kickdown probleme

  • Hallo,



    mein Astro schaltet nicht mehr in den kickdown. Wenn ich anfahre muss ich in den ersten Gang schalten weil er sonst schwer vom fleck kommt. Das problem fing an vor einger Zeit , wenn das so war musste ich nur den Motor neu starten und das Problem war weg, jetzt ist es aber permanent so seit 4 Tagen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Danke und einen Netten Gruß


    Marc

  • mein Astro schaltet nicht mehr in den kickdown. Wenn ich anfahre muss ich in den ersten Gang schalten weil er sonst schwer vom fleck kommt.


    Mal unabhängig davon, was die Ursache ist und ob es eine gemeinsame sein könnte ...
    Unter Kickdown, verstehe ich das Herunterschalten bei Vollgas während der Fahrt. Jetzt schreibst Du aber auch, dass Du in manuell in den ersten Gang schalten musst, um anzufahren. D.h. wenn die Fuhre steht und Du willst los, dann ist er nicht im ersten Gang, oder? Wenn dem so ist, wie ist das mit dem Kickdown bei hoher Geschwindigkeit? Also hoch genug, dass der ersten Gang sowieso nicht mehr in Frage kommt.
    Vielleicht ist es gar kein Kickdown Problem, sonder einfach ein "ich will nicht in den ersten Gang"-Thema ?(

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ok, wenn ich unterwegs bin geht kein kickdown. wenn ich losfahren will fährt er langsam los, sodas ich manuell in den ersten gang schalte damit es zügiger geht.



    gruß

  • ich gehe davon aus, dass Getriebeöl und -Filter neuwertig sind und der Ölstand korrekt ist!?


    Wenn ja.......... bitte Fehler auslesen (lassen) Dein Astro hat ein 4L60E Getriebe, dass elektronisch gesteuert wird und in so einem Fall einen Fehler gespeichert haben sollte. Könnte ein defektes Magnetventil sein.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • musste ich nur den Motor neu starten und das Problem war weg


    scheint eher ein Problem des "ECM's" oder des "Speed-Sensors" zu sein evt. auch ein Problem des Steckers am Automat.
    Kickdown wir bei 70% geöffneter Drosselklappe aktiviert.