Weniger Leistung mit Benzin als mit LPG.

  • Hallo zusammen,
    kann es sein, dass ein Astro mit Gasumbau auf Gas besser läuft als auf Benzin?
    Ich habe eben noch mal mit dem Hamburger Astro Van mit Gasanlage telefoniert. Er sagte, dass er auf Gas einwandfrei läuft, aber
    im Benzinbetrieb etwas Leistung fehlt.
    Könnte der Benzinfilter oder das alte Leiden mit der Benzinpumpe sein, was mein Ihr?


    Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.



    Gruß
    Thorsten

  • Sollte ein Problem im Energie-per-Benzin-Strang sein. Soweit ich weiß fällt ein Unterschied - wenn es überhaupt einen gibt - eher zu ungunsten von Gas aus.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Eine Venturianlagen wird manchmal über die Luftzufuhr eingestellt (verringert). So bekommt er im Benzinbetrieb nicht genügend Luft.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Das Leuchtet ein mit der Luftzufuhr.


    MAP Sensor?
    Obwohl, ist alles im trüben gefischt. Fehlercode auslesen und dann weiss man mehr.
    Ich bin wirklich am überlegen ob ich den nicht einwinke, zumindest mal ansehe. ?(

  • Um welchen geht es denn? Ich hab's jetzt nicht so im Überblick ... :whistling:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Na ne Der Schlauch vom Filter zum Motor wird verengt, einmal durch den Mischer sowieso und dann noch mal vom Einbauer….

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Um welchen geht es denn? Ich hab's jetzt nicht so im Überblick ... :whistling:


    Der Schwarze in Hamburg (von dem angeblichen Halsabschneiderhändler :rolleyes: ), an dem das Verteilergetriebe für vorne ausgebaut ist ....... Der Tacho würde aber funktionieren....
    Irgendwie hat diese Kiste es mir angetan, genau die Farbe und Ausstattung habe ich mir vorgestellt......
    Außerdem brauche ich dann nicht meinen top gepflegten 2002er Voyager mit LPG zu verkaufen, der würde mit mir tauschen.
    Gut, Voyager ist zwar noch ca. 4300.- Wert, aber ich brauche so langsam nen Astro zum ziehen......

  • :D Klar will er das.... :D


    Aber Reisende soll man nicht aufhalten sag ich immer. :rolleyes:

  • Nun ja, wenn die Fuhre mit Dir spricht, ist sie ja für Dich Ihr Geld wert. Auch gerne ein paar mehr Euros als für jemand anderen. Das ist IMHO keine Schande.
    Lege Dir genug Geld für initiale Kosten zurück und stelle Dich auf ein paar Enttäuschungen mit dem Händler und dem Auto ein damit die Überraschung nicht so heftig wird. Bereite Dich mental darauf vor, dass kurz nach Kauf und den ersten Problemen, sämtliche Portale mit den besten Schnappern dieser Welt gefüllt sind und der Zug für Dich leider abgefahren ist. Parallel werden gute Freunde und Bekannte Dir aufzeigen wie Du mit derren Hilfe und Information einen noch besseren Deal gemacht hättest. Stelle Dich auch auf diese harte Zeit der Gewissensprüfung ein. :thumbup:


    Dann bist Du aus der Matrix ausgebrochen und erlebst meiner Meinung das gleiche wie 90% aller Gebrauchtwagenkäufer. Es ist eine gesunde Basis um schon bald wirklich Freude an Deinem Neuerwerb zu haben. Das soll weder ein pro noch ein Kontra für dieses oder irgendein anderes Auto sein. Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem in Deiner Entscheidungsfindung.
    Ei jo, ... 8)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Eine Venturianlagen wird manchmal über die Luftzufuhr eingestellt (verringert). So bekommt er im Benzinbetrieb nicht genügend Luft.


    Dann hat jedoch einer ohne Plan dadran rumgefrickelt, was dem Astromotor nicht gut tut. Diese Querschnittsbegrenzungen sind schlicht großer Mist und haben bei nem professionellen Venturieinbau ebenso wenig zu suchen wie 2 Verdampfer oder ne nicht passende Mischerplatte an die dann der Vergaser angepasst(rumgeflext und gedremelt) wird.


    Der mag schön sein (im Auge des Betrachters) wie er will, ich würde den nichtmal mit ner Kneifzange anfassen.

  • Nun ja, wenn die Fuhre mit Dir spricht, ist sie ja für Dich Ihr Geld wert. Auch gerne ein paar mehr Euros als für jemand anderen. Das ist IMHO keine Schande.
    Lege Dir genug Geld für initiale Kosten zurück und stelle Dich auf ein paar Enttäuschungen mit dem Händler und dem Auto ein damit die Überraschung nicht so heftig wird. Bereite Dich mental darauf vor, dass kurz nach Kauf und den ersten Problemen, sämtliche Portale mit den besten Schnappern dieser Welt gefüllt sind und der Zug für Dich leider abgefahren ist. Parallel werden gute Freunde und Bekannte Dir aufzeigen wie Du mit derren Hilfe und Information einen noch besseren Deal gemacht hättest. Stelle Dich auch auf diese harte Zeit der Gewissensprüfung ein. :thumbup:


    Dann bist Du aus der Matrix ausgebrochen und erlebst meiner Meinung das gleiche wie 90% aller Gebrauchtwagenkäufer. Es ist eine gesunde Basis um schon bald wirklich Freude an Deinem Neuerwerb zu haben. Das soll weder ein pro noch ein Kontra für dieses oder irgendein anderes Auto sein. Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem in Deiner Entscheidungsfindung.
    Ei jo, ... 8)


    Scheisse, Ihr habt ja Recht....... ?( ?( ?(

  • innerlich verdrehe ich die Augen...


    Aber entscheiden musst Du das letztlich...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • @ Kuvaszok: genau so ist es, aber leider wird es oft so gemacht

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hallo
    Kurze Info zu diesem Auto
    Ich kann es nicht zu 100 Prozent sagen, aber es ist höchst warscheinlich mein alter
    Astro Van.
    Hatte genau diesen mit Impco Gasanlage und Womo Zulassung.
    Hatte damals starke Probs mit dem Antriebsstrang, Verteilergetriebe und vorderes Diff.
    Hat auch nach teiletausch nie so top gefunzt.Bin damals eine längere Zeit ohne vordere Welle rumgefahren.
    Mit den Tauschteilen war sehr langwierig was passendes zu finden.
    Hier muss Vorsicht walten.
    Der nächste Besitzer hatte ihn auch nicht lange, da er sehr viel Probleme hatte, und viel Kohle versenkt hat.
    Die Impco ist aber das beste was es gibt fürs Auto.
    Ist auf jeden Fall eine super Kombi und auch selten.
    Würde ihn gerne wiederhaben,nur mit sicherheit nicht für soviel Geld. Schade das ich ihn mir nicht leisten kann.
    Kann verstehen wenn du ihn haben willst
    Also viel Erfolg
    Gruß
    Chris

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hallo,


    danke fuer die Info. Habe das Teil mir jetzt endgueltig aus dem Kopf geschlagen.
    Ich suche einfach weiter. 8o


    Gruss
    Thorsten

  • ,,,Habe das Teil mir jetzt endgueltig aus dem Kopf geschlagen...


    Und niemand der anwesenden würde an Deinen Worten zweifeln... :rolleyes:




    Grinsend
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Denke das ist echt das beste, auch wenn es schwer wird mit der optischen Kombi.
    Der wurde in seinem Leben nie wirklich geschont wenn ers´s denn ist.
    Hat bei mir abgesehen von der Gase keine Wartung erfahren.
    Und vorher war er als Firmenfahrzeug in Düsseldorf mit wechselnden Fahrern.
    Habe ihn damals aus einer Insolvens gekauft.
    Viel Erfolg noch beim Suchen.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo