Welche Geschwindigkeit verkraftet der Motor dauerhaft?

  • Wir sind heute mal mit unseren Astro das erstemal über die Autobahn gefahren, obwohl wir nur den Sechszylinder haben rennt der wie die Feuerwehr.


    Sicherlich ist der Astro kein Rennwagen aber wie schnell kann man den dauerhaft mit dem Motor fahren ohne das er einen um die Ohren fliegt,


    leider hat unser Astro keinen Drehzahlmesser und so bleibt uns nur mal jemanden zu fragen der sich mit sowas auskennt ;-)).


    Kann uns mal jemand bitte erklären wie der Tempomat funktioniert, an unserem Hebel ist leider keine Beschtiftung mehr zu sehen :-((.


    Danke für eure Hilfe Y&I.

  • Habe noch ne Bedienungsanleitung in Deutsch von nem 94ger,is das gleiche.
    Da steht alles drinne
    Bei der Dauerhaften Geschwindigkeit würde ich 140 nicht überschreiten,das wäre noch ok.
    Die Autos sind aufgrund der niedrig erlaubten geschwindigkeiten in den USA nicht füt Hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.
    Hat er denn schon Getriebe und Motorölkühlung??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Kann uns mal jemand bitte erklären wie der Tempomat funktioniert, an unserem Hebel ist leider keine Beschtiftung mehr zu sehen :-((.


    Kram erst ein bissel im Forum.......da wirst du bei vielem schon fündig.


    HIER hast du zum Bsp. die deutsche Bedienungsanleitung eines 93er Astros.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich glaub nicht das er einen Ölkühler hat, habe schon im Forum gelesen das ein Kühler fürs Getriebeöl sinnvoll ist.


    Muß ich morgen mal nachschauen.


    Grüße Y&I

  • st4s ist ein bekennender Schnellfahrer. Soweit ich weiß brummt er, wenn der Verkehr es zulässt, proplemlos mit 150 Tacken Reisegeschwindigkeit über die Piste.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • PEDAl to the Metal......... wie der Ami so schön sagt....


    Ich bin der Meinung, wenn die Öle gut sind und die Technik in Ordnung, dann kann man ruhig mal auf's Pedal latschen. Ich fahr, wenn ich Bock dazu habe, den Karren auch gerne zwischendurch aus. 160 km/h und ein "bissel" mehr, sind eigentlich kein Problem (je nach Übersetzung der Hinterachse und der montierten Räder)........ wenn man den Spritverbrauch nicht so ernst nimmt. ;) Ich weiß, dass das kein "Rennwagen" ist, bin aber der Meinung, dass er das zwischendurch mal "braucht". :)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Was sagt denn Jimmy dazu ?


    Als getarnter Rennfahrer, der bei der Ausfahrt in Kirchheim alle abgehängt hat um alleine Schnitzel essen zu können ;)




    Gruß, Torsten :whistling:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Ach Mensch, ich hab's doch eingesehen!
    70 auf 'ner schnurgeraden Landstrasse waren echt ein bisschen viel - vor allem, da ich den Off-road Ausflug eines gewissen Fahrlehrers nicht einkalkuliert hatte... :whistling: :D

  • ......... ich konnte nicht langsamer....... :dont-know:


    Ich bin in Jimmys Windschatten und nicht betätigtem Gaspedal, hinterhergrollt....... :D Langsamer wäre, ohne Gefahr einer Anzeige wegen Nötigung, nicht gegangen...... :sleeping::sleeping:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich fahre auch ab und zu 170-180,aber eben nur kurze abschnitte.
    Aber als dauerreise geschwindigkeit würde ich persönlich nicht schneller als 140 fahren,wie gesagt,ich persönlich halt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo
    140 reicht auch aus, ich fahre 120 meisten nur auf der Autobahn ,wir fahren ja auch kein Rennen. Auserdem ist das ja mein Sprit was ich da verheitze und bei denen Preisen. Weiter macht das ja auch kaum was aus ob 120 oder 180 fahre von der Zeit her.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden

  • regeln die tbi steuergeraete nicht bei 178 ab? oder besser gesagt sie schalten einfach ab... gibt nen maechtigen ruck und der karren is aus.. wird man langsamer geht er wieder an :dont-know:

  • Das macht bei den neueren Modellen eine eigene Elektronik (die sich deaktivieren lässt): Bei punktum 160 ist Schluss mit Lustig, man muß wirklich einmal komplett vom Gas gehen und kann dann wieder beschleunigen. Bei 159 jedoch ist alles super! :D
    Mit deaktivierter Elektronik rennt der Karren irgendwas um 195... :pinch: