Sicherung Rückleuchten brennt immer durch

  • Hallo ihr Lieben,
    bin ja nun Elektrisch nicht so der Held.
    Heute hatte ich urplötzlich das Problem,das ich kein Rücklicht/Standlicht und Cockpitbeleuchtung mehr hatte.
    Als erstes habe ich nach der Sicherung geschaut,die auch durch war.
    Habe sie ersetzt,nur brennt sie sofort wieder durch wenn ich Licht einschalte(Abblendlicht und Fernlichtgeht)
    Habe dann zum testen alle kabel für die Sidemaker und zusatzbeleuchtung abgeklemmt,kein erfolg.
    Der Fehler liegt also am Rücklicht,an der Cockpitbeleuchtung odee Standlicht.
    Habe dann mal ne 30Amp Sicherung reingemacht,damit geht alles wieder für 2 Sek.,dann wieder ende.
    Weiß nicht wie ich die Fehlersuche beginnen soll,kann jemand Helfen??
    Danke

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Anhängersteckdose wäre (so vorhanden) für mich die erste Adresse für Fehlersuche.

  • Idee: Wenn eine 30 Amp Sicherung 2 Sek durchhält, hole dir doch ein paar Helfer (Kiddies!) die hinten und vorne am Wagen schauen, ob innerhalb der 2 Sek eine der Rückleuchten oder der Standlichter vorne NICHT angeht. Dann wäre dort der Kurzschluss zu suchen.

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • ...Maggo,
    komm vorbei ich helfe Dir >>>und wir suchen und finden gemeinsam...der Tip mit der Hängerkupplung ist schon gut... war beim Detlef auch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Danke für eure Tip´s,und dir Nobby danke für das Hilfeangebot.
    Habe den Fehler schon lokaliesiert,er kam von Vorne!!! Masseschluss am rechten Standlicht.
    Weiß zwar nicht was das mit Hinten zu tun hat,aber nach beseitigung Funzt wieder alles :thumbsup:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • .....Weiß zwar nicht was das mit Hinten zu tun hat......


    Hallo


    Das hat damit zu tun das bei deinem Auto alles was mit Standlicht zu tun hat auf eine Sicherung gepackt ist, vorne , hinten , oben , unten usw.


    Ich kann mich an Zeiten erinnern wo vom Tüv eine trennung von rechts und links verlangt wurde. Erstens um die belastung vom Sicherung und Kabel zu verringern und zweitens damit du nicht völlig unsichtbar bist wenns den passiert.



    Gruss

  • Da habe ich so nicht gewußt,aber wie gesagt,bin kein Held in sachen elektro.
    Und hätte mich nicht dieses unübersehbare abgerissene Massekabel förmlich in den Arsch gebissen,hätte ich das sicher nicht so schnell gefunden. 8)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das Problem scheint häufiger vor zu kommen. Hatte genau das gleiche vor 2 Wochen auch und es war auch das Standlich vorne rechts.