Moin! Hat von euch schon mal einer ein Chiptuning gemacht??

  • Ich meine so ein Chiptuning wo man den K&N Luftfilter vorne reinbaut und nen Größeren Auspuff und damit man dann die Leistung bekommt ein Chiptuning.

  • Aalso: Einen K&N Luftfilter hat mein Astro drin (vorne), einen größeren Auspuff hat er auch - aber dann verstehe ich
    "und damit man dann die Leistung bekommt ein Chiptuning." leider nicht... :huh:

  • JA pass auf ich erklärs dir wenn man diese Parts verädert ( Luftfilter und Auspuff) kann es dazu führen das der motor in der einspritzung nicht mehr richtig eingestellt ist das kann man aber machen man kann bis 20% mehr Leistung herrausholen. Dazu muss man auf so einen Prüfstand wo man den wagen fahren kann alle Gänge durchschalten und an den computer anschließen da sieht man dann die Leistungskurven ect. Um die Leistung zu steigern haben wir ja den Luftfilter und Auspuff verändert und jetzt kommt mehr Luft in den Ansugtrackt somit verbrennt das Benzin besser aber das muss ein wenig nachjustiert werden (programmierung des Chips). Und wenn das gemacht ist gehen die Abgase ja durch den Puff schneller raus weil der ja größer ist, das ist alles..

  • Die programmierung des Chips optimiert die Verbrennung..

  • :rolleyes: vergiss es :rolleyes:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hallo jaja Offener Luftfilter im motorraum bringt keine leistung sondern nimmt dir die. Weil er warme Luft ansaugt Google mal danach, Ich weis jetzt die seite nicht auswendig da gibts einen Bericht darüber ca 4 Seiten. Über Offenen Luftfilter da schreiben sie es Genau drinnen was das für ein schrott ist.Er macht mehr Krach ok, aber das wars auch schon auser du baust ihn direckt vornhintern Küllergrill hin das er Kalte Luft ansaugen kann. Auspuff mehr Leistung ???? wenn er abgestimmt ist ok aber keiner von uns wird das gemacht haben gehe ich jetzt mal davon aus.
    Andern Tofp ok wegen Klang hab ich gemacht aber wegen Leistung nö.

  • Ich stell mir hier die Frage warum Mehr Leistung? Ich glaube ich habe noch nie mal richtig vollgas gegeben, wozu auch reicht so !!!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Ignore - Tastaturunfall meinerseits

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • (auser du baust ihn direckt vornhintern Küllergrill hin das er Kalte Luft ansaugen kann)

    man könnte ja ne lufthutze auf die Haube montieren...

  • ?( was sollen die Zitate ohne Kommentare ?( und Chiptuning kannste vergessen>>>bringt nur mehr Spritverbrauch >>>sonst nix :thumbdown:



    haste Deine Antwort wieder gelöscht??????

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • man könnte ja ne lufthutze auf die Haube montieren...



    Jow, ich wüsste auch wo du dann damit deinen restlichen Lebensabend verbringen kannst. Nen E.T. auf die Haube ist wie ne GreenCard :thumbdown:

  • ...hihihi, nimm mal mit unserem ehemaligen Mitglied ECI Kontakt auf: der wollte auch immer unsinningen Kram ein - und anbauen :whistling:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ja ich will ja nicht son Kram einbauen ich interressiere mich nur dafür was alles so möglich ist und außerdem is mir das geld zu schade dafür die kosten werden ja unüberschaubar bei sowas...

  • ...der "STREAKER" (Erik) hat glaube ich noch ne Haube mit Hutze>>>für kleines Geld >>>und ne komplette irre Front (EXTREME) :rolleyes: ist sogar bei Dir in der Nähe>>>> 8o

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ..... die passt aber net beim 2001er.... ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • uups...hab ich nicht gesehen, dass er einen 2001er hat :wacko:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: