!!!Help Please!!! Was ist das?????? Weißer Rauch und kein Kühlwasser mehr !!!!!

  • ;( ;( ;( Jou ich tippe auf die Zylinderkopfdichtung. :cursing: :cursing: :cursing: richtig ?( (hoffe ich wenn ich ganz falsch liege sagt mir das?) :S   :S


    So nun wollte ich mir den http://www.us-parts-online.de/…art=351731&DO=DESCRIPTION Dichtsatz bestellen, und wollte auch gleich noch neue Schrauben dazubestellen, nur Welche sind das ?(   ?(   ?(


    Die http://www.us-parts-online.de/…art=814819&DO=DESCRIPTION


    Die http://www.us-parts-online.de/…art=814821&DO=DESCRIPTION


    oder die http://www.us-parts-online.de/…art=814817&DO=DESCRIPTION


    ?(   ?(   ?(   ?(   ?(   ?(   ?(   ?(   ?( Wer kann Helfen :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:  ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Jep , klingt stark nach Zylinderkopf Dichtung. Dein Öl dürfte auch dementsprechend aussehen.


    Welche Schrauben Du brauchst weiß ich leider nicht


    Gruss
    Olli

  • Moin!


    Mein Astro hat mir jetzt auch mit weißen Rauchzeichen angekündigt, dass er eine neue Kopfdichtung will... :(


    War das nicht so, dass man bei unseren Astros nicht unbedingt neue Schrauben für den Kopf braucht? ?(


    soulige Grüße
    Christian

  • Pascal..... jede der Schrauben wird benötigt und wenn du in der Übersicht schaust, dann wirst du die benötigte Menge auch sehen.


    Übersicht


    Insges. sind es 24 Schrauben mit verschiedenen Längen. Also.......... die Anzahl, die unter "Menge" steht, als Bestellmenge eingeben..........that's it. ;)


    @Christian:


    Du brauchst nicht unbedingt neue Schrauben. Die gehen locker nochmal.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Du brauchst nicht unbedingt neue Schrauben. Die gehen locker nochmal.

    Aber nur wenn keine neuen erhältlich sind, wären Dehnschrauben und im Prinzip nur einmal verwendbar :whistling:


    Bei RockAuto gibt es einen kompl. Satz von Felpro für unter 10$ (Ersatzteilnummer ES74034) :D
    Dichtungssatz für ca 46$ (Ersatzteilnummer HS9354PT5) :D

  • Nu sei mal nicht päpstlicher wie der Papst..... :S

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Nu sei mal nicht päpstlicher wie der Papst..... :S

    war nur als Info gedacht :rolleyes:
    und warum man neu Schrauben verwenden sollte :D
    Immer öfter wird Anzugswinkel und nicht mehr der Drehmoment angegeben :wacko:
    Ist zum Glück beim Astro nicht so kritisch da Gussköpfe 8o

  • ehemmm was ist ein "Anzugswinkel" und wo ist der unterschied zum Drehmoment?

  • habe mich auch gerade belesen ^^ ^^ ^^
    Anzugswinkel ist quasi etwas genauer als "nur" Drehmoment -so wie ich das verstanden habe. Wird meist in Vrbindung mit dehnschrauben (theoretisch einmalig nutzbar) verwandt wie z.Bsp. an Zylinderköpfen. Gebrauchte Schrauben können schmutzig o.ä sein und könnten somit die Drehmomentangaben verfälschen. Dies könnte gerade bei Zylinderköpfen nicht so von Vorteil sein :D
    Dehnschrauben sollte man dann wohl auch bei warmen Blöcken nach Ausdehnung nochmals nachziehen...soweit die Theorie...


    "daß die aus einem Drehmoment resultierenden Klemmkräfte je nach
    Gewindezustand erheblich streuen, aber der Schrauben per Drehmoment
    anzuziehen ist die einfachste Methode, zu einer definierter Klemmkraft
    zu kommen. Der Konstrukteur muß diese Streuungen berücksichtigen und
    seine Konstruktion entsprechend auslegen.
    Wenn man zu engeren Toleranzen kommen muß, arbeitet man mit
    Dehnschrauben und winkelgesteuertem Anzug. Dort wird die Klemmkraft über
    die Dehnung der Schraube, die direkt mit dem Anzugswinkel zusammenhängt
    gesteuert und man schaltet Gewindereibung u.ä. aus. Aber erstens ist
    das arbeitsaufwendiger und zweitens sind Dehnschrauben meist nur für den
    einmaligen Gebrauch gedacht und somit nur bei Verbindungen akzeptabel,
    die nicht regelmäßig geöffnet werden müssen. "


    WIKI D E H N S C H R A U B E

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ahaaaa, dann ist Anzugswinkel nochmal einen auf den Drehmoment drauf. Und dafür wird einfach ne Gradscheibe auf die Knarre gesteckt?


    puuuh wusste garnicht das "Schraube" eine solche Wissenschaft ist. Zur nächsten die ich kaufe sag ich SIE :huh: