Instrumentenanzeige ändern

  • Hallo zusammen


    schon wieder eine Frage,


    bei meinem 91 Astro Van ist ein Tacho drin (denke Orginal) mit so ca. 1/4 Zifferblatt-Anzeige


    Habe aber auch schon Rundinstrumente (Orginale gesehen) ab welchem Bauj. hat´s die gegeben,


    und passen die in einen 91 Van


    gruß Schrapser

  • hallo kann mir keiner helfen???? ?(


    oder hab ich es schlecht formuliert, dass niemand weiß was ich meine??? ;(


    gruß Schrapser

  • ...hab´s mal bei meinem 89er Safari versucht nen 95er Tacho einzubauen, klappte leider nicht da die Steckerleiste komplett anders ist ;(;(;(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ich hab in meinem 88er ein Tacho vom 94er eingebaut. Mit ein bischen Bastelei geht das schon. Hauptproblem war das das neue Tache 2cm weiter raus steht als der alte und ich den Tachorahmen ändern mußte.

  • Hat jemand einen 94 Tacho übrig also der mit dem Rundinstrument nicht der digitale ???


    zum verkaufen`????


    meldet euch

  • Thomas.......... er schreibt doch ausdrücklich.....


    nicht der digitale


    und der sieht doch ziemlich digi aus.......... oder nicht? :D;)


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo


    das ist der Tacho den ich meine.


    hat jemand noch eine rumliegen zum verkauf???

  • Jau, sieht nett aus! Wenn Du einen aufgabeln kannst und tatsächlich verbaust ... ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Der Umbau könnte mich auch interessieren ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Autsch :pinch: Ich denke das ist ein Projekt, wenn sonst alles (alles) gemacht ist und die Langeweile macht sich breit.
    Nach einem ersten Gucker auf das Doc freu' ich mich zunächst mal, wenn es einen Vorreiter gibt :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ist das denn so ein besonderer Tacho den ich das ausgesucht hab??? ?(


    Dachte der ist von einem 93-94 Astro oder????


    wenn ich falsch liege sagt es mir


    Gruß heinz

  • Du solltest auch mal ein bissel genauer hinschauen Heinz. Der Tacho, den du ausgesucht hast, ist ein "normaler" Astro Tacho. Der in der Umbauanleitung ist aus einem S10/Blazer mit Drehzahlmesser. Aber du siehst daran, dass auch sowas möglich ist.....wenn man weiss was man tut und Geduld hat.


    Darum hab ich den Link gepostet. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also hab ich schon recht gehabt mit dem Tacho von einem 93-94 Astro, oder ^^


    Das mit deinem Link hab ich auch geblickt, und von was du sprichst mit Geduld und Geschick kann ich mitreden,
    in meinem Käfer hab ich die kompletten Amaturen vom 911 Porsche eingebaut und da funktionieren alle Instrumente.
    Das Amaturenbrett Ist teilweise aus einem 911 Amaturenbrett herausgesägt und in das Käferamaturenbrett eingepasst


    Überzeihen hab ich es dann von einem Sattler in Leder machen lassen.


    Ihr denkt warscheinlich der hat ein an der Waffel, der will alles auf einmal, aber bei mir läuft das anderst,
    ich informier mich erst mal was es gibt, und was geht, und mit welchem Aufwand, danach wir dann beschlossen was umgebaut wird.
    Dann werden alle Teile besorgt, und dann wird das alles auf einmal umgebaut und nicht immer wieder so Scheibenweise.


    So in Teilchen das habe ich früher gemacht da wirst du nie fertig, und dir fällt immer wieder was neues ein.


    Mein Käfer Cabrio habe ich 1,5 Jahre restauriert und umgebaut, ich denke da gibt es kein 3 Stück in Deutschland die so dastehen mit H Kenzeichen Zulassung mit kompletter Porsche Technik aber von aussen ganz unscheinbar :rolleyes:


    liebe Grüsse Heinz

  • Also hab ich schon recht gehabt mit dem Tacho von einem 93-94 Astro, oder


    Jein ;) beide Optionen wurden angeboten. Digi oder Rund

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]