Gebläse läst sich nicht abschalten

  • Hallo Leute,
    habe da mal ein kleines bis großes Problem. Und zwar läst sich das Gebläse nicht ganz aus schalten, wenn der Hebel auf aus ist läuft das gebläse immer noch weiter. An was kann das liegen, bin mit mein latein am ende.

  • Man erlich mit dem schalter,sehr schlau dachte schon batt aus baun und immer mit nehmen
    :thumbdown:

  • dann erklärs doch mal auf deutsch Markus....... (das war das was Daniel meinte ;) )


    Was genau macht der Lüfter denn? Läuft er volle Pulle,bleibt er auf ner Stufe hängen, oder dreht er ganz langsam.........


    Wie soll man was eingrenzen, wenn so dürftige Infos kommen?!


    Erklär uns was du schon gemacht hast und dann sieht man weiter......... (Erklärung bitte in deutsch.......... ich kann kein Latein ;) )

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Erklär uns was du schon gemacht hast und dann sieht man weiter.........

    ...Genau das meine ich :whistling: ...ist ja eigentlich auch nicht zuviel verlangt, die Arbeiten zu schildern die man bereits erledigt hat um das Problem zu lösen.
    Und da Dein Latein bereits am Ende ist, wirst Du ja wohl bereits iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwas getan haben....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Sorry mein fehler
    wenn er auf null ist also aus sein sollte schalter ganz links, leuft der Lüfter ganz leicht noch und das ist auch kein nachlaufen. Habe jetzt geschaut warum Klima am Kompresser abgesteckt läuft weiter. Erst wenn ich den Stecker an der Lüftung Motoraum abstecke ist ruhe. Kann das jetzt am schalter liegen oder wo anders und dann wo.
    Hoffe es hat weitergeholfen
    Sorry noch mal für meinen blöden Komenta

  • Als erstes würde ich den Regler prüfen :whistling: , vielleicht reagiert er nicht mehr so wie er sollte......
    Sicherlich gibt`s einen gebrauchten Regler für paar Euro aus einem Schlachter...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ist das nicht original so, dass der Lüfter bei den "alten" Autos immer auf kleinster Stufe läuft? War zumindest beim Camaro, Malibu, Caprice, G20... so

  • Hi,


    den Fehler hatte ichauch :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:


    Lösung war bei mir ganz einfach : Die Brücke hinter der Batterie : Neue Rundöse dran , auf der anderen Seite angeschraubt : RUHE !!!!!!! :shocking::shocking::shocking::shocking:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ist das nicht original so, dass der Lüfter bei den "alten" Autos immer auf kleinster Stufe läuft? War zumindest beim Camaro, Malibu, Caprice, G20... so


    gemäss Schema ja, läuft aber nur bei eingeschalteter Zündung :whistling:
    wenn bei ausgeschalteter Zündung trotzdem läuft ist am Sicherungskasten etwas faul :wacko:

  • Dass er bei ausgeschalteter Zündung läuft, hatte ich wohl dann irgendwo überlesen.... 8o

  • Hallo Leute
    also Lüftung läuft nur bei eingeschaltener Zündung, habe jetzt den Stecker ab Gebläsekasten abgezogen dann ist Ruhe aber das soll nicht die Lösung sein. Weil somit geht das Gebläse garnicht mehr

  • Hallo Leute
    also Lüftung läuft nur bei eingeschaltener Zündung,

    ...so wäre es ja korrekt... :whistling:


    Hast Dich sicherlich verschrieben....wurden die bisherigen Ratschläge (z.Bsp. von Jens der das gleiche Problem hatte) befolgt ? Gebläseschalter kontrolliert ?
    Von ganz allein wird sich Problemchen wohl nicht lösen und wenn Du nicht auf die Tip´s eingehst und mal erzählst was nun zur Lösung unternommen worden ist.....brauchste eigentlich auch keinen Thread aufmachen... ^^

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • HalloLeute
    so jetzt habe ich noch mals alles durch gemessen und finde den Fehler nicht.
    Gebläse läuf wenn die Zündung an ist immer auch wenn es auf Off steht, aber nur auf der stellung Windschutzscheibe,
    Bi - A/C, A/C Normal und Max. Auf den anderen Stellungen läuft das Gebläse nicht wenn der Schalter auf Off steht, das ist sehr merkwürdig. Wer weis da einen rat, sind heute 3 Std. am Messen gewesen Schalter funzen Relai ok.
    Ich weis nicht mehr weiter

  • Hat aber mein anderer Astro nicht wenn aus das aus auf allen stellungen daher wundert es mich ja so sehr

  • Hat der andere evtl. keine Klimaanlage?