guter Umrüster in Hamburg?

  • Moin!
    habe einen alten thread gefunden mit der selben Frage.. leider war keine Antwort drin und fortsetzen liess der thread sich auch nicht.
    Deshalb nochmal neu :D
    Kennt jemand in Hamburg eine gute Adresse um den Astro umrüsten zu lassen?
    Habe schon mit einigen telefoniert..
    die Vorschläge gehen weit auseinander:
    Autronic veturi mit 2 Verdampfern und flashlube (er besteht auf 2 verdampfer weils sonst nicht richtig funktioniert) 2500,-
    Landi venturi auch für 2500,-
    und sequentielle anlage für 2500,- (ich weiss nicht wie das gehen soll, aber das genaue angebot wollte der gute mann mir noch zuschicken)
    und beim selben umrüster ne veturi für 2000,-


    Preise sind das eine, aber das andere sind Menschen die einem am telefon zulabern warum da denn nun 2 Verdampfer rein müssen, oder warum das venturi prinzip veraltet ist.. usw usw.
    Von jemanden zu hören der gute Erfahrungen mit einem Umrüster gemacht hat wäre viel Interessanter :thumbup:


    gibts hier einen solchen Menschen?


    Viele Grüße,
    Jetson

  • Würde mich nicht unbedingt auf die Örtlichkeiten fixieren.
    2 Verdampfer ist der größte Schwachsinn.
    Kann dir nur den Rankers in Krefeld empfehlen, der ist sehr kompetent, aber die Fahrt lohnt.
    Hat mir ne Venturi für 1550 all in angeboten. War im Frühjahr.
    Wichtig ist vor allem auch der richtige Mischer bei dem Fahrzeug, da gibt es etwas spezifisches.
    Gruß und viel Erfolg
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich bin auf den Rankers in KR gestossen da er Mod in nem lpgforum ist.
    TIPP, melde dich hier an:


    http://www.lpgforum.de/


    und such dir nen Admin, Supermod oder mod.in deiner Nähe. Sind alles Aus und umrüster. Sollte der in deiner Nähe nicht so von UScar/Astro begeister sein oder auf falsche Anlage spezialisiert sein, bekommste schon ne Weiterleitung zu einem der sich auf dein Auto versteht.


    Vergiss den 2 Verdampferscheiss, ich schwöre der der der sowas verzzapfst verdaselt dir anschliessend den Vergaser weil er garantiert ne Mischerplatte da draufknallt die nicht passt. Und dann anfängt den Vergaser neu zu modellieren.


    Seq. ist beim 90. Blödsinn, genau so wie flashlube.


    Du brauchst ne gute alte Venturi. Sollteste dich für den Jens Rankers in KR entscheiden kann ich dir für die 2-3 Tage Einbau und TÜV Quartier anbieten.

  • Hey Jetson,


    ist das Thema für Dich noch aktuell?


    Diese Werkstatt wirbt unter anderem mit folgendem Satz


    Mit unserem US Car Service sind wir weit über die Stadtgrenzen von Hamburg hinaus bekannt geworden, sind aber auch – dank der aktuellsten Diagnosetechnik – auf alle Fahrzeugmarken vorbereitet.



    und führt auch LPG-Umbauten durch. Ob sie nun Erfahrung mit LPG in US-Cars haben weiss ich nicht.


    http://www.wenks.de/autogastankstelle-umrustung/



    Gruß


    David


  • Danke für den Tip.
    Jedoch verbaut er keine Venturis....

  • Hmm war dir der Tipp mit dem LPG forum nicht gut genug?

  • Doch doch- habe den Rat befolgt. Und auch Kontakt aufgenommen. Da aber Krefeld nicht um die Ecke ist habe ich noch nicht den richtigen Termin finden können..
    Und das obige Werkstatt keine venturis verbaut ist ja nicht ganz uninteressant..
    Ahoi
    Jetson

  • Übrigens würde ich für eine Venturi nicht mehr als 1500 € zahlen.
    Mein Einbau vor 4 Jahren kam 1.400 € mit 120 L Tank. Eko Gas war das, sitzen auch in Düsseldorf oder Holzminden.
    Der Hinweis galt jetzt nur wg. des Preises, Umrüster wird in HH wohl zur genüge geben...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also ohne mich jetzt da einzuloggen bin ich sicher das 1 oder 2 der Moderatoren bzw. erfahrenen Umrüster aus dem 2xxx PLZ- Bereich kommen. Und daniel hat recht ne Venturi ist mit 1500 Euros bezahlt.

  • daniel warst du eigentlich zufrieden mit EKO GAS?

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • daniel warst du eigentlich zufrieden mit EKO GAS?

    Theoretisch alles gut - lief nur auf Sprit nicht mehr allzu dolle, dafür aber auf Gas umso besser :thumbup: ...denke das ist immer eine Konsequenz bei Venturi Anlagen. Sag bloss, Du hast immer noch nicht.... :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Bin nicht sicher ob es EKO Gas oder ECOGAS ist.Einer der in etwa so firmierte und bundesweit unterwegs war ist doch mittlerweile wegen seiner "besonderen" Geschäftsgebahren mit staatsanwaltschaftlicher Hilfe vom Markt genommen.

  • Die gibt es noch


    Ja ich fahre immer noch mit Super oder E85 herum. Grund sind die bisher vielen Kurzstrecken. Und dem Fehlenden Esel im Keller. Irgendwas ist halt immer…

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • OK, nicht wirklich in Hamburg aber in der Galerie der umgerüsteten Fahrzeuge ist ein Astro und ein Tahoe zu sehen:


    http://www.sparmartin.de/


    Guck ich mir mal näher an und werde berichten, kann aber ein bisschen dauern.

  • Wenn die Anlage so verbaut wurde wie der Radio eher nicht mehr... :huh: