Ich wollte dieses Thema nu nicht in meinem Getriebe such Thread weiterführen,und hab nen neuen eröffnet.
Für die,die es noch nicht gelesen haben:
Vor ca 3 Wochen ging urplötzlich meine Antilock leuchte an,paralell dazu ging der Tacho nicht mehr,und das Getriebe blieb im ersten Gang(Schaltete nicht weiter hoch)
Nach Hilferufen meinerseits im Forum,habe ich dann den VSS(Vehicle Speed Sensor),der ziehmlich am ende vom Getriebe sitzt,gewechselt.
Dieser gibt wohl die Kardanwellendrehzahl an ein kleines Steuergerät weiter,welches das Signal umwandelt,und an Tacho,Tempomat und Steuergerät weiter gibt.
Nun hatte ich das problem am Montag schonwieder,und habe mir noch einen Speedsensor geholt(Für weitere 53 Teuronen X( )
Leider diesmal ohne erfolg(Wäre auch zu einfach gewesen.
Habe mich schon mit zwei Spezis hier aus dem Forum darüber unterhalten,und nach den anweisungen das eine oder andere durchgemessen,auch ohne erfolg.
Nu weiß ich einfach nicht weiter,weiß nicht im geringsten wo ich anfangen soll zu suchen :?:
Habe auch nach der "Brake" Sicherung geschaut,die is ok.
Was mich allerdings verwirrt,diese soll für Tacho und Hinterrad ABS sein????
Wüßte nicht das ich Hinterrad ABS habe,zumindest geht da keinerlei Kabel hin,geschweigedenn hab ich nen Sensor in den Trommeln.
Kann das ganze evtl. noch was mit den Vorderen ABS Sensoren zusammenhängen???
Da zeitgleich mein Zündschloss gekemmt hat,bzw. sehr schwergängig zu betätigen war,hatte ich auch vermutet,das sich da ein Kabel verklemmt und durchgescheuert hat.
Dieses war aber auch nicht der Fall. Nach reichlich WD40 geht das Schloss nu auch wieder einigermassen.
Nu steh ich da mit meiner ABS Antilock lampe zu leuchten,und kann den Wagen allenfalls mal von der Auffahrt bewegen,und wieder rauf,damit ich das Fahren nicht verlerne :S
Ich wär für jedlich Hilfe sowas von dankbar :!: :!: