Teppich mit nem Dampfstrahler abgejaucht habe. ;) (vorher natürlich mit Teppichreiniger einshamponiert)


    Aber die Mühe hatte sich gelohnt...... danach sah das wieder aus wie neu. :)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ei jo, vielen Dank! Kommt auf die Liste ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • sodele. heutiger einbau: TISCH.


    zuerst ein aluwinkel angenietet

    dann die schon mit der cnc gefrästen tischplatte 2x lackiert

    als nächstes tischbein mittels klappscharnier montiert

    und zum schluss platte mit 2xM6 schrauben und flügelmuttern befestigt

    tadaaaa!

    jetzt brauch ich uuuuunbedingt drehkonsolen damit dann 5 personen um den tisch platz haben. und der pokerabend im van kann beginnen! :D

    mal schaun ob ich unter http://drehkonsolen.de/ was finde oder habt ihr noch vorschläge?


    ach ja und ne innenleuchte vonem 95+ hab ich in meinen 95er umgebaut


    das ganze ist natürlich noch nicht fertig.

    beim tischbein müssen noch zwei streben (oben und unten) zur stabilität montiert werden

    wenn ich dann mal schönes wurzelholz o.ä gefunden hab wird der ganze tisch ersetzt.


    ich wünsche euch ein feucht fröhliches restweekend!

    der domi

    Dateien

    • 014.JPG

      (612,07 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 012.JPG

      (536,55 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 013.JPG

      (627,42 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 017.JPG

      (622,21 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 016.JPG

      (683,91 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 018.JPG

      (667,83 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 019.JPG

      (707,19 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 015.JPG

      (528,1 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Respekt! Endlich mal einer,der nicht diese ewig gleich aussehenden, rechteckigen Tischlerplatten im Auto hat. Gefällt mir.


    Ausführung und Optik.......... ne glatte 1 von mir :thumbup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Cool ... ich würd's ja gerne mal live sehen. Auch von mir - Respekt!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • he isidor hab mir mal ins auge gefasst ans nächste treffen in arzbach zu kommen will aber noch nichts versprechen. wären ja nur rund 3 stunden äääh moment mit falschfahren 4stunden fahrt. ^^

  • Auch von mir nen fetten Respekt. Sieht richtig gut aus was Du da gebaut hast.
    Gruß Erik

  • Endlich, heute konnte ich die einstiegstritte basteln.

    Das alu ist 2 resp 3mm dick und leider kein hochglanz-alu.

    zuerst mass genommen (kein bier) dann zugeschnitten und mit der presse abgekantet.

    Die eckkanten habe ich verschweisst. befestigt habe ich die tritte mittels: schrauben, nieten und kleber.

    am schluss noch absilikoniert - fertig.

    arbeitszeit ca. 5 stunden.
    kosten: NICHTS! (habs vom geschäft) :P

    Dateien

    • 059.JPG

      (587,13 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 061.JPG

      (689,27 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 062.JPG

      (881,43 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 063.JPG

      (661,2 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 064.JPG

      (781,19 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 067.JPG

      (748,59 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 066.JPG

      (707,89 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 065.JPG

      (692,5 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...gefällt mir sehr gut, sach mal was Du dafür haben täten wollest :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ?( ähm ähm na ja ich würde mal sagen so 300SFr. grob geschätzt. die masse sind ntürlich je nach boden/teppich unterschiedlich.

  • Sieht alles ziemlich klasse aus! Respekt :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ?( ähm ähm na ja ich würde mal sagen so 300SFr. grob geschätzt. die masse sind ntürlich je nach boden/teppich unterschiedlich.


    ...ich meinte nur die Alu-Einstiege>>>> :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: