Brauche Hilfe

  • Hallo Leute habe mir Gestern einen Chevy Astro Gekauft 8) .Habe da auch gleich ne Frage :S Das Lenkrad Schlabbert bei meinem hin und her,ich denke das ist nicht normal oder ?( Habe jetzt das Lenkrad,Narbe fast eigentlich alles was hinter dem Lenkrad kommt abgebaut ;( habe es auch fast wieder zusammen.Nur weis ich jetzt nicht mehr wo die dicke Feder hin kommt.Ich denke erst die Feder und dann der Schleifring und dann der Sägering oder ?( Gibt es vielleicht ein Leitfaden davon oder hat jemand ein bild irgend was was mir weiter Helfen kann.Ach so das Rummschlabbern habe ich nicht weg bekommen ;( ;( ;(

  • :thumbup: Danke Danke für die schnelle Antwort.Super absolut Super :thumbsup: :thumbsup: und wie ist das mit dem Wackeln vom Lenkrad das kann doch nicht normal sein ???

  • Ein ehemaliger "Chriss" hat das hier mal beschrieben. Sind die Lager kaputt. Müssen erneuert werden. Vlt. suchste dir gleich ne neue gebrauchte Lenksäule und tauschst die am Stück. Dürfte deutlich leichter sein.

  • Wenn die ganze Lenksäule wackelt wie Lämmerschwanz, hilft die Prozedur nach Link Nr. 2. Da sind die vier Schrauben locker.



    Oder du tauschst die Lenksäule gegen ´ne gute gebrauchte und kannst dann in Ruhe an der alten üben. Das Problem tritt bei den GM Tilt Steering sehr häufig auf und "Auskenner" sind da sehr gefragt.

  • das mit den 4 schrauben hatte ich schon bei 2 anderen us cars,aber nur mit verstellbarer lenksäule.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • also die Lenksäule nach der Höhenverstellung ist fest nur das obere Gelenk ist am Eiern der Wahlhebel von der Automatik ist alles fest nur danach wackelt es da rum..... Wisst ihr jetzt ungefähr was ich meine????


    PS:hat hier vielleicht einer von euch eine Lenksäule???

  • Hi hab da noch mal ne Frage :rolleyes: Hab unten Links im Fußraum einen Schalter gefunden 8o wo Vent drauf steht,kann mir jemand sagen wofür der ist ?(   ?(   ?(

  • :thumbsup: Ich möchte allen noch einmal DANKE! sagen, besonders Chevydresten für den 1. Link. Bei mir wackelte das Lenkrad schon immer rum (bei Zoppo auch), zuletzt wurde das immer schlimmer. Die Anleitung von der Fiero-Seite brachte die Lösung, auch bei mir waren die 4 Evil Torx Bolts lose.
    Jetzt sitzt es wieder und auch das Lenkverhalten ist dadurch deutlich besser geworden. 8o  
    Tipp noch am Rande: Unbedingt ein Lockplate-Tool kaufen, kostet nicht die Welt und ohne das nervt das Lenkradschloss gewaltig.


    LG


    Thilo - Mist, das kleine Metallstück, das beim Einbau übrig blieb, war wohl der Tempomatschalter. :whistling:

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • 4 Evil Torx Bolts


    Hihi, könnte der Titel eines B-Movies sein: "The Revenge of the 4 Evil Torx Bolts" :thumbsup:


    Und so 'ne halbe Drehung weniger, bisser mal lenkt ist auch nicht verkehrt! :whistling: