er will nicht mehr....

  • ....beratungsresistent.... ?(


    wer ist hier Beratungsresistent? Ich habe
    angefangen, und werde weiterhin jeden Ratschlag abarbeiten.
    Mein Gott, was ist hier bloss los.Tut mit leid das ich euch belaestigt habe.

  • ...Schon seit Wochen leuchtet die SESLeuchte.Allerdings lief er deswegen trotzdem perfect.Hier in Kanada ist das auch bei etlichen Autos schon fast normal das die leuchtet.Kuemmert man sich normalerweise nicht drum...



    Nee, keine Angst. Das ist nur für Europa-Modelle von Bedeutung. Sobald kanadische Nummernschilder montiert sind, verliert diese Ihren Sinn.


    In Europa bedeutet die SES-Leuchte: Mach den Kopp an, in Übersee ist's wurscht... :evil:



    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ach so, da wollte ja mal einer ein Bild von meinem Astro haben.Bitte sehr:

    Dateien

    • Aerostar.jpg

      (46,03 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ach so, da wollte ja mal einer ein Bild von meinem Astro haben.Bitte sehr:


    Da können ja die Tips nicht funktionieren, mit so einem Astro haben wir hier weniger Erfahrung. Ist bestimmt ein ganz seltenes kanadisches Sondermodell 8o

  • Moin Norbert, erstmal nen schönen Gruss nach CDN. :thumbup:
    Nimm's hier keinem krumm dass der Ton etwas härter wurde. Ich selber bin auch noch nicht so lange dabei und auch mit wenig Ahnung hier rein, aber seitdem hab ich schon viel dazugelernt und das aber auch nur weil ich hier zugehört hab. Die Jungs und Mädels hier haben wirklich Ahnung und Erfahrung und es gibt normalerweise kaum ein Problem das nicht gelöst werden konnte. Auch ich hab gelernt dass genaue Angaben und updates zu den Problemen schnell zum Erfolg führen. ;)
    Das Wort "Beratungsresistent" ist hier gefallen. Dazu ist zu sagen dass ich in der relativ kurzen Zeit in der ich jetzt dabei bin, viele Spinner hab kommen und gehen sehen. Und der Grossteil dieser Leute war wirklich beratungsresistent, wollten schnelle Hilfe, kümmerten sich aber im Endeffekt nen Scheiss um das Vorgeschlagene und machten doch was sie wollten. Wussten ja alles besser! Klar, deshalb haben sie ja auch Hilfe gesucht. Kurz drauf hat man dann entweder gar nix mehr gehört von denen, oder nur gelesen dass der Traumwagen, der ach so geliebte Astro wieder verscherbelt wurde.
    Die Jungs hier, mich eingeschlossen, sind Enthusiasten, Leute die zu Ihrem Fahrzeug stehen...egal wie viele Wehwechen der Gute Astro hat.
    Und dann kann man verstehen, wenn wieder der Nächste den Eindruck macht er hört nicht zu, oder macht doch eh was er will, kann es bei dem Ein oder anderen Alteingesessenen schonmal im Magen kribbeln. Und dann kommt das auch so rüber wie Du es empfunden hast. Die Geduld ist hier oft am Ende, was ich selber gut verstehe.
    Ich kann nur sagen dass sich hier alle gegenseitig so gut es geht helfen und für einander da sind, egal wo man her kommt oder wer man ist.
    Ist ein cooler Haufen, auch wenn Du nen anderen Eindruck gewonnen hast.
    Und ja, es ist egal in wie vielen Foren international Du Dich rumtreibst, ein verantwortungsvoller (Hobby)Mechaniker sollte in jedem Falle so Sachen wie blinkende Lämpchen, etc, nachgehen. Is doch egal ob der Wagen gut fährt oder nicht. Irgendeinen Grund wird das Leuchten schon haben, umsonst wurde so'ne Anzeige ja nicht eingebaut. :rolleyes:  
    Und wenn Du unbedingt ne Wartungsklappe bauen möchtest, dann mach das halt. Hier gab's nur Empfehlungen es nicht zu tun, da der Aufwand zu gross ist. Kosten-Nutzen-Faktor, etc. Musste aber ja im Endeffekt selber wissen.
    Und da kommen wir zum nächsten Punkt der hier kritisiert wurde. Wenn Du eh schon weisst was Du tun willst und was nicht, warum bemühst Du hier dann überhaupt noch das Forum? Wenn das amerikanische Forum, oder das Kanadische, oder das mexikanische Forum Dir ja (augenscheinlich) schon die Entscheidung dahingehend erleichtert, in Form von Anleitungen.


    Du verstehst die Problematik? (Leute, das ist nur MEINE Sichtweise der Sache)


    Also nix für ungut, wenn Du wirklich noch Hilfe hier willst, dann versuche die Fragen der Anderen zu beantworten und Hilfe anzunehmen. Anschliessend kannste immer noch "Arschloch" sagen wenn es Dir alles nix gebracht hat. ;-)


    Cheers,


    Mietz

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Das Problem bei der Revisionsöffnung für die 3. Spritpumpe ist, das alle Hauptversorgungsleitungen fürs Heck( Elektrik, Bremse, Wasser und natürlich die Spritleitungen selber über dem Tank laufen. Einige (deshalb hab ich es auf Peters Warnung hin gelassen) nicht mal 1 cm unterhalb des Bodenbleches. Wenn du also da mit der Flex ein wenig zu tief reinrutscht, dann war es das und der Spass beginnt.

  • Ach so, da wollte ja mal einer ein Bild von meinem Astro haben.Bitte sehr:


    Ach so, da wollte ja mal einer ein Bild von meinem Astro haben.Bitte sehr:



    Ahhhh ja, die berühmte 3L Version mit Pflaume am Grill. Man könnte sich auch verarscht vorkommen :shocking:


  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • @ Mietz13


    Gut gesagt!


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zur Info: die Sicherung ist gut, das Relais klickt und auch die Pumpe ist sehr gut zu hoeren.Also ist leider alles okay.
    Das wars dann wohl und ich muss in den sauren Apfel beissen und in die Werkstatt.
    Danke an alle,
    Norbert

  • @ Mietz13


    Gut gesagt!


    Gruss
    Derek


    Ja , sehr gut gesagt.
    Bloss das ich Resistent waere sehe ich nicht.Auch wenn ich halt nicht sofort eure Tips umsetzen konnte, so habe ich jetzt sehrwohl alles was ich testen konnte erledigt.

  • ...und auch die Pumpe ist sehr gut zu hoeren.Also ist leider alles okay...


    Nee,das ist ja einer der Trugschlüsse.
    Beim Auto meiner kleinen war das genauso...Peters Ferndiagnose erwies sich aber (wie immer ^^ ) als richtig: Die Pumpe pumpt...aber nicht mit dem nötigen Druck. Diesen kannst Du messen...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich muss in die gleiche Kerbe hauen - meine Pumpe hat sowohl in Druck und Durchfluß noch der Spec entsprochen. Trotzdem sprang die Fuhre erst wieder an als sie ausgetauscht war. Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Habe gerade eien neuen Benzinfilter eingebaut.Muss man die Leitung entlueften und wenn ja, wie geht das?

  • Nö. Musste nicht.


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • und bei meinem Astro war es etwa so wie bei Isidor, Derek und wahrscheinlich noch bei vielen
    anderen auch, erst als ich die komplette Pumpeneinheit gewechselt hatte, konnte ich den
    Motor wieder Normal Starten.
    Ist jetzt 1 1/2 Jahre her und seit dem keine Probleme mehr :!: :!: :!:

  • Abschluss ) Hoffentlich ) :
    Zugang von innen geschnitten (ca 1,5 STD ).
    Neue Pumpe gekauft und eingebaut.
    Springt sofort an
    Danke nochmal an die, die wirkliche Ratschlaege gegeben haben.
    Gruesse aus dem schoenen Kanada,
    Norbert

  • Jetzt hätt' ich aber noch zwei Fragen...


    WIE versiegelst Du nun die ungeschützten Schnittkanten? Von unten kommst Du ja nicht dran?! :dont-know:


    Und wenn Du 1,5 Stunden an dem Loch gesägt hast...WO ist der Gewinn? In der zeit hätteste auch den Tank aus- & eingebaut... :whistling:


    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • WIE versiegelst Du nun die ungeschützten Schnittkanten? Von unten kommst Du ja nicht dran?! :dont-know:


    Die versiegelt der Rost :rolleyes:

    Und wenn Du 1,5 Stunden an dem Loch gesägt hast...WO ist der Gewinn? In der zeit hätteste auch den Tank aus- & eingebaut... :whistling:


    Mit einem neuen Sägeblatt wäre er schneller gewesen :whistling: