Astro hat seinen eigenen Kopf (kein Benzin aus Einspritzdüsen)

  • Hallo
    Vorab, kann ich zum Glück nicht so viel klagen über unseren KLEINEN LOL
    Aber mom, macht er ein paar sachen, die garnicht so schön sind, immer wenn er gebraucht wird, will er nicht anspringen!
    Habe nachgeschaut, zündfunke ist da, habe dann die Innere Motorhaube abgenommen, Luftfilter runter, und siehe da Es kommt kein Spritt!!
    So nun ging das Los, Benzienpumpe läuft, saft kommt an, aber er lässt nichts durch die Düsen!!
    Nen bischen an den Kabeln gewackelt, und weiterprobiert, Na Batterie ALLE!
    Wieder geladen, nochmal, probiert, und er Sprinngt an wie ein junger Gott!
    Aber leider wiederholt sich das Problem, das er keinenSaft aus den Einspritzventielen bekommt!
    Habe dann geforscht, und es war die rede von den FANTA 4, auch nachgeschaut, saubergemacht, aber leider kein zufriedensteelendes ergebnis!!
    Währe überglücklich wenn ihr mir weiterhelfen Könnt!!!!
    Bedanke mich schonmal, für eure Tips!!!
    Gruß
    Niko :)

  • Nen bischen an den Kabeln gewackelt, und weiterprobiert, Na Batterie ALLE!
    Wieder geladen, nochmal, probiert, und er Sprinngt an wie ein junger Gott!


    Das klingt doch ganz nach einem Wackelkontakt ... Was für ein Motor hast Du denn?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • zündfunke ist da, habe dann die Innere Motorhaube abgenommen, Luftfilter runter, und siehe da Es kommt kein Spritt!!

    Also dürfte es sich um einen Z-Motor handeln.


    Bei Zündung ein muss 12V an den Einspritzdüsen anstehen.
    Kontrolliere den Masseanschluss am li Zylinderkopf hintenastro-van.de/index.php?attachment/5811/
    Der Ausgang am Steuergerät ist Massegeschaltet A9 + A16
    Beachte ist mit Voltmeter nur bedingt Messbar, Trigger für die Einspritzung ist das Zündmodul
    astro-van.de/index.php?attachment/5814/

  • Habe es leider noch nicht geschafft, war leider etwas Später!
    Schaue auf jeden fall morgen nach!
    Gruß
    Niko :)

  • Hallo
    Habe einfach die Einspritzdüsen, mit masse überbrückt, und sobald ich die zündung angeschaltet habe, lief auf der überbrückten seite der sprit, aber mit vollem druck!!
    Hat jemand schon sowas gehabt!?
    Gruß
    Niko

  • Klingt normal für mich. Ich denke Du hast die Düsen, sprich die Ventile, auf Durchzug geschaltet und da kommt dann halt der Sprit mit dem Druck der Benzinpumpe heraus. Die Spritmenge wird ja über die Öffnungszeit der Düsen gesteuert und nicht über einen regulierten und gesteuerten Druck.
    Ein Guru möge mich korrigieren wenn ich hier Müll verbreite ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ja aber sobald ich die massebrücke raus nehme , ist schon wieder schluss, mit dem sprit!

  • Die Spritmenge wird ja über die Öffnungszeit der Düsen gesteuert und nicht über einen regulierten und gesteuerten Druck.


    Ganau so isses :thumbup: (der Druck wird zwar reguliert über den Benzindruckregler und man kann die Einspritzmenge damit auch ändern.... das ist aber dann mehr Spielerei)


    Die Einspritzdüsen sind massegesteuert, wie schon x-mal erwähnt. Check also die Masseverbinungen am ECM

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Steuergerät

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hinter der seitlichen Abdeckung im Beifahrerfußraum.......................... und jetzt geh bitte in den Downloadbereich und lade dir die Schaltpläne runter (2 Teile)


    Dort blätterst du einfach mal in Ruhe ALLE Seiten durch..... und ich weiß warum ich sage "ALLE" Glaub mir....... du bist danach schlauer. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja werde ich sofort machen!!
    Vielen DANK!!!
    Tiefe verbeugung!!! :)

  • Habe einfach die Einspritzdüsen, mit masse überbrückt

    Das kann dir eine Düse grillieren :huh:  :cursing: für solange Öffnungszeiten sind die nicht gebaut :whistling:


    astro-van.de/index.php?attachment/5831/astro-van.de/index.php?attachment/5832/


    Hier noch eine kleine Ergänzung :D
    Ohne Signal A4 der Zündung wird kein Benzin eingespritzt :!:  
    Bedenke beim Messen, die Öffnungszeiten der Düsen sind sehr kurz (Immerhin versorgt jede Düse 3 Zylinder). :sleeping:
    Die drei wichtigsten Faktoren für die Einspritzung sind:
    1. Zündung
    2. Drosselklappenstellung
    3. Unterdruck im Ansaugtrakt
    Die andern spielen im Moment keine Rolle :whistling:
    Gescheite Messergebnisse erreichst du mit einem KO oder über die ECM Schnittstelle mit der entsprechenden Software :D

    Dateien

    • Zuendung_6.jpg

      (181,67 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zuendung_7.jpg

      (167,9 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo
    Habe mich heute durch diese engen sch... kabelkanal, wirrwar, durchgewuselt, und eigentlich nichts ungewöhnliches festgestellt, habe mir nochmal alles durchgeschaut, naja :S !!
    Aber habe dann gelesen, nach dem anschluß A4, und dieserjenigerwelcher bekommt keinen Strom, ich währe superglücklich, wenn mir einer nen tip giebt, wo der Kolege herkommt, oder obs einfacher ist einfach was neues zu verlrgen!!
    Gruß
    Niko

  • Hallo
    Jawohl genau dieses teil, war defeckt!!!!
    Superherzlichen DANK an alle!!!
    IHR seit KLASSEE!!!!!!!
    Gruß
    Niko :thumbsup: