Motor Stirbt beim langsamer werden im OD Betrieb.

  • Hallo Leute,
    hier mal eine meiner vielen Sorgen.
    Wenn ich mich im OT Betrieb befinde und nicht manuell zurückschalte (vergesse) die Geschwindigkeit verringere z.B. Ausfahrt stirbt auf einmal der Motor ab.
    Ich schätze mal zwischen 30-45km/h Drehzahlmesser habe ich nicht aber könnte es sein das der OD nicht wie er soll sich trennt und den Motor bei dieser Geschwindigkeit unter Leerlaufdrehzahl zum absterben bringt?
    Ausserdem hört er sich im Schubbetrieb ziemlich heulend/mechanisch an (Linienbus like) wo tippt ihr drauf DIFF??
    Erst einmal dank im vorraus.
    Mike

  • Heißt das der Motor wird durch die niedrige Drehzahl mundtot "gedrückt" oder geht er einfach aus?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich habe nicht das Gefühl des er gedrückt wird es tritt absolut plötzlich auf und ich merke es z.B. an der fehleden Servounterstützung ;-(( und den Lämpchen.

  • Schreib bitte, wie Olli dich schon aufgefordert hat, erst mal die Daten deines Autos in die Signatur......... hier haben die wenigsten Lust, ständig danach zu Fragen. Danke.


    Bj., VIN. 2WD/AWG Gas usw....... hilt wirklich ungemein.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wenn ich mich im OT Betrieb befinde und nicht manuell zurückschalte (vergesse) die Geschwindigkeit verringere z.B. Ausfahrt stirbt auf einmal der Motor ab.


    Wie sieht das Automatenöl aus (Farbe)?

  • Guten Morgen liebe Sorgen....
    Sidnatur hoffentlich ausreichend bestückt;-)
    Das mit dem Öl war ein guter Tipp, sieht aus wie röstiges fast schwarzes Motoröl ;-((
    Werde primär dahingehend mal einen Ölwechsel mit Filter durchführen.
    Günstige Teile-Adress Idee?? oder hat gar noch jemand soetwas liegen?
    Grüsse
    Mike

  • Hi Mike,


    im Portal findest Du links die "Teile- und Zubehör" Liste mit den üblichen Verdächtigen. Am besten mal Preise dort vergleichen.


    Gruß
    Olli

  • Wenn Deine Fuhre schon so lange kein frisches Getriebeöl gesehen hat, ist sicher ein Komplettwechsel sinnvoll. Wenn Du einfach den normalen Wechsel mit Filter machst, verbleibt gut die Hälfte der über 10Liter im Getriebe.
    Ausreichend Info dazu findest Du über eine einschlägige Forumssuche. Ich habe die Links zu den Freds jetzt auch nicht parat.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hallo,
    wollte mich mal schnell melden immo viel zu tun.
    Habe zwei Ölwechsel mit Filter durchgeführt, bin noch nicht viel gefahren aber bis jetzt funktioniert es ;-))
    Vielen dank bis die Tage.
    Grüsse
    Mike